Sky und gleichzeitig Entertain Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Reloop99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 17:01
Hi All,

ich beabsichtige mir Telekom Entertain Sat zuzulegen. Hierzu habe ich ein paar technische Fragen....

Ich habe einen HD Recorder von Sky nebst Abo, was auch zwingend so bleiben soll. Von meinem Recorder geht ein HDMI Kabel an meinen Fernseher und 2 Kabel an die Sat - Schüssel auf dem Dach.

Wie verhält es sich, wenn ich nun noch einen Entertain Recorder bekomme mit den Anschlüssen?

Hierzu habe ich folgende Fragen....

a)Könnte ich den Entertain Recorder an meinen Fernseher anschließen, sofern dieser einen 2 HDMI Anschluss hat?

b)Sollte er diesen nicht haben, bestehen alternative Möglichkeiten?

c) Wie verhält es sich mit meinen Kabeln zur Sat Schüssel? Die müssten ja auch irgendwie den 2 Recordern zugeordnet werden. Laut Telekom wäre dies über einen Adapter möglich. Was ist das genau, und wieviel kostet ein solcher?

d)Weiter wäre bei der Bestellung ein Router und ein Spliter dabei. Könnte ich auch weiterhin meinen alten Router und Splitter nutzen?

e)Könnte es zusätzlich noch zu Schwierigkeiten/Problemen kommen, welche ich bedenken sollte?

Vorerst vielen Dank.

So far,

LOOP
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 20:52
Hallo,

a) ja

b) AV-Receiver, Scart-Anschluss

c)Keine Ahnung wie sich die Telekom das vorstellt ihren MR500 mit Twin-Anschluss in ein bestehendes System einzubinden. Das lassen die ja von einem externen Service-Partner machen.
Optimal wäre die Versorgung des MR500 mit zwei separaten Zuleitungen. Wird gesplittet, so muss man immer mit Einschränkungen leben.

d) Das kommt darauf an, was bisher bei Dir so werkelt. Ist der Splitter älter als 3 Jahre, würde ich ihn austauschen. Beim Router entscheidet die Fähigkeit, ob er ADSL2+/AnnexB bzw. VDSL je nach zukünftigem Anschluss beherrscht.

e) Ruf doch mal bei diesem Service-Partner vorher an und frage nach, wie es in Deinem Fall ausschaut. Auf die Unabhängigkeit des Sky-Receivers wirst Du ja wohl kaum verzichten wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination Entertain Sat und Sky
Youtek am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  11 Beiträge
Möchte auf Sky umsteigen
goldeneye007 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Receiver & HD Receiver gleichzeitig anschließen !
Jim85 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
SAT>IP soll Telekom Entertain ersetzen
Lugosi am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
Umstieg von Sky Kabel auf Sky Sat mit AlphaCrypt
Econochrist am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
SAT Anlage für Sky
m8rt1n am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
SKY ÜBER SAT
onkel123 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
Umstieg von Entertain IPTV auf Entertain Sat.Frageb an die Spezis
matze82ger am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  14 Beiträge
Sat + Sky Q
Lamagra83 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  2 Beiträge
Installation SKY Receiver
Martin29 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen