Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Rfachen
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 21:41
Hallo,
r
ich hab da ein Problem.
Wir haben hier bei unserem Reihenhaus eine Einkabel Satanlage, da ich aber dadurch keine HD Programme empfangen kann. Habe ich mir eine Schüssel gekauft und ein Lypsi HQ Single LNB und die Schüssel an meine Hauswand angebracht. Leider bekomme ich keinen Empfang , weder wenn ich einen Receiver direkt an das Kabel anbringe noch wenn ich die vorhandene Kabel installation im Haus benutze. Das Signal geht auf 65% aber der Pegel ist gleich 0
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 22:14
mit welchen angaben hast du die schüssel ausgerichtet und ist es der gleiche digitalreceiver, der vorher an der einkabelanlage war?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2011, 22:16

Rfachen schrieb:
...Habe ich mir eine Schüssel gekauft und ein Lypsi HQ Single LNB und die Schüssel an meine Hauswand angebracht. Leider bekomme ich keinen Empfang...

Na hoffentlich hast Du die Schüssel auch ausgerichtet.
Wenn ja, wie und mit was?

Was für einen Receiver verwendest Du?

Das Lypsi LNB ist Schrott.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2011, 22:21
ist aber teurer schrott.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 22:27
War ja nicht mein Geld.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2011, 22:33

Rfachen schrieb:
Habe ich mir eine Schüssel gekauft und ein Lypsi HQ Single LNB und die Schüssel an meine Hauswand angebracht. Leider bekomme ich keinen Empfang, weder wenn ich einen Receiver direkt an das Kabel anbringe....
Bist Du denn ganz sicher ob vom Schüsselstandort an der Hauswand völlig freie Sicht auf Astra 19,2 Grad gegeben ist?
Rfachen
Neuling
#7 erstellt: 23. Sep 2011, 22:47
als receiver verwende ich den Technisat S1.
Mit dem Receiver wollte ich es ausrichten.
Ja habe freie Sicht auf den Astra
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 22:52

Rfachen schrieb:
als receiver verwende ich den Technisat S1.

Der Receiver eignet sich recht gut dafür, da er sogar erkennen kann auf welchen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist,

Im Antennenmenü gibt es ja recht komfortabel zwei Anzeigebalken für die Signalstärke + die Signalqualität.

Die Grundeinstellungen des S1 wären wie folgt:
Antennensignale: 1
Diseqc: AUS
Multytenne: AUS
Satellit: Astra 19.2
LNB-Typ: Single LNB
Rfachen
Neuling
#9 erstellt: 23. Sep 2011, 22:54
hab ich auch so eingestellt nur wie gesagt da kommt nix , ich glaube das lnb hat nen schuss
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2011, 22:58
Oder das Kabel bzw. die F-Stecker Verbindungen. Die F-Stecker würde ich mal als Erstes kontrollieren, nicht das Du versehentlich nen Kurzen gebaut hast (Schirmdrähtchen liegt auf Innenleiter).
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2011, 23:00
wenn man die schüssel unbdarft ohne Dishpointer an die wand klatscht, kommt auch nix. elevation muss stimmen, azimuth muss stimmen.
Rfachen
Neuling
#12 erstellt: 28. Sep 2011, 22:38
so hab jetzt ne andere Antenne und siehe da es wird hell.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem, ich kann mit der Antenne ( Technisat DigiDish 45 mit Universal LNB von Technisat) kein Sat1, Pro 7 und Kabel Eins empfangen .
Komischer weise geht ARD HD & ZDF HD die auch auf 22000 liegen.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Volterra
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2011, 23:48

Rfachen schrieb:
so hab jetzt ne andere Antenne und siehe da es wird hell.

Mit der einfachsten kleinen 33er Schüssel muss auch alles hell werden,
so denn Box und LNB keine Probleme miteinander haben, wie das so oft gegeben ist,
was vermutlich auch mit Deiner vorherigen Anlagenkonzeption so der Fall gewesen sein dürfte und nur erneut.

Bei mir im Garten jibbet neben 64er und 88er auch eine verbeulte 33er olle Camping - Schüssel nur so zu Testzwecken.

Via Single LNB von ALPS werden auch mit dem 33er Schüsselelchen bei Normalwetter alle Astra1 Kanäle von 6 diversen Receivern empfangen.

Es muss schon etwas Sauwettrer herrschen,
damit sich Empfangsprobleme ergeben - wenn das 33er Schüsselchen benutzt wird.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem, ich kann mit der Antenne ( Technisat DigiDish 45 mit Universal LNB von Technisat) kein Sat1, Pro 7 und Kabel Eins empfangen .
Komischer weise geht ARD HD & ZDF HD die auch auf 22000 liegen.

Der Pro7 Transpondert sendet in Bezug auf den via Messgerät oder auch via Receiveranzeige erreichbaren / angezeigten C/N Wert (Signalqualität) besonders stark
und muss empfangen werden, so denn alle anderen SD und die ÖR - HD Kanäle empfangen werden.

Letzteres spricht nicht für unzureichende Schüssel-Justierung.

Du kannst nun versuchen die Frequenz des Pro7 Transponders manuell zu erhöhen oder zu erniedrigen oder auch andere Veränderungen vornehmen:

Bei Empfangsproblemen liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten.

Ich würde allerdings gleich ein ALPS LNB an die DigiDish schrauben und wenn das nix bringt, würde ich einen anderen Receiver einsetzten.

Eigentlich sollte man erwarten, das Box und LNB vom gleichen Hersteller (Technist) miteinander harmonieren und deshalb kann ich Deinen Frust verstehen, dass das nicht der Fall ist.


[Beitrag von Volterra am 28. Sep 2011, 23:50 bearbeitet]
densa
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2011, 11:57
ich kann mir nur vorstellen, dass der technisat lnb nen hau hat.
hab selbst die kombi von digidish45 und technisat twin lnb und die funktionieren bei mir an einem sky+ receiver wunderbar. wenn da jetzt auch noch ein technisat receiver dranhängt sollte/darf es da bei funktionierender hardware keinerlei probleme geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schüssel hat 0% Empfang nach Kurzschluss?
Xash1 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Alte Satanlage
Mekki am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  28 Beiträge
Nach Sat-Installation kein Empfang
Yeahhh am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  20 Beiträge
SAT-Schüssel Installation möglich?
dari73 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Leider Laie und bekomme keinen Empfang
emperorelmo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
keine HD-Sender Diseq bedingt?
Ice86Ac am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  10 Beiträge
Problem: 0% Signalstärke bei neuer SAT-Anlage
toni2112 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  17 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Installation Satanlage in einem Bestands Haus
FooFan am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen