SAT Einkabellösung Stacker/Destacker

+A -A
Autor
Beitrag
winterscreen
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 16:26
Hallo,
habe mir eine Einkabellösung von Johansson, sog. Stacker/Destacker zugelegt, da ein 2. Kabel von der SAT-Schüssel zu verlegen nicht möglich ist.

Habe alles angeschlossen, bekomme aber nur eine funktionierende Leitung aus dem Destacker. Die andere gibt auf meinem Philipps HD Receiver kein Bild und bei meinem Humax PDR 9700 nur einige Sender wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin zwar technisch versiert, habe aber wenig Ahnung von SAT-Technik. Das Kabel vom Stacker endet in meiner Dose in de Wand. Ist eine "normale" SAT-Dose. Von dort geht ein Kabel in den Destacker und von dem dann 2 Kabel in die Receiver.

Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 20:46
Was für ein LNB und/oder Multischalter hast du? Kabellänge? Kabeltyp?
GhostRE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 09:28

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin zwar technisch versiert, habe aber wenig Ahnung von SAT-Technik. Das Kabel vom Stacker endet in meiner Dose in de Wand. Ist eine "normale" SAT-Dose. Von dort geht ein Kabel in den Destacker und von dem dann 2 Kabel in die Receiver.


Kenne jetzt den Stacker/Destacker nicht, aber kann es sein, das die Satdose gewisse Frequenzen filtert?
Dein Aufbau sieht doch so aus, oder?

SCHÜSSEL=====Stacker-----Dose----Destacker<====Receiver

Legende:
- ein Kabel
= zwei Kabel
So weit ich weiß, pakt der Stacker doch das Signal des zweiten Kabels auf ein anderes höheres Frequenzband und die Satdose wird doch sicherlich nur bis 2400Mhz Signale durchlassen.
winterscreen
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 22:30
Danke für den Tipp.

Habe die Dose aus der "Kette" entfernt, aber leider mit dem selben Effekt wie vorher. Die SATdose ist wohl nicht schuld daran.

Werde jetzt noch mal einen Inlineverstärker zwischen Destacker und Receiver einbauen und mal die Signastärken messen. Mal sehen ob ich dann schlauer bin.

Wenn noch jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 23:31
Was soll ein Verstärker denn bringen?
Wenn du nicht bereit bist die einfachsten Fragen zu beantworten wird es auch keine sinnvollen Tips geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einkabellösung oder Stacker/Destacker
Kessel1506ab am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
Stacker/Destacker?
pasi1993 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Stacker/Destacker oder Unicable
uebungsleiter am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  21 Beiträge
Unicable oder Stacker/Destacker?
boevent am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  8 Beiträge
unicable oder stacker / destacker
flimmerkasten am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  33 Beiträge
Stacker / Destacker an Einzelmultischalter
Butrageno am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  12 Beiträge
Lösung mit Stacker/ Destacker möglich
Tx-25 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  15 Beiträge
Stacker/Destacker Johanson9640 Kit
loslobos am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  11 Beiträge
Stacker - Destacker Einkabelösung
Panza am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  25 Beiträge
Stacker/Destacker - nun nur noch Lowband Kanäle
smolle1 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen