Bild/Sound Probleme HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
Ladylike
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 18:01
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und hoffe man kann mir in diesen forum antworten ggf. vorschläge geben.

Es geht um folgendes Problem:

Ich wohne weit aufen Land und empfange über Schüssel.
Seid ungefähr 1 Monat wurde endlich auch auf Digital umgerüstet, alles funktionert zu 100 % bis auf 1 Sender.

HD alles kann ich ohne Probleme empfangen bis auf denn sender DMAX, da habe ich eigentlich immer gutes bild, bis natürlich meine sendungen laufen *lach

Nein spass bei seite, DMAX kann ich im grossen und ganzen sehr gut empfangen, klasse bild, und dann von der einen zur anderen sec. schlechtes bild / der sound quitscht (als wenn zu wenig daten angkommen).

Das Problem hab ich auch nur bei diesen sender, es hält ca. 15-30 min an. Danach alles wieder Perfekt.

Ich kann auch am TV kein besseres bild wählen.

Weißt auch nicht mehr weiter, hoffe man kann mir einen tipp geben.


Lieben Gruß
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2012, 20:13
DECT-Telefon/-Basisstation in der Nähe (ggf. Nachbar)?
siehe FAQ Punkt 21: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100
Ladylike
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 20:38
Mein Antennenkabel läuft ca:20-50 cm von meinen Router/Telefon/Fax entfernt vorbei. W-Lan ist aktiv, kann das wirklich ein grunde sein?


[Beitrag von Ladylike am 17. Jan 2012, 20:42 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 20:45
sendet eben fast auf derselben frequenz und stört dann ins antennenkabel oder die anschlussbuchse am receiver. nimm mal basistation, router usw. komplett vom strom und das funktelefon in einen anderen raum verfrachten, dann siehst du ja sofort, ob die störungen auf DMAX weg sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jan 2012, 20:46 bearbeitet]
Ladylike
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 21:32
ja werde ich bei der nächsten störung testen
wäre nur merkwürdig das der fehler nur bei dem sender ist.

vielen dank für den tipp, da habe ich ja wieder was neues gelernt

melde mich noch mal wenn ich es getestet habe

danke noch mal

gruß Ladylike
Ladylike
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 21:39
Hab garde geschaut ob ich DMAX gucken kann, bild zerrissen und sound am quitschen, komplett stecker gezogen und auf einmal klares bild.

DAS FINDE ICH RICHTIG GEIL, VIELEN DANK.

Kann mir jemand erklären wie das geht ?
Wie ich von Dubai-Fan gehört habe läuft es über die selbe frequenz, aber warum wird nur der 1. sender gestört und keine weiteren ?

War ja am anfang sehr skeptisch, aber dieses ergebnis hat mich ehrlich gesagt umgehauen.

Vielen Dank nochmals

Man das freut mich sehr
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 21:50

Kann mir jemand erklären wie das geht ?
Wie ich von Dubai-Fan gehört habe läuft es über die selbe frequenz, aber warum wird nur der 1. sender gestört und keine weiteren ?

Die Erklärung unter Punkt 21 der FAQ hast du gelesen?
Es betrifft nicht nur einen Sender, sondern alle Sender auf den Transpondern in diesen ZF-Bereich.
z.B. Sport1, Tele5 etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Satellitensignal Probleme.
EssEnceOne am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
LNB Probleme mit HD! HILFE!
Horst_29 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
probleme beim sat einrichten!bitte um hilfe!
hmkay am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  21 Beiträge
Hilfe bei digitaler Satanlage, Problem über Probleme.
SaschaCult am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Kein Bild - Hilfe!!!
RobinFreak am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Hilfe! Plötzlich grottenschlechtes Bild!
surround-einsteiger am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
PROBLEME SAT BILD FRIERT EIN
Toby_Deadwood am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
S-ZWO Probleme- Bild weg
marvinszwo am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Mal BILD mal kein BILD HILFE BITTE !
M83Reis am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe hab Probleme mit Sat-Technik!
amd871 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen