HUMAX HD 3000 und Einkabellösung

+A -A
Autor
Beitrag
kallito
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2012, 18:00
Hallo zusammen,

ich bin in ein mehrfam. haus gezogen, und hier wird Einkabellösung verwendet,

ich habe einen HUMAX HD 3000 von Sky, dies habe ich angeschlossen, und auch sender bekommen, jedoch gibt es nun störungen,

dann habe ich erfahren, das auf meiner dose(von wo mein signal komm :-) ) eine SCR Nummer, und eine Frequenz steht,
nun dachte ich, wenn ich bei der Sender suche, bei User Band die SCR Nummer angebe, und die Frequenz wär das problem behoben,

jedoch, muss ich bei dem Reveicer 2 Tv Tuner angeben, und nun finde ich keine sender mehr, und ich habe keinen plan davon was / wo ich nun genau einstellen muss, und mein vermieter weis auch nicht genau weiter.. - weis jemand abhilfe? bzw. was ich genau einstellen muss / welche daten ich noch in erfahrung bringen muss.

bzw. ob ich anstelle des Receivers auch mein fernseher (Panasonic VT30) vernünftig nutzen kann? - wenn ja werde ich mir nämlich nen CI+ Modul besorgen.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 20:14
Hallo,

siehe BDA Seite 24, Empfang mit einer Ein-Kabel-SatSCR-Lösung

Bei dem 2.Tuner braucht man nix eintragen, wenn keine zweite Userfrequenz so wie bei Dir zur Verfügung steht.
kallito
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 21:10
Danke für di info, das habe ich versucht aber jedoch MUSS ich beim 2. was eintragen - jedoch finde ich trozdem keinen sender... - und in das handbuch kann ich nicht schauen, habe nur den receiver + sky karte von mein vater bekommen... :-)
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 21:18
Dann trage mal testweise beim 2.Tuner das Gleiche ein wie beim 1. Tuner.

Bedienungsanleitung Humax S HD4 (ist identisch dem HUMAX HD 3000)


[Beitrag von Duke44 am 25. Apr 2012, 21:18 bearbeitet]
kallito
Neuling
#5 erstellt: 25. Apr 2012, 22:10
Danke für den link, bin am anleitung durchlesen, aber finde nichts was mir weiter hilft, zwecks den tunern, bei beiden kann ich nicht das selbe einstellen. es MUSS was anderes sein. - Kann es aber vielleicht sein,d as ich dei falsche frequez | user band habe? Wie / Wo kann man das auslesen? das ich diesbezüglich mein vermieter nochmal anhaue

€ nochmals vielen herzlichen dank für die hilfe, habe eben mit Sky telefoniert, und die sagten mir das ich BEIDE frequenzen benötige.


[Beitrag von kallito am 25. Apr 2012, 22:23 bearbeitet]
Seatiger
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 00:18
Dann brauchst du wahrscheinlich eine zweite scr-Frequenz. Frage den Betreiber ob er dir eine weitere zuteilen kann, und probiere nicht irgendeine aus, da sonst ein anderer TN der diese schon benutzt dann Probleme bekommt.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2012, 06:07

kallito schrieb:
Danke für den link, bin am anleitung durchlesen, aber finde nichts was mir weiter hilft

Stelle den Receiver erst einmal so ein, das er nicht mehr als TWIN sondern als Single läuft. Dann sollte es definitiv klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einkabellösung?
roger23 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Einkabellösung
offender82 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
SAT Einkabellösung Stacker/Destacker
winterscreen am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Humax PR HD 3000 Sky an Kathrein Einkabelanlage ?
hifi-linsi am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Humax icord HD + / Humax icord HD
KlausKinski am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Einkabellösung und 60EX705
Fredchen84 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  15 Beiträge
Welche TV-Karte für Einkabellösung ?
stadtbahnzug am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
Samung UE48H67*, Einkabellösung, Signalqualität
daytona80 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  10 Beiträge
Einkabellösung für drei Teilnehmer
herrdadajew am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3 Beiträge
Philips PFS0001 für Einkabellösung?
spusi am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen