Brauche Hilfe hab Probleme mit Sat-Technik!

+A -A
Autor
Beitrag
amd871
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 18:21
Hi Leuts,
habe folgendes Problem:
hatte nen Twin-LNB mit Switch hat irgendwie nicht richtig funktioniert, immer wenn ich im Wohnzimmer den Reciever aus gemacht habe hatte der dritte ganz schlechten Empfang und musste die Sender neu suchen.
Da dachte ich mir, ich kauf mir nen Quad-LNB mit integriertem Switch das jeder Reciever
einzeln am LNB hängt und nicht abhängig ist von anderen Recievern.
Leider funktioniert diese Idee nicht.
1. Reciever 100%iger Empfang 40 Sender
2. Reciever schlechter Empfang weisse horizontale Streifen und wenn ich den ersten ausmach dann wirds noch schlechter
3. Reciever kein Empfang

Wie kann ich diese Probleme beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 22:11
hast du mal deine f-stecker die in die sat-receiver gehen geprüft ob da eventuell ein kurzschluß entsteht. da muß ja nur ein kleines drähtchen von der ummantelung auf den innenleiter kommen.
gruß nepo
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 23:13
Twin Lnb mit Switch,und alle 3 Boxen haben ein Problem mit dem Empfang da gebe ich mal dem LNB die Schuld.
Vorrausgesetzt alles richtig Verkabelt!
Mal dumm nachgefragt,wirklich Switch LNB wird verwendet kein Normales Quadro?


[Beitrag von Hellrider am 26. Feb 2005, 23:20 bearbeitet]
amd871
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 18:04
hi nepo
hab alle f-stecker gecheckt alles in ordnung.
Des weiteren hab ich 2 kabel entfernt und nur noch 2 am quad-LNB mit integiertem Multischalter.
Die 2 gehen in einen Multischalter von technisat, a und b,
und unten kann ich 4 reciever anschliessen.
Hab 3 Reciever angeschlossen und gehen auch alle. Aber beim dritten kann ich nicht alle Sender finden. Müssten doch auf den gleichen Frequenzen sein?
Hab aber trotzdem immer noch das Problem, wenn ich im Wohnzimmer den Reciever ausmache, wird die Qualität bei den anderen 2 schlecht. Horizontale weisse Sreifen und Rauschen.
Warum das?

MfG
Hellrider
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 23:18
Hallo amd871

Das geht nicht was du machst,du musst direkt vom LNB mit Switch zu der Box oder du verwendest ein Quadro LNB und gehst zu deinem Multischalter von Technisat
amd871
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 01:22
hi Hellrider,
danke für Deine Antworten.
Aber mit dem Multischalter dazwischen funktionierts besser als ohne.
Wenn ich die 4 Boxen am LNB hab gehn nur 2.
Aber was mich brennend interessiert ist:
Warum verschlechtert sich die Qualität, wenn ich die eine Box ausmache?
Bekommt dann das LNB zu wenig Saft oder ist das ne Einstellungssache an der Box selbst?

MfG
amd871
Hellrider
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 06:15
Mich würde mal Interessieren was für ein Quadro LNB du gekauft hast,weist du es noch?
amd871
Neuling
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 09:22
Globo Gold Edition Quad LNB
0,3dB
10,7-12,75GHz
Hellrider
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2005, 21:06
Langsam bin ich Überfragt wenn du die Kabelarbeiten korrekt ausgeführt hast und direkt am Switch LNB deine Boxen dranhängen hast muss es Funzen.
weakbit2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Mrz 2005, 05:19
2twin => 4boxout auf 4 gesplittet?
ok dann hat die multibox was denn sonst wenn du das nach der box geschraubt hast gibt es keinen einfluss auf die end receiver(ausser kein signal). hast du vor der box was reingehängt? das darf nicht sein. nach dem switch muessen die receiver angeschlossen sein. sonst handelt es sich um einen verbiendungsfehler oder die schüssel hat nicht den vollen pegel.

weakbit2
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:36
Kenne jetzt dieses LNB leider nicht, bei der Bezeichnung ist ja leider nichts einheitlich, unter Quad kann sowohl ein Quattro als auch ein Quadswitch gemeint sein Aber schau einfach drauf, wenn es (meist am Aufkleber) die Bezeichnungen Vh /Hh /Vl /Hl oder so ähnlich hat ist es ohne integriertem Switch!
Ist es wirklich mit, muss der 5 in 4 Multischalter die Option haben das auf V high und H high jeweisl 22kHz draufmoduliert wird, sonst ist er für das Q-Switch-LNB untauglich. Kann er dass, hast du evtl. ein Problem mit dem Übersprechen der Ebenen weil ja nun zwei Multischalter hintereinander arbeiten.
Arbeitest du direkt am LNB, dann haben deine Boxen sehr wahrscheinlich mit dem LNB-Strom zu kämpfen, denn die meisten Q-Switch LNB's benötigen >300 mA! Bei soviel Strom schaffen es etliche Receivernetzteile nichtmehr die 22kHz aufrechtzuhalten und das LNB fällt vom Highband ab. Daher auch die 'Verschlechterung wenn dein 1ter Receiver abgeschaltet ist (vermutlich ist es am besten wenn der auf Hh - progm steht).
Mickrige 40 Sender sind übrigends kein 100% Empfang

--> Tausche dein LNB in ein normales Quadro-LNB mit festen Ausgängen und schalte das auf einen 5 in 4 Multischalter mit Netzteil. Besonders hochwertig zB der DELTA MSD 56N (für 6 Teilnehmer www.dct-delta.de)
amd871
Neuling
#12 erstellt: 06. Mrz 2005, 15:12
die 40 Sender reichen mir 100% Empfang heisst bei mir Qualität.
Hab das Problem selbst gelöst. Einfach eine Box ausgetauscht und jetzt funzt.
Skymaster rulez.#

Danke für die zahlreichen Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe Sat-Verteiler
Loco74 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  7 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Brauche eure Hilfe! SAT Anlage
DrWhy am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Erste SAT-Anlage brauche hilfe.
mgzr160 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe! Kabel => SAT
culoo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Brauche Dringen Hilfe!
Denis3281 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  6 Beiträge
Hilfe Satellitensignal Probleme.
EssEnceOne am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe!!!!!!!!! Digitler-Sat Receiver
the-tigger am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
brauche hilfe!sat anlage spinnt!
sweetheart1981 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sat-UMBAU
MastAatEnginE am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen