Habe ich ein UAS 485?

+A -A
Autor
Beitrag
Benny6783
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 13:20
Hallo zusammen,

habe hier von nem kollegen ein Kathrein LNB für 4 Teilnehmer bekommen.

Asl ich das Wetteschutzgehöäuse geöffnet habe, um zu sehen was es genau für ein LNB ist(Digtal und HD fähig), stieß ich nur auf die Bezeichnung "BSME9-501C".

Durch googlen bin ich dann auf die Idee gekommen, das es ein UAS 485 ist.

Nun meine Fragen:
Ist das richtig?
Ist es Digital tauglich?
Ist es HD fähig.

Leider bin ich auf ein Kathrein LNB angewiesen, da men Vermieter eine Kathrein Schüssel auf dem Dach hat.

Kann ich jetzt wenn es meinen Anforderungen erfüllt, einfach 1:1 austauschen, oder muss ich die Schüssel evtl. nochmal neu ausrichten und so??

Über die Suchfunktion habe ich nihcts passendes für mich gefunden.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich es diese Woche noch erledigen möchte, muss, da ich sinst wieder 3 Wochen warten muss.

Gruss Benny
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 14:29
Wenn es so wie hier aussah,http://marktplatz.no...n-UAS-485/a75788282/
ist es ein Quattro LNB für Multischalterbetrieb.(zuerkennen an der Beschriftung HH HL VH VL .Also muss nach dem LNB noch ein Multischalter nachgeschalten werden. HD- 3D, ist alles möglich. Für den direkten Anschluss der max. dann 4 Receiver am LNB ,wäre ein UAS 585 nötig.
Benny6783
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 14:40
Hi Erstmal Danke für die Antwort.

Mein Kollege hatte an diesem LNB 4 Receiver angeschlossen ohne Multiswitch, er hat seine Anlage nur neugemacht, weil er 6 Teilnehmer brauch. Jetzt bin ich verwirrt.

Aber ich werde es wohl einfach mal ausprobiern müssen.

Sah genauso aus wie auf dem Bild, nur das bei mir hinter dem BSME9 501C steht.

Hab irgendwo gelesen, das er sowohl irgendwie für Multiswitch und für Einzelbetrieb sein soll.


[Beitrag von Benny6783 am 04. Jan 2012, 14:41 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 14:41
Es ist ein Quattro LNB, das die Bezeichnungen H/h, H/V, Low/h, Low/v zu sehen sind.

Nun meine Fragen:
Ist es Digital tauglich?
Ist es HD fähig.

Jeweils ja!

Das LNB benötigt einen Multischalter 5/4.

Leider bin ich auf ein Kathrein LNB angewiesen, da men Vermieter eine Kathrein Schüssel auf dem Dach hat.
Mit einem Adapter kann man auch andere LNBs an einer Kathrein-Schüssel betreiben.

Wenn Du keinen MS einsetzen willst, dann kaufst Du ein Quad LNB von ALPS und diesen Adapter:
http://www.bfm-satsh...kathrein-dur-40.html

Alles wird gut.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 14:57

Hab irgendwo gelesen, das er sowohl irgendwie für Multiswitch und für Einzelbetrieb sein soll.


Stimmt,hab ich auch gerade gelesen.
Je nach dem wie es gespeißt wird agiert es als Quad oder Quattro LNB.Ist halt ein Sonderfall das LNB.http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362684b.pdf

Der Hinweis von Volterra,ist berechtigt.Den LNB Adapter hatte ich vergessen zu erwähnen.
Benny6783
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 20:33
Hi

Danke für die Antworten, habe das ding jetzt bereits auf dem dach und es funktioniert alles wie ich es wollte.

Mein Vermieter kann auch gucken, das war mein Hauptproblem.

Aber als Erfahrung vllt.

Hab das einfach nur 1:1 ausgetauscht. und die Kabel wieder dran und schon hat alles funktioniert.

Nun muss ich mir noch den passenden Receiver zulegen mal sehen was sich da findet.

Also ist mein Problem gelöst, und wir können den Thread hier schliessen, oder???

Danke nochmal

Gruss Benny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UAS 485 oder Golden Interstar LNB?
Ede_Becker am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Kathrein UAS 485 (kein Signal)
siller am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
kathrein uas 585 lnb
ironmikel58 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Kathrein UAS 572
Heidemarie83 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  3 Beiträge
LNB Kathrein uas 572
selerie am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  21 Beiträge
UAS 584 nur mit Mulitswitch / Signalstärke i.O?
BananaJoe am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
HD S2 und KATHREIN quadra LNB`S
Sir_Arthur am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Kann Kathrein UAS 272 bzw. 572 DiseqC?
SHPLT am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  3 Beiträge
Kathrein EXR 554 tauglich für UAS 584 ?
hifi-linsi2 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
Kathrein UAS 585/ccl144 oder Alps Uniquad
tss am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.517

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen