Kombination Entertain Sat und Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Youtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 00:16
Hallo,

ich bin TV technisch kein Profi und habe da eine Frage die ihr Profis hier mit Leichtigkeit beantworten könnt.

Ich nutze seit ein paar Monaten Entertain SAT von der Telekom. Ursprünglich wollte ich nur eine schnellere Internetverbindung. Die habe ich jetzt und obendrauf das Entertain Sat Paket. Da es nur ein paar Euro im Monat mehr kostet und ich die Kosten absetzen kann war es mir egal.
Nun hatte ich es und wollte natürlich auch ein wenig damit spielen. Schon wurden mir die Grenzen aufgezeigt. Bei Entertain Sat ist das zubuchen bestimmter Sender gar nicht möglich....was mir vom Telekom Mitarbeiter natürlich nicht gesagt wurde.

Egal...nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen auch mal Sky zu testen.

Ist eine Kombination von Entertain Sat und Sky überhaupt möglich?
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 11:59
Du bezahlst der Telekom Geld für SAT-Empfang?

Wenn der "Telekom"-Satreceiver einen CI+ Steckplatz hat geht auch SKY
Youtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 10:26
Ich verstehe die Frage nicht ganz warum ich der Telekom Geld für den Sat Empfang zahle?!

Ich hatte bisher einen ganz normalen Telefonanschluss inkl. Internet Flat usw.
Nachdem mir meine Internetgeschwindigkeit zu niedrig war rief ich bei der Telekom an.

Dort wurde mir mitgeteilt das ich auf "herkömmlichen" Weg keine schnellere Verbindung erhalten könne.
Es bestünde allerdings die Möglichkeit über Satelit eine deutliche Verbesserung zu erzielen. In diesem "Entertain Sat" Paket wäre dann eben HD Fernsehen usw. integriert (wird doch z.Zt. überall im TV von der Telekom beworben) Es gibt von der Telekom das "normale" Entertain über Kabel und eben das über Satelit.
So, das ist die Geschichte dazu...
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 16:01
Durch Entertain-Sat wird Dein Internet nicht schneller.
Das ist nur reine Augenwischerei für die Kunden bei denen VDSL und somit IPTV nicht geht.

HD+ ist beim Neukauf eine HD+-Receivers immer für 12 Monate kostenlos.


[Beitrag von MichelRT am 07. Dez 2012, 16:06 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 16:03
Leider ist nicht wirklich klar, was du nun alles daheim hast.
Entertain ist IP-TV und hat nichts mit Sat-Empfang zu tun. Man kann allerdings seine Internetverbindung auch beschleunigen, indem das Download über eine Sat-Schüssel kommt und das Upload (i.d.R. weniger datenreich) über das Telefonkabel geht. Und es gibt auch das Upload über Sat.
Was hast du nun?
Von welchem Satellit kommt dein Signal?
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 19:22
Entertain Sat beinhaltet einen HD+ (Hybrid-) Receiver für den Empfang von IPTV und DVB-S2. Das Ganz ist eine um HD+/DVB-S2 erweiterte Variante des IPTV Angebot der Telekom. Der Sat-Empfang ersetzt hier nicht den notwendigen (V)DSL-Anschluss und beinhaltet nicht Astra2Connect.

Das Receiver hat nur embedded CA für HD+ und kein CI/CI+ Slot. Somit fällt die Entschlüsselung von Sky flach. Hierfür ist ein Sky-fähiger Sat-Receiver notwendig.
Youtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 19:31
Ganz ehrlich, ob das nun Augenwischerei ist oder nicht ist mir doch relativ egal.
Fakt ist das mein Anschluss bei den vorigen Speedtest ca. DSL 3000 entsprochen hat und jetzt entspricht die Geschwindigkeit in etwa DSL 6000. Wie es nun funktioniert ist mir relativ egal, Hauptsache ist doch das es schneller ist.

Mir ist schon klar das VDSL bei mir nicht geht, also brauchte ich eine Alternative.

Was ich nun habe? Gute Frage?!

Ich habe das Entertain Sat Universal Anschluss mit dem Media Receiver Sat MR500 Sat von der Telekom.

Mehr dazu hier: http://www.telekom.d...C7IXD8IAAAExXqodW9cM

Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung des MR500 Sat angesehen. Von einem CI+ Steckplatz steht da leider nichts
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2012, 19:52
Wie ja bereits geschrieben hat der Receiver keinen CI/CI+ Slot. Somit damit auch keine Möglichkeit Sky zu entschlüsseln.
Der Sat-Empfang hat keinen Einfluss auf den Datendurchsatz des DSL-Anschluss, da hier nur TV- und Radioservice via Sat genutzt werden.

Die Sat-Variante von Entertain hat eigentlich 2 Gründe. Zum einem ist es an die Telekom-Kunden gerichtet, denen kein schneller DSL oder VDSL zur Verfügung gestellt werden kann, jedoch diesen auch ein (HD)TV-Angebot anbieten zu können. Außerdem kann man so den Kunden die HD Programme der RTL Gruppe anbieten, da es beim eigenen IPTV-Angebot bislang keine Einigung mit RTL gab.
Youtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2012, 10:47
Also Sky geht schonmal nicht...das ist mir jetzt klar.

Ihr habt mich jetzt aber neugierig gemacht.

LordElmchen sagt das mein Sat-Empfang keinen Einfluss auf den Datendurchsat meines DSL-Anschlusses hat. Dann kann ich aber nicht verstehen das ich überhaupt diese Powerline-Adapter benötige. Wenn ich diese nicht verwende komme ich auch nicht ins Internet! Wie hängt das denn dann zusammen?

Mein Router ist ja nach wie vor ganz normal über den Splitter an meiner Telefondose angestöbselt. Ziehe ich aber den Adapter aus der Steckdose bekomme ich keinen Internetzugang!

Kann mir das jemand erklären
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2012, 11:37
Irgenwie müssen die Daten für IPTV doch vom Router bzw. DSL-Modem zum Receiver kommen. PowerLAN/LINE ist Bestandteil deiner hausinternen Netzstruktur. Alternativ kann man das gute alte LAN-Kabel oder WLAN verwenden, sofern von der vorhanden Hardware unterstützt bzw. Hardware vorhanden.
Das hat aber nichts mit dem DSL-Zugang bzw. dessen Datendurchsatz zutun.
Und das, wenn man die Verbindungen an den genannten Punkten unterbricht, keine Daten mehr weitergeleitet werden könne sollte eigentliche jedem klar sein.
MichelRT
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2012, 12:58
Powerline hat nichts mit dem DSL-Anschluss und schon gleich gar nichts mit dem SAT-Empfang zu tun.

Powerline ist vereinfacht eine Technik, die es Dir ermöglicht, die vorhanden Stromleitungen(Powerline) als Netzwerkleitungenl zu verwenden. Sonst müsstest Du von jedem Computer oder Gerät das ins LAN oder ins Internet möchte ein extra Kabel zum Router führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky und gleichzeitig Entertain Sat
Reloop99 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Möchte auf Sky umsteigen
goldeneye007 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  5 Beiträge
SAT>IP soll Telekom Entertain ersetzen
Lugosi am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
SAT Anlage für Sky
m8rt1n am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
SKY ÜBER SAT
onkel123 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
Umstieg von Entertain IPTV auf Entertain Sat.Frageb an die Spezis
matze82ger am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  14 Beiträge
Sat + Sky Q
Lamagra83 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  2 Beiträge
Satempfang vs Telekom Entertain
Chrischon123 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
SKY Sat-Receiver + 2-fach Sat-Verteiler?
*johny* am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  5 Beiträge
Sky SAT Receiver Hinweis 302
nasser.iltis am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen