Schüssel hat 0% Empfang nach Kurzschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Xash1
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2014, 23:09
Hey Leute,

ich habe mich hier Angemeldet in der Hoffnung ich könntet mir vllt helfen. Ich habe früher schon hier im
Forum nachgeschaut wenn ich etwas gebraucht habe. Hier findet man immer Antworten

Aber jetzt mal zu meinem Problem, wir haben gesagt wir legen uns eine Sat Anlage zu. Gemacht getan wir haben alles gekauft und installiert nach Besten Wissen und Gewissen. Aber ich bekomme kein Signal, bzw. nicht mehr.

So sieht das bei dann aus:
Schüssel

Einkaufsliste:
Skymaster Satanlage Link
2x Kathrein ESC 85 Enddosen Link
2x Fensterdurchführung Link
Kabel: Kathrein LCD 115 Link
10x F-Stecker zum drauf Schrauben Link


Ich habe heute 1x ein Signal reinbekommen also liegt es nicht an der Ausrichtung der Schüssel (Signalstärke 90% /Signalqualität 75%) war noch nicht feinjustiert wurde mit Dishpointer ausgerichtet.

Wie ich dann probiert habe DMAX etc noch rein zu bekommen gabs einen Funken in der Enddose. Der Receiver geht aber er zeigt ein Signal mehr. Ich weiß nicht was da los ist aber ich habe dann gleich alles Abgesteckt und die Steck- bzw. Schraubverbindungen geprüft aber nicht gefunden.

Danach bin ich zu meinem Fernseher Samsung UE40 F6500 und habe per Satellit Programme gesucht aber auch nichts gefunden.

Habe ich was falsch angeschlossen?
Oder liegt es an der Hardware?

P.s: Ich weiß es ist keine high quality Anlage aber mehr war Finanziell nicht drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Marcel
Radiowaves
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 21:06
Hallo und willkommen!

Die verlinkte Satanlage hat ein Single-LNB. Wie konntest Du da zwei Fensterdurchführungen und 2 Dosen anschließen? Das gelieferte LNB hat doch nur einen Ausgang...
Xash1
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2014, 06:03
Hi,

ja hast recht. Nur das bei mir ein Twin LNB drin war.
Somit stimmt das schon alles.

Gruß
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2014, 10:03
Mit 99% Wahrscheinlichkeit hast du die F-Stecker und/oder Dosen falsch montiert.
Diese Billigstaufdrehstecker sind besonders mit Gummidichtung die Pest
zur Steckermontage siehe auch: FAQ-Sat-TV FAQ-Kabel-TV
Xash1
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2014, 06:28
Ich habe mir schon gedacht.

Danke für den Link.
Einen Fernseher haben wir schon zum laufen gebracht.
Jetzt schau ich mir heute die andere Dose + Stecker an, ich werde dann hier schreiben was es gebracht hat.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Kurzschluss viele Sender weg
lady1000 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
kein Sat-Empfang nach Sturm 0% Signalstärke
Mario_11682 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  10 Beiträge
Satellitenschüssel & kein Empfang (Singalqualität 0)
nomax85 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  6 Beiträge
0 empfang bei regen
kna3cht am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
Kurzschluss oder Überlast
caza am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  6 Beiträge
Neubau 0% Empfang Hilfe bei der Fehlersuche
alphaaut am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  3 Beiträge
LNB Kurzschluss?
*peter_pan* am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  3 Beiträge
Neuer Receiver nach Kurzschluss - kein Signal mehr
lara162 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  7 Beiträge
Nur noch 45% Signalstärke nach Kurzschluss
xsaver am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kurzschluss mit Quad LNB Palcom
bouecke am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen