2 Receiver an Single-LNB mittels Vorrangschalter?

+A -A
Autor
Beitrag
dasba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 12:54
Hallo,

ich will zwei Digitalreceiver an einen Single-LNB mittels Vorrangschalter anschließen.

Ich bekomme jedoch kein Signal auf beiden Ausgängen. Wenn ich sogar nur einen Receiver auf Master anschließe dann geht es auch nicht. Könnt ihr mir da helfen?

Es müssen nichtmal beide gleichzeitig betrieben werden. Es soll nur eine Übergangslösung sein daher sollte es nicht zu aufwändig sein.

Vielen Dank im Voraus

mfg Corner
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 17:31
Ohne angeschlossenen Master ist bei diesen Umschaltern immer das LNB auf den Slave durchgeschaltet. Wenn der Receiver am Master-Ausgang nicht tut und es keine Einkabellösung ist, dann ist dein Schalter neu defekt - oder du hast ihn gehimmelt, weil du bei angeschlossenen Receiver(n) auf der LN-Seite einen Kurzschluss fabrizieret hast (passiert gerne beim Aufstecken des F-Steckers)
dasba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 17:58
Naja also die Kabel funktionieren. Ich habe es mit einem einfachen Verbinder gemacht und es ging. Vorrangschalter habe ich schon den zweiten versucht und es waren beide neu.

Sonst keine Lösung?

mfg Corner
dasba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2011, 16:21
Hallo,

also ich habe jetzt geschafft. Es ging. Heute morgen habe ich den TV wieder angemacht und es kam ein Sender ganz normal. Umgeschaltet habe ich auch ohne Probleme. Dann habe ich an den Einstellungen rumgespielt (Ton etc.) und jetzt bekomme ich "kein Signal" bei jedem Sender. Wenn ich die Signalstärke teste dann kommt auch nichts an. Auf dem Anderen Receiver geht es abe rohne Probleme.

Was könnte das sein? An den Kabeln etc. habe ich nichts geändert.

mfg Corner
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2011, 16:31
Wer ist Master und wer ist Slave?
Was machen deinen eräte im Standby - schalten die ihre LNB-Spannung ab?
dasba
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 16:58
Master ist mein TV mit integriertem Receiver. Wenn ich ihn ausschalten dann kann ich im Büro (Slave = Tv + externer Receiver) problemlos schauen. Wenn ich den Receiver vom Büro ausschalte dann geht es nicht.

Wie gesagt als ich es gestern angeschlossen habe ging alles normal und heute morgen auch noch. Dann wollte ich den TV wieder anmachen und es kommt kein Signal an.
Das Problem ist, dass ich den im Büro zwischenzeitlich gar nicht an hatte.
dasba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2011, 18:49
Also wenn ich die beiden Outputkabel am Vorrangschalter tausche dann geht der TV im Büro aber der andere immer noch nicht.
Fazit: Bei den Ausgängen vom Vorangschalter kann es nicht liegen.

Wenn ich den anderen TV direkt mit einer Kupplung verbinde dann geht es.
Fazit: am Kabel kanns nicht liegen.

Ich habe mir überlegt so einen Y-Adapter zu holen:

Adapter

Geht das?

Wie gesagt ich will nicht beide Geräte gleichzeitig betreiben (Geht ja momentan mit dem Vorrangschalter auch nicht).


Danke!
mfg Corner
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2011, 18:56

dasba schrieb:
Ich habe mir überlegt so einen Y-Adapter zu holen:

Adapter

Geht das?

Nein. Mit sowas schießt man sich seine Gerätschaften ab.


dasba schrieb:
ich will zwei Digitalreceiver an einen Single-LNB mittels Vorrangschalter anschließen.

Die Zuleitung kommt direkt von einem Single-LNB ohne was dazwischen? ( Hintergrund)
dasba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2011, 23:04
hi,

ja dieses mal kommt es direkt vom Receiver. Das andere mache ich erst noch! ^^
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2011, 23:26
Wie lang ist das Koax-Kabel zwischen dem Single-LNB und dem Master/Slave Schalter?
dasba
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 12:38
Das Kabel ist keine 5 Meter lang.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2011, 13:36
Dann besorge Dir z.B. mal diesen hier: Dur-Line 540.

Daran kann man auch zwei digitale Receiver betreiben.
dasba
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Dez 2011, 16:38
OK... danke erst mal aber geht das auch bei zwei digital Receiver? Weil in der BEschreibung steht folgendes:

"D-Box-Schalter
Zur Verteilung der SAT-ZF auf einen
analogen u.einem digitalen SAT-Receiver."


Wie gesagt sollte halt nicht zu teuer sein, da es nur eine übergangslösung sein sollte.

Ausserdem ging es ja anfangs.. deswegen wunder ich mich..

gruss corner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorrangschalter
katzenfloh am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
2 SAT Receiver + Single-LNB
mike202 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Zwei Receiver an Single LNB?
dexter77 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
2 Digi-Sat Receiver an Single-LNB
golf600 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
1 LNB an 2 Receivern mittels Verteiler ?
Matthias682 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
Single-LNB Auswahl
4711frodo am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Zwei Receiver mit Single-LNB
wolle11erste am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Single LNB mit Multischalter
Berserker am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
HAMA SINGLE LNB LYPSI oder Single LNB Inverto Black ULTRA
DJ_H2o am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen