Unverschlüsselte HD Sender gehen nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
fbutzmann89
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 04:32
Hallo Community,
mich beschäftigt ein Problem! Ich habe mir vor 3 Tagen einen Samsung UE46D6500 TV gekauft! Dieser besitzt einen internen HD Receiver, als wir das Satkabel angeschlossen hatten, und wir dann die Einstellungen vorgenommen hatten, lief alles ok, sprich ich konnte die unverschlusselten Sender wie RTL, Sat1, Pro7 etc. schauen und ich konnte die unverschlüsselten HD Sender wie ARD HD, ZDF HD schauen, das Problem lag nur daran, das die Senderanordnung nicht unseren vorstellungen entsprach! Wir haben uns dann von der Samsung Homepage die Software geladen um die Sender zu sortieren, dieses funktionierte nur Teilweise! Dann konnte ich aufeinmal keine HD Sender mehr emfangen! Somit habe ich einen Werkszustand gemacht alles wieder so eingestellt wie beim 1. mal auch aber leider nach wie vor, ich kann ARD, ZDF nicht in HD schauen. Ich bekomme die Meldung Kein Signal oder Schlechtes Signal Kabel Prüfen, aber daran liegt es denke ich nicht...
Jemand nen Tipp für mich...
Also wenn ich auf ARD HD gehe und die infos anschaue, dann ist die bitfehlerrate bei 2000 schalte ich jetzt z.B auf RTL und schau die Info an, habe ich eine Bitfehlerrate von 0 irgendwas passt doch da an den einstellungen nicht oder? Gerade ist mir aufgefallen, das ZDF Fest. HD funktioniert wie gesagt nur ARD HD und die anderen freien HD Sender halt gehen auch nicht!


[Beitrag von fbutzmann89 am 18. Mrz 2012, 05:23 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:20
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Überprüfe einmal die folgenden Einstellungen im Sat-Menü des Sammy:

Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz

Bezüglich der Sendersortierung findest Du hier genügend Anregung.
fbutzmann89
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:09
ja also diese einstellungen habe ich überprüft, diese sind richtig! Aber wie gesagt es geht nicht...
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:20
Setze den TV auf Werkseinstellung zurück. Dazu die Exit Taste ca. 15 Sekunden gedrückt halten und die nachfolgende Abfrage bestätigen.

Anschließend alles von Anfang an neu beginnen.

Beim Zurückspielen der Senderliste ist wohl was schief gelaufen.
fbutzmann89
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:35
Hallo, ja das habe ich auch schon gedacht! Hatte das auch schon versucht die Kiste zu Resetten aber ohne Erfolg! Welchen Transponder muss ich denn bei ARD HD eingeben bei mir steht zum Bsp. 11361 und dann sehe ich auf dem Signalbalken 0% wenn ich bei ARD HD den Transponder auf 11836 setze, dann sind es 100% aber es kommt weder Ton noch Bild und diese Einstellung wird mir nicht gespeichert!
Um nochmals von Vorne zu Beginnen frage ich mal nach. Wenn ich das Plug and Play menü durchgehe fragt mich der Sammy wie ich schauen möchte, da habe ich z.B. die Auswahl Satelite, Astra 19,2, Kabel und Terrestrisch. Astra 19,2 ist doch das gleiche wie Satelite oder verstehe ich das falsch! Also könnt ihr mir sagen was für einstellungen ich machen soll, also Grundeinstellungen! Ich besitze eine Schüssel ein Digitales LNB 2Fach ein Kabel geht ins Erdgeschoss das andere Direct an den Sammy von mir!
Danke vorab...
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:07
Satellit: Satellit
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus
fbutzmann89
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:31
so, soeben nochmals resetet aber ohne erfolg, was heist denn beliebige Frquenz bei Transponder was sollte ich denn da einstellen? Im Plug & Play Menü habe ich die Möglichkeit Astra oder Satelite zu wählen, was ist denn da der Unterschied. Ich verstehe das so, Astra 19,2 ist doch über Satelite warum kann ich dann beides aussuchen... Festivel HD geht ja auch warum geht denn dann ARD und ZDF HD nicht, mir lässt das halt keine Ruhe, weil ich nächste Woche HD+ holen möchte aber jetzt ein wenig Angst habe, das ich die net Empfangen kann...
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:37
Bei dem Punkt Transponder in der Übersicht kannst Du z.B. 10744MHz einstellen.

Mal eine manuelle Sendersuche auf 11362MHz, horizontal, SR=22000, FEC 2/3 durchgeführt?
fbutzmann89
Neuling
#9 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:09
Also ich kenne mich mit der Sache ja net so gut aus, aber irgendwas läuft bei mir schief! Also ich kann den Transponder nicht auf exakt 10744 stellen ich kann nur einstellen 10743 H/L also um eine Stelle versetzt, dessweiteren kann ich die Manuelle Sendersuche nicht mit 11362 durchführen. Dort kann ich nur folgendes auswählen: 11361 H/L 22000
wieder um eine Stelle versetzt, weiß jemand woran das liegt! Anfangs hat es ja funktioniert... Liegt da was am Gerät vor, habe ich was kaputt gemacht?
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:21
Nur als vorab Anmerkung, ich selbst hab einen 5700er, und meine Angaben beziehen sich auf diesen.

fbutzmann89 schrieb:
Im Plug & Play Menü habe ich die Möglichkeit Astra oder Satelite zu wählen, was ist denn da der Unterschied. Ich verstehe das so, Astra 19,2 ist doch über Satelite warum kann ich dann beides aussuchen...

Die ASTRA-Liste läßt sich mit der Software nicht richtig sortieren, die über Satellite ->ASTRA angelegte läßt sich problemlos sortieren. Von daher hab ich dann immer Satellite -> ASTRA genutzt.

fbutzmann89 schrieb:
Festivel HD geht ja auch warum geht denn dann ARD und ZDF HD nicht, mir lässt das halt keine Ruhe, weil ich nächste Woche HD+ holen möchte aber jetzt ein wenig Angst habe, das ich die net Empfangen kann...

Der Samy-Tuner hat wohl ein kleines Problem mit der LOF-Drift der LNB beim DVB-S2 Empfang. Bei mir hat sich das dahingehend geäußert, das je nach verwendetem LNB manche DVB-S2 Sender auch teilweise Ausfallerscheinungen hatten. Mit dem zur Zeit verbauten ALPS hab ich problemlosen Empfang bis -9°C, dann fällt Servus TV HD aus . Die Jungs vom SAMSUNG-Service haben auch schonmal die Signalplatine getauscht, das hat aber auch nix verändert, die Tendenz ist gleich. Seit dem Austausch war es jetzt halt nicht mehr so kalt, deshalb läuft zur Zeit alles einwandfrei. Wenn es wieder richtig warm wird bau ich wohl mal wieder ein SHARP ein, dann dürften ab 25°C wieder ARD, ZDF und ARTE ausfallen, dann dürfen die Jungs nochmal antanzen. Vielleicht gibts aber auch schon Probleme wenn ab 1.5. die ÖR im großen Stil über DVB-S2 zu empfangen sind.
Das die Frequenzen nicht editierbar sind hab ich auch festgestellt.
EinsFestival HD sendet nicht in DVB-S2, deshalb hast du da auch keine Probleme mit dem Empfang
Da von dem Phänomen nicht alle Transponder gleich betroffen sind, kannst du mit deinem HD+ Glück haben, vielleicht hilft bei dir auch schon der Austausch des LNB, es gibt auch viele bei denen die Anlage einwandfrei läuft. Ansonsten hast du ja auch 2 Jahre Garantie

gruß schraddeler
fbutzmann89
Neuling
#11 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:26
Danke für Eure Antworten werde das Gerät einschicken um checken zu lassen
yo-chi
Neuling
#12 erstellt: 17. Jun 2012, 21:26
Hatte das selbe Problem gerade.. habs gelöst!

Menü -> Sender -> TV-Empf. -> von Satellit auf Astra 19.2 umstellen und dann ganz normalen Sendersuchlauf machen (nicht-HD Sender bevorzugt, dann macht er die freien HD Sender vorne hin, aber Pro 7 HD z.b. ist nicht im Weg).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Sender gehen nicht
skorpion-23 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  5 Beiträge
HD+ Sender gehen nicht
Siggi52 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
3 Sender gehen nicht mehr?
jeti79 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
Fast alle Hd sender gehen nicht
straightflush am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  13 Beiträge
Neuer tv, meisten Sender gehen nicht mehr
Tequito am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  10 Beiträge
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Wieviele unverschlüsselte Kanäle bei DVB-S?
Wrangler am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Manche Sender gehen manchmal pöltzlich nicht mehr
Stephan200TD am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
H-Polarisierte Sender gehen nicht mehr
snoopy61 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  9 Beiträge
Privatsender gehen nicht mehr
TSTS am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen