Samsung UE40D6500 keine Sender :(

+A -A
Autor
Beitrag
dommi89
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 10:24
Guten Morgen an alle User,

ich hab jetzt schon viel in eurem Forum als Gast gestöbert, aber ich bin leider nich nicht zum Erfolg gekommen.

Hab einen neuen Samsung UE40D6500 mit integriertem Sat Receiver.
In der Wohnung bin ich auch neu, also hatte vorher keinen TV Anschluss - ist alles neue.

Ich habe von dem Multiswitch auf dem Dachboden in Kabel in die Wohnung gezogen und es da mit einem "Splitter" ausgeteilt für Wohnzimmer und Schlafzimmer. Der Multiswitch ist ziemlich groß, ich bin auf Platz 9 und oben gehen mindestens 4 Kabel in den Switch ich denke mal weil 2 Schüsseln verwendet werden?!? Unsere Nachbarn können jedenfall Deutsches, Türkisches, Russisches usw. Fernsehen gucken.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich bei einem Sendersuchlauf nur dritte Programme kriege, ein paar Türkische und Französische.

Dann hab ich den Hinweis bekommen im Menü den Steckplatz am Multiswitch müsste eingestellt werden. Hab auch das Menü gefunden leider geht es nur bis 8 ist ein 9. Steckplatz gar nicht möglich? Ein Paar Sender kriege ich, wenn ich über "Satelit" suche, wenn ich über Astra 19.2E suche kommt die Meldung "Keine Information für Scan gefunden"

Was mach ich falsch? bzw. wie gehts richtig?

Neben meinem Steckplatz am Multiswitch geht es glaube ich noch weiter bis 12!
Wahrsager
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 15:25
Wenn das nicht gerade eine Einkabellösung (besondere Satsignalverteilung) auf dem Dachboden ist, wird das mit einem Splitter nicht so ohne weiteres klappen.
Um unabhängig auf beiden Receivern TV Programme sehen zu können, musst du 2 Kabel vom Multiswitch ziehen. Je ein Kabel zu einem Receiver.
Oder immer nur einen Receiever einschalten und beim anderen das Kabel abziehen (in vielen Fällen reicht auch das Abschalten)

Die meisten deutschen "Hauptprogramme" lassen sich mit einem Kabel mit Splitter auch parallel sehen. Aber eben nicht alle.


[Beitrag von Wahrsager am 24. Nov 2011, 15:26 bearbeitet]
dommi89
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 15:53
Ok das werd ich dann sehen.
Aber kann es schon am Splitter liegen das ich keine Sender rein kriege beim Sendersuchlauf? Zur Zeit ist nur der Samsung mit intergriertem Receiver angeschlossen und im Schlafzimmer gar nix.

Wenn später dann immer nur einer geht oder halt nicht alle Sender gleichzeitig ist das erst mal nicht so dramatisch.
Wahrsager
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 16:12
Wenn du einen korrekten Sat Splitter gewählt hast müsste es eigentlich bei nur einem engeschalteten Gerät funktionieren.
Allerdings haben die Splitter auch eine gewisse Dämfung des Signals .
Versuch es doch einfach mal direkt am Kabel ohne Splitter.

Es kann auch sein, dass dein TV zwar Astra nach Frequenztabelle scannt, deine Leitung aber "gerade mit einer Schüssel/einem LNB verbunden ist, der z.B. auf Hotzbird ausgerichtet ist.
Zur Steuerung einer Satanlage dienen die Diseq-Befehle. Kannst du im TV einstellen. Wichtig dabei ist aber zu wissen, welcher LNB/welche Schüssel sich hinter dem Kommando "Diseq xy" verbirgt. Da ist es am einfachsten mal beim Nachbarn reinzuschauen, wie die ihren Receiver eingestellt haben.

Am besten aber vorher sich etwas mit Satempfang als Thema beschäftigen. Sonst ist es für Laien etwas verwirrend:
LINK
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 19:25

Wenn das nicht gerade eine Einkabellösung (besondere Satsignalverteilung) auf dem Dachboden ist


Dafür würde diese Aussage passen


Dann hab ich den Hinweis bekommen im Menü den Steckplatz am Multiswitch müsste eingestellt werden


Weil,bei Samsung TVs im Menü für unicable ,von Steckplatz und Steckplatzfreqenz die Rede ist.
Aber wie gesagt ,dazu müsste man den Typ des Multischalters kennen.Schreib den mal hier rein ,bzw ein Foto.
dommi89
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 12:28
So hat sich erledigt.
Wir haben den "Spilitter" der das Kabel auf Wohnzimmer und Schlafzimmer austeilen sollte entfernt und schwups 100% Signal und über 2000 Sender!

Jetzt gehts ans Sortieren. Und ein 2. Kabel von oben muss in meine Verteilerdose damit es dann auch im Schlafzimmer klappt. Ist dann wohl die bessere Lösung.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2011, 19:30

Jetzt gehts ans Sortieren

geht beim Samsung auch mit einem PC-Programm.Von dieser Seite den Kanallisten Editor laden.Senderliste vom TV auf einem Stick speichern und mit der Liste den Editor füttern.http://samsung.de/de...il.aspx?atab=support
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D6500 Sendersuchlaufprobleme (verzwickt!)
Erik_Cartman am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6500 DVB-S Problem
DiSEqC+ am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung LNB für Samsung UE40D6500
dawnduran am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES8080 keine Sender
Rikkei_ am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40S6500 findet kaum Sender
matthi111 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  9 Beiträge
Samsung LE40B750 findet keine Sender
Manu.89 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700RSXZG: Keine "highband sender"
CSK1983 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  24 Beiträge
Samsung UE55D6500 finde keine Sender
Cotillion am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 findet keine Sender
Crowsion am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  27 Beiträge
Samsung UE32ES6530 findet keine Sender
meauxritz am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen