Installation SKY Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Martin29
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 15:52
Liebe Forumgemeinde,

ich heiße Martin, komme aus dem schönen Oberbayern und brauche bitte dringend Euren fachmännischen Rat, da ich ehrlich gesagt von Sat-Anlagen nicht den Hauch einer Ahnung habe.

Ich bin am verzweifeln mit der Installation des SKY Reveivers. Mein Ziel ist, dass ich mit diesem gleichzeitig Filme ansehen und aufzeichnen kann.

Ich habe Ihn nun über die Einkabellösung von Sky installiert. Alles läuft ohne Probleme, aber ich kann halt nicht gleichzeitig auch Filme aufzeichnen.

Da ich einen Quad-LNB habe, müsste das doch auch möglich sein, aber es ist mir nicht klar wie ich die Verbindung herstelle.

Bei meiner Antennenbuchse im Wohnzimmer gibt es nur einen Anschluss für den Reveiver mit diesem Gewindekabel ( so habe ich bisher immer gekuckt ) und ich brauche ja irgendwie laut Sky Anleitung zwei Anschlüsse.
Direkt darunter sind links und rechts zwei weitere Anschlüsse nebeneinander, allerdings ohne Gewinde.
(Darauf steht TV und Radio).

Ich wäre sehr froh, wenn einer von Euch mir hier kurz helfen könnte.
Ich danke Euch schon einmal

VG
Martin
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2012, 19:49
Hi Martin,

sofern an dem Quad-LNB noch ein Anschluss frei ist, kann man einen Stacker/Destacker verwenden. Dann funktioniert auch der TWIN zu 100% so wie er soll.

TechniRouter Mini

Johansson Stacker/Destacker
Martin29
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 10:19
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
Nun, am Quad LNB ist kein Anschluss mehr frei.
Es führen 4 Kabel weg, die für SAT Empfang in verschiedenen Zimmern meines Hauses sorgen.

Kann ich denn folgendes tun ?

Den Techni Router Mini schließe ich mit einem kurzen Kabel auf der einen Seite an meine Antennendose (an das Schraubgewinde oben) im Wohnzimmer an.
Und von da gehe ich mit zwei kurzen Kabeln zum SkyReceiver .
Welche Kabel würde ich denn dafür brauchen ? Es gibt ja Millionen Kabel.

Oder muss ich da aufs Dach und diesen Router direkt an den LNB anschließen ?

Gibt es noch eine "günstigere"Variante ?

VG
Martin


[Beitrag von Martin29 am 14. Okt 2012, 10:23 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 12:56
Du hast die Funktionsweise des Technirouters nicht richtig verstanden. Der hat 2 Eingänge und einen Ausgang. Auch dafür wäre ein freier Ausgang am LNB erforderlich.

Ist es möglich, ein zusätzliches Kabel zu verlegen? Dann kannst du einen Multischalter (mit 6 Ausgängen) installieren, der für Quad-LNBs geeignet ist.

Alternativ kannst du das LNB durch ein Unicable-LNB ersetzen. Voraussetzung ist, dass der Sky-Receiver und mind. ein weiteres Gerät unicable-fähig sind. Hier findest du ein paar Tipps dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SAT-Installation
MsBrightside am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Sky und gleichzeitig Entertain Sat
Reloop99 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Sky Receiver & HD Receiver gleichzeitig anschließen !
Jim85 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
HILFE? Quad LNB Probleme - SKY Sender nicht empfangbar
LaVallee am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  2 Beiträge
Sky über Sat brauche Hilfe wegen Kabel / Schüssel installation
DanTheManX2 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Sat Installation - RTL und Sky laufen nicht
Donfuego83 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  19 Beiträge
Einkabellösung macht seit installation Probleme
blubbi am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  18 Beiträge
Umstieg von Sky Kabel auf Sky Sat mit AlphaCrypt
Econochrist am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit SKY Bundesliga HD
PaBa42 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen