Keine Sender bei hohen Frequenzen

+A -A
Autor
Beitrag
Jones32
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 17:28
Hallo,

ich suche hier Rat für einen bekannten, dem ich einen neuen TV empfolen habe.
Er hat sich für den Samsung UE46D6500 entschieden.

Der TV ist mit einem Antennenkabel direkt am Quad LNB angeschlossen.

Bei der Sendersuche hat er erst nur 400 Sender gefunden (TV+Radio).
Nachdem ich dann den F-Stecker am Kabel neu aufgesteckt hatte wurden bei der Suche schon etwa 570 Sender gefunden.

HD+ Sender funktionieren, ARD HD und ZDF HD geht auch. (CI+ Karte geht also)

Das Problem habe ich nun soweit eingegrenzt das auch Horzontale und Vertikale Transponder funktionieren.

Alle Sender (Transponder) bis 11864 MHz funktionieren, ab dann (also höher) geht nix mehr.
Ich habe auch schon einen Spannungsdämpfer probiert, keine Besserung.

Untere LNB-Frequenz steht bei 9750 Mhz.
Obere LNB_Frequenz steht bei 10600 Mhz. Habe auch dort schon andere Einstellungen probiert, keine Besserung.

Ich bin Ratlos. Das einzige, was mir jetzt noch als Grund dafür einfällt ist die doch recht lange Leitung vom LNB zum TV. (geschätzte 25 Meter) Bringt dann evtl. ein Verstärker Abhilfe?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Jones32
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 17:51
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Eine erfolgreiche Suche bis 11864 MHz deutet eher auf eine "alte analoge" Anlage hin.

Bist Du sicher, das da ein Universal Quad-LNB verbaut ist?
Kontrolliere ebenso, ob die Kabel vom LNB kommend nicht nochmals unterbrochen wurden (z.B. an einem Erdungswinkel). Falls ja, dort auch mal die F-Stecker kontrollieren.

Funktionieren denn andere digitale Receiver problemlos an einem anderen Anschluss vom LNB?
Falls ja, wurden mal die Anschlüsse am LNB kreuzgetauscht?


[Beitrag von Duke44 am 03. Apr 2012, 17:56 bearbeitet]
Jones32
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 13:43
Danke für die schnelle Antwort.

Am LNB (Universal Quad-LNB) sind 3 Kabel angeschlossen. 2 davon sind mit digitalen Recivern verbunden und funktionieren einwandfrei.
Das Kabel was jetzt zum neuen TV geht war vorher auch mit einem digitalen Reciver verbunden und hat ebenfalls tadellos funktioniert.

Ich könnte jetzt nochmal versuchen die Anschlüsse am LNB zu vertauschen. Da komme ich aber erst in den nächsten Tagen zu. Wie gesagt, es ist die Anlage eines Bekannten.

Nochmal danke, ich melde mich wieder.

Jones32
Seatiger
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 11:22
Wie lang ist das Kabel zum Samsung?

Eventuell ist das Signal zu stark, die LCD´s reagieren da meist ziemlich empfindlich.

Bevor du die Anschlüsse am LNB tauschst, würde ich einen Receiver an der Leitung anschliessen zum Testen
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 15:41
Schalte mal beide andere Receiver ein und lasse Sie auf ein High Horizontal Programm (ZDF / RTL / Sat1 alle in SD) laufen.
Nun mache nochmal einen Suchlauf mit deinem Samsung, wenn es ein Stromproblem ist, dann helfen nun die anderen Receiver, dass er auf HH schalten kann.
Jones32
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 13:45
Hi,
bevor dieser Thread "im Sande verläuft", möchte ich mich mal kurz wieder melden.
Das Problem ist immer noch nicht behoben.


Seatiger schrieb:
Wie lang ist das Kabel zum Samsung?


Etwa 17 Meter lang.


Seatiger schrieb:
Bevor du die Anschlüsse am LNB tauschst, würde ich einen Receiver an der Leitung anschliessen zum Testen

Habe ich gemacht, der "alte" digitale Reciver hat alle Sender angezeigt. Beim neuen TV brachte es aber hinterher keine Besserung. Die anderen beiden Reciver waren dabei ebenfall eingeschaltet und auf hohen Frequenzen "ausgerichtet"


Seatiger schrieb:
Eventuell ist das Signal zu stark, die LCD´s reagieren da meist ziemlich empfindlich.

Das hat mir ein Service-Hotline-Mitarbeiter auch gesagt.

Daraufhin bin ich zum "Händler um die Ecke" um einen Spannungsdämpfer zu holen (3 €).
Leider hatte der nur noch einen mit -6db. Ich habe das dann nochmal damit versucht, brachte aber ebenfalls kein besseres Ergebnis.

Jetzt warte ich ab, bis der Händler einen Spannungsdämpfer mit -10db bis -15db hat und versuche es dann nochmal.

Trozdem danke für all eure Hilfe.

Ich melde mich wieder.

Jones


[Beitrag von Jones32 am 13. Apr 2012, 13:55 bearbeitet]
Jones32
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2012, 07:41
Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich nur den Thread abschließen.

Nachdem ein Fachmann im Samsung das Mainboard und das Empfangsteil getauscht hat und das Problem immer noch nicht behoben war, hat mein Bekannter nun seinen Fernseher umgetauscht. (MM)
Jetzt hat er einen Phillips und damit bekommt er nun alle Sender.

Danke nochmal für die Tipps.


Jones


[Beitrag von Jones32 am 04. Mai 2012, 07:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsche Sender auf Frequenzen
Muehle am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  11 Beiträge
Sender auf bestimmten Frequenzen weg.
enrique2012 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  7 Beiträge
Receiver kann anscheinend keine hohen horizonalen Frequenzen empfangen. ARD läuft, ZDF nicht
noby_95 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
tv frequenzen
habnix am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
Homecast 5001 CI Frequenzen einstellen / Sender sortieren
jaX* am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Sender auf 12480 V 27500 nicht empfangbar
samothrengaw am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  6 Beiträge
Niedrige frequenzen
mercutio0305 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
LG TV findet keine Sender
Dani1990 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  47 Beiträge
Fehlende Sender bei Eutelsat 13
ronald0560 am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen