Astra vorhanden, Erweiterung um Hotbird gewünscht

+A -A
Autor
Beitrag
Pootie_Tang
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 10:35
Hallo,

habe keinen blassen Schimmer, wie technisch eine Satanlage funktioniert.
Habe letztes Jahr gebaut, mein Elektriker hat mir die 2 Kinderzimmer mit je einem Satanschluss und mein Wohnzimmer mit 2 Satanschlüssen versorgt.

Das Wohnzimmer betreibe ich mit einem Digit Isio S, beide Kabel für Twin angeschlossen.

Im Versorgungsraum hängt eine blau rechteckige Kiste.

Nun möchte ich die bestehende Anlage um den Empfang der Hotbird Sender erweitern.

Könnt ihr mir sagen, wie es geht, was die Vorraussetzungen dafür sind, bzw. welche Infos Ihr zu meiner Anlage noch dazu benötigt.

Dank Euch schon mal!

Gruß
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 10:43
der blaue kasten ist ein multischalter mit 5 eingängen und 4 ausgöngen. dieser muss durch einen mit 9 eongängen ersetzt werden. für Hotbird brauchst du eine multifeedschiene an die schüssel, ein zweites quattro lnb und es müssen nochmals 4 kabel zum blauen kasten gezogen werden.
Pootie_Tang
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 10:47
danke für die schnelle Antwort.

die Kabel für Zimmer müssen nicht erweitert werden? Neue Kabel wird sehr schwierig, liegt alles in der Wand. Hoffe der Elektrikus hat das in Rohr verlegt ...

Eine Lösung die vorhanden Kabel zu nehmen gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 10:53
nein, in die zimmer bleibt alles gleich, aber du brauchst ja für jeden zusätzlichen sat ein eigenes lnb, was halt 4 kabel für die 4 anschlüsse von der schüssel zum multischalter braucht. bei einem neubau sollte der kabelschacht, resp. leerrohre vom dach zum versorgungsraum aber schon so geplant sein, dass man noch erweitern kann.

so sieht die materialliste aus, wenn man direkt Astra und Horbird verbaut: http://www.bfm-satsh...at02-a85asbe-28.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Apr 2012, 10:57 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 10:58
perfekt ... damit kann ich was anfangen, hoffe Elektriker hat da gemacht, schau gleich heut abend nach ...
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 11:04
darf ich fragen, was du auf Hotbird sehen möchtest? ist ja ein multikulti sat und eigentlich nur für schweizer zwingend, oder eben italiener, araber, iraner, kurden usw.
Pootie_Tang
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 11:08
fragen, klar ...

meine frau ist gebürtig aus Rußland ...

hab eben mit dem Elektriker telefoniert, hat mir keine Ruhr gelassen, leider sagte er mir, er hat die 4 vorhanden Leitungen in ein 32 Rohr verlegt (flexibles) er bezweifelt dass es da noch durchpasst. er meinte max 2 kabel, wenn überhaupt ...

ist echt shit ... sind max 5 Meter ...

Schade
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 11:13
ah nee.....schlecht geplant in dem fall resp. nicht für die zukunft gebaut.

wenn du hotbird nur an einem tv brauchst, könnte man aber auch eine separate Digidish 45 oder Selfsat flachantenne dafür nehmen. die muss ja auch nicht aufs dach, sondern kann auf dem balkon/sitzplatz/wand montiert werden.

anderseits gibts ja auch dünnere antennenkabel, wie die standard dicke. ist halt dann ein abschirmungsproblen, aber dürfte bei 5 metern zu verkraften sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Apr 2012, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung Satanlage für 2. Satellit (Hotbird und Astra)
chiliebomber am 24.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  7 Beiträge
Erweiterung SAT-anlage evtl unicable?
fishmob am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
3er Multifeed /Astra,Eutelsat,Hotbird
DUSAG0211 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
SAT Erweiterung
maniek am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  5 Beiträge
Unicable Astra Hotbird
Massi76 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
LNB (Monoblock) Astra Hotbird
NicoAustria am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  22 Beiträge
Astra und Hotbird Empfang
wagon462 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Unicable mit Astra und Hotbird
lukas_ch am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  15 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen