Suche einen guten Digital Receiver Mit oder Ohne Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
yogi1983
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 16:45
Hi Suche einen guten Digital Receiver Mit oder Ohne Festplatte.
Das Teil sollte folgendes auf jeden fall haben:
-EPG,
-Schneller Programmwechsel
-sollte sich nicht aufhängen (oder nur selten)
-Dolby digital über Optischen Ausgang und Chinch
-2 Scart
-Diseqc 1.2
-2Tuner zum anschauen und aufnehmen von 2 verschiedenen Programmen und einer Schnittstelle zum Daten auf den rechner zu übertragen. (nur wenn auch Festplatte vorhanden ist).

Was haltet ihr von:

-RADIX DT 5300 PVR (keine Schnittstelle usb,Firewire und leider nur ein tuner)

-DSR 5003 PVR 40(glaube keine schnittstelle und möglicherweise langsam)

-Topfield TF 4000 PVR 40 (möglicherweiße keinen Optischen Ausgang)

-Topfield TF 5000 PVR 80 (hat glaub ich alles was ich brauch aber teuer,möglicherweiße keinen Optischen Ausgang)

-Topfield TF 5500 PVR 80 (hat alles weis nicht was es sonst noch geben kann aber zu teuer um nur fern zu sehen)


Außerdem noch eine Frage:
Wenn ich einen Festplattenrecorder habe und eine Sendung aufgenommen hab ist dann der Ton in Dolby digital aufgenommen? (erübricht sich natürlich wenn der Sender nicht in Dolby digital ausstrahlt )

Und kann ich (wenn ich die datei auf den Rechner übertragen bekomme) die datei direkt auf DVD Brennen oder muß ich sie erst umwandeln und so? (Das überspielen wird wahrscheinlich schon problematisch genug!


Alla Schon mal Danke für eure Antworten!!

Cja Y0g1
joeben
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 16:57
Hallo,

die Topfield sind alle super, am stabilsten ist der 4000er, da gibt es keine Abstürze.
Doch leider hat keiner was Du willst, denn alle Toppis haben nur optische Ausgänge und der 4000er hat auch keine Datenschnittstelle.
Allerdings haben alle 2 Tuner, wobei nur 5x00 die Tuner voll ausreizen.
Was meistens ein Mißverständnis ist, keine Ahnung wie gut du informiert bist, die TwinTuner können immer nur ein Bild ausgeben, egal auf welchem Ausgang.

Der Stream wird direkt aufgenommen, inkl. Videotext, Dolby, Untertitel und was halt alles so kommt.

Die Datei muß erst demuxed und evtl. noch DVD konform gemacht werden, es gibt aber mittlerweile Programme die alles für dich übernehmen und am Schluß kommt ne fertige DVD raus.
www.haenlein-software.de

Gruß Jörg
yogi1983
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 17:20
Geile Antwort Danke!

Aber nochne kurze frage:
wei würdest du den film mit dem 4000 er auf den rechner ziehen??
Über RS232 oder Festplatte Ausbauen??


Gruß yogi
joeben
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 17:35
Kommt drauf an wieviel Zeit Du hast, über RS232 dauert es schon ein paar Tage.
Also ich bau grundsätzlich die Platte aus.
Wenn Dich weitere Alternativen interesieren, auf dem Link findest ne Anleitung für ein Wechselplattengehäuse und ne USB 2.0 Schnittstelle für den 4000er.

Gruß Jörg
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 02:11
Hi Jörg,

habe selber zwei TF4000PVR. Einen davon hab ich in ein Gehäuse der Firma Zöller http://www.zoeller-elektronik.de/ eingebaut, damit man die Festplatte ohne Probleme in ein Wechselfestplatteneinschub am PC einbauen kann. Hab ich seinerzeit nagelneu bei Ebay für 12 Euro geschossen. Ich glaube, dass dieses Gehäuse leider nicht mehr einzeln verkauft wird, aber Nachfragen kostet ja nichts. Aber such auch mal bei Ebay oder Google. Das Auslesen der Festplatte, das Demuxen und der Schnitt gehen alle mit kostenlosen Programmen (TFTool zum Auslesen und für den Rest ProjectX) und ist kinderleicht. Die von Haenlein-Software wollen 50 Euro für ihr Programm und das ist dann auch noch rechnergebunden (d.h. bei jedem Rechnerumzug ist eine neue Registrierung fällig). Außerdem produziert es des öfteren Versatz zwischen Bild und Ton (ist mir mit den anderen Programmen noch nie passiert).

Zum Topfield selber kann ich nur sagen, dass es einfach ein tolles Gerät ist, hat mich noch nie im Stich gelassen und lässt sich einfachst bedienen. Ich würde aber empfehlen, den Toppi ohne Festplatte zu kaufen und sich dann eine schöne leise Samsung SV1604N (160 GB, 5.400 Upm, leise und kühl) einzubauen (keine Angst, ist ebenfalls kinderleicht). Das Ganze ist dann auch noch billiger als z.B. ein Toppi mit 40 GB. Es gibt übrigens ein sehr gutes Forum für alle Topfield-Freunde http://board.topfield.de/. Kein Problem, das da nicht bereits besprochen wurde.
hildesen
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2005, 09:10
hallo Yogi,
will ja noch nichts behaupten, hoffe aber daß Ende Monat die Reel-Box(http://www.reel-multimedia.com) auf den Markt kommt, wenn du noch ein wenig zeit hast, die gibt es etwas später auch mit DVI-Ausgang hat alles was man sich so vorstellen kann. Aber wie gesagt, kommt erst auf den Markt, daher keine Erfahrungswerte, läuft aber auf Linux (Debian) Basis (updates easy)
joeben
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2005, 09:53
Aufgrund der Fragwürdigkeit von Reel-Multimedia, finde ich sollte die Box erst nach Verkaufsstart als Empfehlung ausgesprochen werden.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Digital-Sat Receiver für 80?
brauche_hilfe am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  14 Beiträge
Suche Receiver mit Festplatte
emjay28 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  9 Beiträge
Twin-Sat-Receiver ohne Festplatte?
Duckshark am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  11 Beiträge
Suche DVB S Receiver
yfdekock am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
SAT-Receiver mit Festplatte
Spargo am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  45 Beiträge
Empfehlung Sat Receiver mit u. ohne Festplatte
asnetbeat am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Suche Twin Receiver mit Festplatte
Silversurfer81 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  21 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit Festplatte?
campana am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  8 Beiträge
Suche guten Digi SAT-Receiver...
winx am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Digital Receiver mit Festplatte Inhalt brennen
tugi am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen