Satempfang vs Telekom Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
Chrischon123
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2015, 15:58
Hallon zusammen,

wir sind gerade in den letzten Zügen des Hausbaus und beim Thema TV angelangt.
Wir bekommen FTTH von der der Telekom, was mich bisher dazu bewegt hat, Telekom Entertainer zu buchen.
Zur Sicherheit habe ich meinen Elektriker in alle Wohnräume zusätzlich zur Netzwerkverkabelung auch Satkabel legen lassen. Diese laufen aktuell im HWR zusammen und haben eine Verbindung zum Dachboden. Eine Satschüssel wurde bisher nicht installiert.

Nun habe ich mir zum ersten mal die Anforderungen und Preise von Telekom Entertain im Detail angesehen und überlege, ob ich mit dem Anschluss der Satschüssel (ca. 800 Euro) nicht besser laufe:
Für Entertain benötige ich einen Hauptreceiver für 300 Euro und für jedes weitere Zimmer einen Nebenreceiver für 170 Euro. Im Vollausbau sprechen wir hier von 5 Nebenreceivern. Und dann ist der noch die monatliche Entertaingebühr.

Habe ich einen Denkfehler oder wäre der Anschluss der Satschüssel sinnvoller? Welche Vorteile hätte ich bei der Telekomlösung?

Danke für die Unterstützung,
Chrischon
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 19:39

Chrischon123 (Beitrag #1) schrieb:
Für Entertain benötige ich einen Hauptreceiver für 300 Euro und für jedes weitere Zimmer einen Nebenreceiver für 170 Euro. Im Vollausbau sprechen wir hier von 5 Nebenreceivern. Und dann ist der noch die monatliche Entertaingebühr.

Gegenfragen von jemandem mit nur wenig Ahnung von Entertain TV:
  • Wie viele HD Steams sind überhaupt parallel möglich? Für VDSL 50 ist man meines Wissens auf 3x HD hochgegangen. Sofern man das überhaupt hochrechnen kann, würde ein 100er Anschluss so eben für insgesamt sechs Empfangsstellen, die worst case zeitgleich genutzt werden, reichen.
  • Außerdem: Programme aufzeichnen kann man doch nur mit dem Hauptreceiver. Welche Beschränkungen gibt es dafür?

Das Angebot an frei empfangbaren Programmen ist über Sat im Prinzip sicher größer. So kann es speziell auch für Heranwachsende interessant sein, sich englischsprachige Programme anzusehen. Diese sind derzeit im Westen Deutschlands mit mehr oder weniger großem zusätzlichen Aufwand beim Erreichten einer Satanlage (einmalige Kosten) zu empfangen.

Kurzum: Ich würde die Entscheidung pro / contra Entertain TV nicht nur von den Kosten abhängig machen.
skyline259
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2015, 20:25
Ich würde beides gleichzeitig nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satempfang
karlchen0007 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Satempfang
andy1975 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  12 Beiträge
SAT>IP soll Telekom Entertain ersetzen
Lugosi am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
Leuchtstoffröhre SATempfang?
Vespa136 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
keinen Satempfang
][KkD][ am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Digitaler Satempfang
Alex_99 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  7 Beiträge
Komischer Satempfang
Ddogg93 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Thema :Satempfang
kay1212 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  9 Beiträge
Unerklärlicher Satempfang
Cheerioh am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
Umstieg von Entertain IPTV auf Entertain Sat.Frageb an die Spezis
matze82ger am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen