Digitaler Satempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_99
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 19:14
Hallo
Mein Proplem ist folgendes.
Habe vor einem Jahr meine Satanlage auf digetal umgestelt.
Neu 80 Schüssel neues Lmb Digetalreceiver Strong 40€ ging eigtlich ganz gut,manchmal waren Sat1 Pro7 kurzzeitig weg nächsten Tag ging alles wieder.Empfangspegel 85% Singnalqualität 67-85%.Wollte mich verbessern kaufte mir eine Technicksat HD 8S2.Mit dem neuen Gerät empfang ich nur Arte und ARD Plus andere Sender kurzzeitig da dann kein Signal.Nehme ich den Strong alles da.Habe den Technicksat beim Händler überprüfen lassen da gehts. Was nun?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 15:34
Bei der angezeigten Signalqualität legt jeder Receiver die Messlatte etwas anders an. Aber Werte von minimal nur 67% deuten darauf hin, dass die Antenne nicht unbedingt optimal ausgerichtet ist. Geht das noch etwas besser?

Dass Pro7/Sat1 schon mit dem Receiver von Strong nicht immer funktioniert haben, ist ein Indiz für eine vom Sollwert abweichende LOF des LNBs. Ich glaube zwar eher nicht, dass darin die Ursache dafür liegt, dass mit dem Technisat nur so wenige Sender zu empfangen sind – der kurzzeitig mögliche Empfang anderer Sender spricht eher dagegen. Dennoch kann es einen Versuch Wert sein, es mit etwas anderen Einstellungen zu versuchen – siehe hier, wobei LOF2 bei Technisat "LOF high" genannt wird.
Alex_99
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 14:06
Danke für den Hinweis, ich werde auf jedenfall die Schüssel neu ausrichten nur mommental ist es proplematisch,ich muss das halbe Dach aufdecken.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 01:23
Gerade weil das Wetter Arbeiten an der Anntenne nicht gerade erleichtert, hätte ich die Sache mit der geänderten Einstellung für "LOF high" aber schon einmal probiert. Die Erfolgsaussichten sind zwar nicht sehr hoch, aber der Aufwand zum Ausschließen dieser Fehlerursache ist gering – und Frostbeulen holt man sich dabei auch nicht.

Es wäre außerdem hilfreich gewesen, wenn Du die vom Technisat angezeigten Qualitätswerte für die wenigen empfangbaren Sender gepostet hättest. Um welchen Receiver handelt es sich eigentlich? Einen "HD 8S2" gibt es doch gar nicht.
Alex_99
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2009, 21:17
Hallo
Du hast natürlich Recht es ist ein Technicksat HD8S,Die drei Sender die ich empfange sind Eins Plus und Eins Extra mit einem Pegel von 75 und Qualität von 9,8 dB und arteHD mit einem Pegel von 80 Qualität 11,1 dB.Alle nicht vorhanden Sender einen Pegel zwischen 65-80 und keine Qualität.Wie mann nun auf Lov higt umstelt bin ich noch an suchen,bei Einstllung am Receiver noch nichts gefunden,halt ein Anfänger.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 03:06
Hast du die Möglichkeit den Strom zu messen wenn der Strong auf zB ZDF steht?
-> evtl. hast du ein stromgieriges LNB (welches eigentlich?) und der HD8S kann nicht genug Strom liefern.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 15:26
Ein Umschaltproblem durch ein stromhungriges LNB würde dazu passen, dass manche Sender kurzzeitig funktionieren, aber nicht dazu, dass nur arte und die ARD Spartenkanäle zu empfangen sind.

Daher solltest Du - sofern nicht die Möglichkeit zum Messen der Stromaufnahme des LNBs bzw. der LNB-Spannung im belasteten Zustand besteht - noch einmal genau nachsehen, welche Sender zu empfangen sind. Bei einem Umschaltproblem funktionieren auf jeden Fall noch die vertical low Sender wie Al Jazeera und DW-TV. Low Band meint Frequenzen < 11700 MHz, eine Senderliste gibt’s z.B. bei Lyngsat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 40 - 8160 kein RTL, SAT1 und Pro7
webunit am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  16 Beiträge
Kein Signal bei Strong-Receiver beim Neueinschalten
simsalabim/ am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
HD-Empfang manchmal weg
m261 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
trotz 85% empfang kein programm?
supersuper am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Strong SRT 7100 + ARD wird nicht empfangen
derzap am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
Singnalqualität bei HD schlechter als bei SD
Highfideldidei am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  9 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.
MrDell am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Satempfang nach Urlaub weg!
Zorrtis am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Satellitenanlage einrichten mit STRONG SRT 6126 | kein RTL etc
The_Tobi am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen