Receiver im samsung le40c630

+A -A
Autor
Beitrag
Sonicthehero
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 05:37
so guten morgen liebes hifi forum

endlich ist es geschaft der traum vom eigenheim.

nuhn wollte ich mich getrost noch damit wittmen meinen samsung le40c630 anzuschließen und noch ein bissel zu fernsehen mit meinen freunden.

Jetzt da ich komplett keine Ahung habe von antenne anschluss etc besteht nuhn folgendes problem:

Bei meinen Eltern dahiem habe ich alles über receiver geschaut und es hat auch wunderbar geklappt mich störte dabei nur immer diese 2te fernbedinung für den receiver.
Nuhn meinte ein Kumpel ey du hast doch einen integrierten Receiver in dem samsung le40c630 jetzt habe ich das antennenkabel dirket am fernseher angeschlossen und siehe da ich bekomme ein bild aber komischer weiße nur 16 sender und keine hd sender also kein erste zweite usw. und sehr schlechte quali.

jetzt ist die frage da der receiver von mir eh relativ alt ist ob ich mir nicht einen neuen holen mit integrierten hd sendern oder ob ich was falsch angeschlossen hab.

wie der vermieter sagte es ist bereits ein digitales LNB oder LMB (sry hatte da nicht genau zugehört :)) auf der satanlage nachgerüstet.

mit meinen alten receiver bekomme ich fast alle sender wieder rein
Die frage bzw auf was ich hinnaus will ich möchte gerne nur noch 1 Fernbedinung haben um meine sender umzuschalten.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 10:34
Moin,

Sonicthehero schrieb:
Nuhn meinte ein Kumpel ey du hast doch einen integrierten Receiver in dem samsung le40c630 jetzt habe ich das antennenkabel dirket am fernseher angeschlossen und siehe da ich bekomme ein bild aber komischer weiße nur 16 sender und keine hd sender also kein erste zweite usw. und sehr schlechte quali.

Dein LE40C630 beherbergt nur einen analogen Kabeltuner sowie einen digitalen DVB-C/T Tuner. Du empfängst daher wohl die 16 DVB-T Sender der Grundversorgung, welche über die Sat-Anlage mit eingespeist werden.

Ein Sat-Empfang ist bei diesem Samsung-TV nur über einen externen Sat-Receiver möglich.

Wenn Du zukünftig nur eine FB haben möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Kauf eines neuen TV mit DVB-S2 Tuner
2. Kauf einer Universal-FB (z.B. Logitech Harmony), mit welcher Du alle Deine Geräte steuern kannst

Da Du keine Angaben über den verwendeten Sat-Receiver gemacht hast, kann man bzgl. HD-Empfang nur schwerlich was dazu sagen.


[Beitrag von Duke44 am 29. Jan 2012, 10:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C650 | HD-Receiver?
EricBeer am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE32D4000 + Sat-Receiver
funcarve am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung ue48h6270 receiver vs. externer receiver
Mr.Noname am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  6 Beiträge
"Ruckelprobleme" mit Samsung Sat-Receiver
Blein am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver + Samsung LCD
Lolle82 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  12 Beiträge
Samsung Receiver kein Sat Empfang
mpassern am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
Satreceiver stört Samsung TV mit eingebauten Receiver
tv-tester am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung
Nesivesi am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  14 Beiträge
Samsung UE55D8090 Unicable Problem
WenzelWashington am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung Receiver vs. LNB/SATCR kaum Programme
Desjohnny am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen