Satelliten Signal geht verloren wenn zusätzlicher Fernseher an

+A -A
Autor
Beitrag
Anaconda13
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 22:12
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche meinen alten Röhrenfernseher gegen einen neuen Samsung UE46D6200 ausgetauscht.

Erst schien alles gut zu laufen, Sender wurden gefunden, Fernsehbild hervorragend. Doch dann machte meine Freundin unseren Zweitfernseher im Schlafzimmer an, der über die gleiche digitale Satellitenanlage bedient wird und mein neuer Fernseher sagte nur noch "kein Signal". Macht man den anderen Fernseher wieder aus, läuft alles wieder problemlos.

Wir hatten vorher auch 3 Fernseher über die gleiche Anlage laufen und alles lief auch parallel problemlos.

Ich habe auch schon versucht den neuen Samsung über einen externen digitalen Satellitenreceiver anzuschließen. Ergebniss. Es geht....und alle anderen parallel auch.

Das ist aber nicht mein Ziel. Möchte gerne den internen DVB-S Receiver nutzen.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 22:21

Anaconda13 schrieb:
Doch dann machte meine Freundin unseren Zweitfernseher im Schlafzimmer an Dort Digital- oder Analogempfang?, der über die gleiche digitale Satellitenanlage Wie aufgebaut? bedient wird und mein neuer Fernseher sagte nur noch "kein Signal". Sagt er das bei allen Sendern, oder nur bei denen aus dem grünen Feld (u.a. HD-Programme)?
Anaconda13
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 23:07
Dort digital. Wie aufgebaut weiß ich leider nicht genau. Auf jeden Fall aber 2 seperate Kabel von der Satelittenschüssel.

Genau. Du hast recht. Nur bei HD Sendern tritt das Problem auf. Woher weißt du das?

Außerdem heißt die Fehlermedung "Dienst nicht verfügbar" sehe ich gerade, Sorry für die Fehlinfo.

Ich hab gerade zudem festgestellt, das umschalten auf einen nicht HD Sender und wieder zurückschalten auf einen HD Sender das Problem löst.

Woher kommt das? Eine Idee?

Danke!
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2011, 00:34

Anaconda13 schrieb:
Genau. Du hast recht. Nur bei HD Sendern tritt das Problem auf. Woher weißt du das?

Eingebung bzw. Vermutung. Bis zu diesem Punkt liegt bei Dir das typische Verhalten einer vormals "analogen" Satanlage mit Multischalter ohne Netzteil vor, die durch Tausch des LNBs gegen ein Universal-Twin auf Digitalempfang umgestellt wurde: Solange nur Digitalreceiver im Einsatz sind, die sich bei den Programmen aus den Feldern HH und HV der oben verlinkten Liste bedienen (Man also für mich unverständlich einen Bogen um die Spartenkanäle und arte macht, die ebenfalls nicht empfangbar sein dürften, wenn ein anderer Receiver aktiv ist), funktioniert das. Aber sobald einer dieser Receiver in Betrieb ist, können die Sender der grünen Ebene nicht mehr erreicht werden.
Auch
Wir hatten vorher auch 3 Fernseher über die gleiche Anlage laufen und alles lief auch parallel problemlos.

geht damit noch zusammen, denn für die auch bisher schon 3 Fernseher muss es einerseits bei nur zwei Kabeln von LNB einen Multischalter geben. Andererseits klappt das für den Zugriff auf alle Digitalsender nicht mit nur zwei Kabeln vom LNB. Entweder müssen die drei Empfangsstellen direkt über dann auch drei Kabel von einem Quad-LNB versorgt werden, oder man braucht gleich vier Kabel von einem Quattro-LNB zu einem Multischalter mit vier Sateingängen, vom dem aus das Signal zu den Receivern weiterverteilt wird.

Nicht recht ins Bild passt

Ich hab gerade zudem festgestellt, das umschalten auf einen nicht HD Sender und wieder zurückschalten auf einen HD Sender das Problem löst.

Sind dann an den anderen Receiern noch alle Sender zu empfangen? Gesicherte Infos zum Aufbau der Satanlage würden helfen. Alternativ: Sind mit Standardreceivern zeitgleich Sender aus den Feldern grün LH (z.B. Eins Extra) und gelb HH (z.B. ZDF neo) zu empfangen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal geht verloren
hansstramm1989 am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  24 Beiträge
Schüssel gewechselt - Signal verloren
*Kapierichnet* am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Satelliten Signal
amE-style am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
satelliten kabel signal prüfen ?
PowerhouseD2 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Zusätzlicher Receiver bei Sky
mike7000 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  7 Beiträge
Zusätzlicher LNB an Reihenhaus SAT Gemeinschaftsanlage
Brave_heart am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  16 Beiträge
Satelliten Signal weiterleiten
trublu am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  10 Beiträge
Fernseher findet keinen Satelliten?
MoeSislac am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Satelliten-Antenne - Periodisch kein Signal
eszes am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  7 Beiträge
"Kein Signal" bei digitalen satelliten receiver
hsv-tobi am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen