HD+ Receiver --> Ich kriege die Programme ohne HD nicht rein

+A -A
Autor
Beitrag
Nonpoint88
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 23:19
Hallo.

Ich habe von dem Satelliten-Kram mal so gar keine Ahnung. Ich habe seit geraumer Zeit einen HD+-Satelliten-Receiver von WISI, ich hatte eine HD+-Karte dabei und 6 Monate den Empfang der HD-Sender umsonst mit dabei.

Jetzt ist die HD-Karte allerdings abgelaufen, die HD-Sender sind somit gesperrt. Da ich nicht vorhabe, die HD-Karte zu verlängern, habe ich versucht, irgendwie die "normalen" Sender zu empfangen, leider ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung was ich umstellen muss. Ob das Diseq ist oder sonst ne Einstellung bei den Transpondern oder Satellitensuche. Bei ARD und ZDF erscheint neben dem Sender der Buchstabe "F", bei den HD-Sendern der Buchstabe "S", das muss irgendwas damit zu tun haben.

Ich hoffe, ihr könnt einem Ahnungslosen weiterhelfen. Bitte beschreibt es so, das ich es verstehe :-)

Danke vorab für alle Antworten.

MfG, Chris
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 01:40
Eigene Satanlage?
Wenn ja - deren Aufbau und alle Teile / Fabikate posten.
Und von 2/3 empfangbaren Kanälen die Werte Signalqualität und Signalstärke posten.
Nonpoint88
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 09:39
puh, ok... da habe ich mal null ahnung von... kannst du mir sagen was du für daten von der sat-anlage benötigst ? muss dann meinen vermieter mal fragen...

die signalstärken muss ich schauen ob ich die herausfinde... ich poste sie, sobald ich irgendwas finde...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 10:38
Es besteht eine gute Chance, dass die Empfangsanlage total veraltet (Umgangssprachlich: analog) ist und du keine Empfang von HighBand-Sendern hast.
Leicht von außen erkennbar, weil dann nur 2 Koaxkabel vom LNB ins Haus gehen und du nur Sender aus dem grünen und weißen Feld folgender Liste empfangen:
http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 12:01
...ich glaube eher dass die SD-Sender am Ende der Senderliste zu finden sind, dahin werden sie verschoben solange eine HD+ Karte im Receiver steckt.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver - Programme weg
Rob3019 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  15 Beiträge
HD Satellitenempfang ohne HD-Schüssel?
Shareef am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
finde keine HD+ Programme
everell1 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  17 Beiträge
Hilfe.keine HD Programme
kickero am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  28 Beiträge
HD Programme plötzlich weg
salami1234 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  18 Beiträge
HD-Programme verschlüsselt trotz HD+Karte
Invirus am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
Kriege keine Programme! Hilfe !
Smexer am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Alle Programme in HD mit HD receiver und sat Schüssel
Mishah am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
HD+ Receiver anschließen
delta88 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen