Satschüssel ohne Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
calle_one
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 21:51
Hi Leute,
ich hab da mal eine Frage an euch.

Ich darf bei mir keine Satschüssel anbringen aber habe vor mein Fenster mein Garten. Nun könnte ich mir ja eine Satschüssel in mein Garten stellen, allerdings habe ich da wieder das Problem das ich kein Kabel an der Hauswand verlegen darf. Nun habe ich überlegt ob es nicht eine Möglichkeit gibt bzw. eine Technik ohne Kabel z.b. über Funk wie z.b. beim Internet mit Wireless LAN???


MFG. calle
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 22:00
Nein, gibt es nicht.
calle_one
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 22:11
Wär ja auch zu einfach gewesen, trotzdem danke für die Information


MFG. calle
Highend-Träumer
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2012, 22:11
Geht doch, ist für uns nur nicht praktikabel bzw. erschwinglich.
Hatte die gleiche Frage in einem älteren Thread , finde leider nicht den Papierkorb, wo man gelöschte Themen findet.
Wenn Antennensignale per Funk übertragen werden sollen, kriegst du das nur so hin, daß du jeden Sender (jede Frequenz ) einzeln senden mußt. bei 30-40 Sendern wäre das ein Haufen Technik, die jedes Budget übersteigt. So laienhaft gebe ich das jetzt mal aus der Erinnerung wieder.
Bei mir gings nur um einen Weg durch eine Zimmerdecke (1m Übertagungslinie)
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2012, 22:14
TE --> Garten == außer Haus
bei Dir --> im Gebäude == im Haus

Wo zieht man also eine Grenze für einen vertretbaren Aufwand?
Highend-Träumer
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2012, 22:37
Keine Ahnung. Ich denke, so oder so würde es teuer werden. Ob die Übertragungsstrecke 1m oder 20 m beträgt. Ich weiß nicht, was für Technik benötigt werden würde, deshalb habe ich auch keinen Plan von Größe, Anzahl und Preis. Vertretbar war für mich der Aufwand jedenfalls nicht.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 09:09
Alle, wie schon geschriebenen teuren Lösungen, basieren darauf, dass es ein trockenes Gartenhäuschen mit Stromanschluss steht. Dort ist dann der Receiver und der Sender. Damit kann dann genau ein Programm übertragen werden. Für ein paar hundert Dollar mehr sogar in HD
Über eine zweite Funkstrecke kann man dann noch die Befehle der Fernbedienung zum Receiver übertragen werden,d
Damit du umschalten kannst ... D. H. alles zusammen locker im 4stelligen Bereich!
Soundy73
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 09:26
Wnn wir das mit dem Gartenhaus (oder dem spannungsversorgten Unterverteilergehäuse ) mal als gegeben annähmen, dann könnte da was gehen: Bi-Direktional
calle_one
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 21:26
Crazy
Ne dann wird das wohl nix^^
Trotzdem Danke für die Infos

MFG. calle
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2012, 09:42
Vielleicht ist das hier http://www.devolo.de/microsites/hd-receiver/uebersicht.html was für dich, wenn du im Garten einen Stromanschluß hast. Das ganze kostet unter 200€, ist jetzt also nicht soooo teuer.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satschüssel hinter Fenster
xxsimxx am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Satschüssel ausrichten
Duckshark am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
einkabellösung für Satschüssel
Falkenmaus am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  22 Beiträge
Welche Satschüssel
oetzi1310 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
kaufberatung satschüssel cubesat und digiglobe
samori am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Satschüssel auf Terasse in Mietswohnung
Stylewarz3 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Montage Satschüssel an Vierkantrohr
sedimagic am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
SAtschüssel an bringen !
mibhs am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  7 Beiträge
Welche Satschüssel
DayOne am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
TV Karte an Satschüssel anschließen
Obscenity am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen