Funktioniert ein Satellitenkabelverdoppler?

+A -A
Autor
Beitrag
pasi1993
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 14:28
Hallo,

da mein alter Röhrenfernseher kaputtgegangen ist, finde ich es ist nun an der Zeit, auf einen LCD-Fernseher und HDTV umzusteigen.

Ich hatte da folgende Geräte im Blick:

LCD-Fernseher: LG 42LK430 (bzw. LG 42LK450 ich sehe keinen Unterschied in den technischen Daten, könnt ihr mir sagen, was der LG 42LK450 mehr kann?)

Sat-Receiver: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB HDD

Nun meine zweite Frage:

In mein Zimmer führt leider nur 1 Satellitenkabel und der Sat-Receiver hat ja einen TwinTuner. Nun habe ich diesen Adapter gefunden: http://www.amazon.de...U1N6/ref=pd_sim_ce_2

Kann ich dort in den Eingang mein Satellitenkabel in meinem Zimmer einstecken und dann von den zwei Ausgängen die die zwei Tuner? Funktioniert das? Und vorallem ohne Qualitätsverlust ect.?


Dann habe ich noch eine dritte Frage: Ich will mir HD+ zulegen, der Satreceiver ist ja mit CI-Modul HD+fähig. Nun kann man da aber die HD-Programme nicht aufnehmen. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich neben RTL HD, ProSieben HD, SAT 1 HD,... auch noch RTL SD, ProSieben SD,... empfange sodass ich die Sendungen in SD aufnehmen kann, oder ob sobald ich die sender in HD empfange diese nicht mehr in SD in meiner Programmliste auftauchen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüsse
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 17:59

pasi1993 schrieb:
Kann ich dort in den Eingang mein Satellitenkabel in meinem Zimmer einstecken und dann von den zwei Ausgängen die die zwei Tuner? Funktioniert das? Und vorallem ohne Qualitätsverlust ect.?

Allgemein: Werden zwei Receiver (oder zwei Tuner eines Twinrereivers) über einen solchen Verteiler von einer konventionellen Satanlage versorgt, sind die beiden Receiver/Tuner nur eingeschränkt nutzbar. Siehe dazu Pkt. 32 der FAQ-Sat.

Speziell: Für einen HD S2 Plus braucht man gar keinen Verteiler, weil er das Signal intern zum zweiten Tuner weiterschleifen kann. Dazu muss die Zahl der Antennensignale auf "1" eingestellt werden. An den Einschränkungen ändert das leider nichts .

Die volle Nutzung beider Tuner an einer Anlage mit Vollbandempfang über nur ein Kabel geht mit Stacker/Destacker und mit Unicable. Ist es die eigene Satanlage?

Die SD-Sender sind weiterhin zu empfangen. Receiver von Herstellern, die nicht auf der HD+ Welle mitschwimmen, können teils durch Alternativsoftware die HD+ Restriktionen umgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
technisat digicorder s2 mit 160gb - eure meinung ?
magga2000 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Alternative zu Technisat DigiCorder S2?
TinoGefahr am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
Empfang mit DigiCorder HD S2 Plus
QQonU am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Fernseher LG an Gemeinschafts-SAT anschließen
MrHove am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Daten auslesen?
Macheledt am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Lösung Anschluss Technisat Digicorder hd s2 plus - twin tuner
*derfelix* am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Sat-Verteiler
Schoki am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus und Unicable
hifistep am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung einer Kompletten SAT Anlage plus neuem Fernseher in Digital
Nyssa68 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen