Stacker/Destacker Johanson9640 Kit

+A -A
Autor
Beitrag
loslobos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2017, 21:33
Hallo zusammen.Habe heute ein Johanson9640 Kit an einen Multischalter angeschlossen, wie auf den Bildern und den verschiedenen Beiträgen herausgelesen habe.Am Satspiegel hängen 2 Qautro LNB s für astra und hotbird.
Leider musste ich am zweitgerät feststellen,das wenige Programme liefen.(pro7sat1 paket)
ARD,ZDF,RTL Paket liefen überhaupt nicht.Wo liegt das Problem?Keine Anschlussdosen dazwischen.
Signalstärke am zweitgerät 84% Signalqualität64%.(nur)!!!!Koaxkabel 120db.
Könnt ihr mir helfen.danke für eure mithilfe im vorraus.gruss
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2017, 01:44

loslobos (Beitrag #1) schrieb:
Leider musste ich am zweitgerät feststellen,das wenige Programme liefen.(pro7sat1 paket)

Sind denn mit diesem Receiver / TV alle Programme dann zu empfangen, wenn die Versorgung direkt vom Multischalter erfolgt?

Falls ja:

Handelt es sich bei dem am Destacker zu empfangenden Programme um die von Transponder 107, 12545 MHz? In diesem Fall könnte man mit in den Antenneneinstellungen des Zweigerätes um 5 MHz erhöhten LNB-Frequenzen testen. Allzu große Erfolgschancen räume ich diesem Versuch aber nicht ein.


Signalstärke am zweitgerät 84% Signalqualität64%.(nur)!!!!Koaxkabel 120db.

Interessant wären noch die Werte, die vom selben Gerät für denselben Transponder, aber am anderen Ausgang des Destackers angezeigt werden.

Warum überhaupt Stacker / Destacker? Sofern beide Receiver / TVs Unicable können, wäre Unicable eindeutig die bessere Wahl gewesen.
loslobos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2017, 10:23
Danke erstmal für die schnelle Antwort.Am Erstgerät, ein TV mit Satanschluss, sind die Empfangsstärken uber 90%.Habe das Zweitgerät (Satreceiver)auch an diesen TV direkt mit hdmi und Destacker verbunden,zum testen.Habe verschiedene Einstellungen am Satreceiver vorgenommen und bis jetzt war das die einzige beste Verbindung.Werde ein paar Bilder später noch machen.Der Satreceiver direkt am Satkabel angeschlossen, zeigt alle programme ohne Destacker.Der soll ja ins andere Zimmer/TV wenns funzt.
Zu deinen Fragen:
ja es ist das Sat1pro7 paket mit den Frequenzen.
Die Staatlichen und RTL Paket funktionieren nicht
Unicable ohne stacker/destacker??habe nur ein Kabel von Stacker am Dach zum TV.Und dann?gruss
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2017, 13:13

loslobos (Beitrag #3) schrieb:
Zu deinen Fragen:

So richtig weiter bringen mich die Antworten aber nicht:


Habe das Zweitgerät (Satreceiver)auch an diesen TV direkt mit hdmi und Destacker verbunden,zum testen.Habe verschiedene Einstellungen am Satreceiver vorgenommen und bis jetzt war das die einzige beste Verbindung.

Heißt das jetzt, dass das Zweitgerät (Receiver) am sonst für den TV vorgesehen und vom anderen Ausgang des Destackers versorgten Anschluss alle Programme empfangen kann oder nicht? Sollten sie auch so nicht zu empfangen sein: Klappt dies, wenn man den Receiver direkt mit dem Multischalter verbindet?


Unicable ohne stacker/destacker??habe nur ein Kabel von Stacker am Dach zum TV.Und dann?gruss

Dass man Stacker / Destacker verwendet , weil nur ein Kabel zur Verfügung steht, ist so was von naheliegend. Aber es gibt einen besseren Weg als Stacker / Destacker. Der Stacker stapelt ein komplettes zweites Sat-Signal, von dem jeder Tuner nur einen kleinen Teil benötigt, über das erste und belegt dabei Frequenzen bis über 3500 MHz, wofür sich Antennenkabel nur noch bedingt eignen. Mit Stacker / Destacker steigen die Anforderungen an die Qualität der Kabelverbindung. Unicable hingegen selektiert das Signal feiner und benötigt eine niedrigere Maximalfrequenz als direkt am Multischalter, die Anforderungen an das Kabel sind sogar noch etwas geringer als "normal". Nachteil von Unicable ist, dass die Endgeräte damit kompatibel sein müssen. Wenn das der Fall ist, ist Unicable der bessere Weg.

Mit Multischalter ist der Aufbau zunächst ähnlich, zwei Teilnehmerausgänge des Multischalters werden statt mit einem Stacker mit einem Unicable-Minirouter verbunden. Nur entfällt der Destacker. Stattdessen teilt ein simpler Verteiler als passives Bauteil auf zwei getrennte Endgeräte auf.
loslobos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2017, 16:21
Hier ein paar bilder:tv mit integrierten Satreceiver und guten empfang von ZDF:stacker
hier anschlüsse und satreceiver
2.stackerstackerstacker
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2017, 18:32
Auch die Bilder beantworten meine Fragen nicht .

Nächste Frage zum Bild der Einstellungen des Receivers wäre, ob man für "LNB Typ" statt "Universal" auch "Benutzerdefiniert" (o.ä.) wählen und danach zwei Oszillatorfrequenzen (Standard-Vorgaben wären 9750 / 10600 MHz) frei wählen kann. Aber ob diese Frage beantwortet wird
loslobos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2017, 11:57
alles ausprobiert .nichts funktioniert wie es beschrieben/geworben wird
.Lnb Frequenzen geändert plötzlich liefen im TV nur sat1pro7 und die staatlichen garnicht mehr wo vorher alles lief.
Auf den satreceiver weiterhin katastrophal.nicht ging mehr.
loslobos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2017, 21:45
Hallo raceroad,was kann man den falsch anschliessen?Mehr wie auf der Verpackung beschrieben wird kann man nicht anderes machen.Und wie du beschrieben hast mal LNB Frequenzen für die Transponder ändern oder mal die Satfrequenzen nach oben ,nach unten setzen,ist nicht,Natürlich würde ich mich hier im Forum über andere Ideen sehr erfreuen und ausprobieren.Habe momentan alles wieder beim alten Zustand.Läuft alles wie es vorher ohne stacker lief.Glaube fast die sind immer noch nicht ausgereift.
a33
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2017, 01:50

loslobos (Beitrag #7) schrieb:
alles ausprobiert .nichts funktioniert wie es beschrieben/geworben wird.


Dies ist aber reichlich zu wenig Text um den gestellten Fragen zu beantworten, fürchte ich.....
loslobos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2017, 12:47
Es ist ein plug and play gerät.mehr geht nicht.Nochmals alles ausprobiert,nein es funktioniert einfach nicht.Und bitte raceroad ,keine provokanten Sätze wie:obdas beantwortet wird oder .......
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2017, 13:37
Ferndiagnosen sind per se schwierig. Sie werden nahezu unmöglich, wenn gestellte Fragen nicht beantwortet werden. Und das ist nun mal immer noch der Fall. Wenn Du meinen Seitenhieb nicht als Aufforderung verstehst, endlich zu liefern, sondern Du ihn als Provokation auffasst. Dein Ding!

Davon abgesehen hatte ich mehr als deutlich gemacht, dass ich Stacker / Destacker für eine fragwürdige Technik halte. Rein vom technischen Standpunkt aus betrachtet wäre mein ganz eindeutiger Rat, dann auf Unicable umzusteigen, wenn beide Empfangsgeräte mit Unicable (SCR, SatCR, SCD, Einkabel, … , EN 50494) kompatibel sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einkabellösung Johannsson 9645 KIT
log11 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  14 Beiträge
Stacker/Destacker?
pasi1993 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Einkabellösung oder Stacker/Destacker
Kessel1506ab am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
Johannsson Stacker Kit
gal2504 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Stacker/Destacker oder Unicable
uebungsleiter am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  21 Beiträge
Stacker/Destacker inkl. Sat Verteiler? Bitte Hilfe
lukeyo am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  6 Beiträge
Suche funktionierenden Stacker/Destacker für Multiswitch an Doppel LNB
kleinschuffi am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  17 Beiträge
Stacker/Destacker - nun nur noch Lowband Kanäle
smolle1 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
unicable oder stacker / destacker
flimmerkasten am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  33 Beiträge
Verschneites Bild am Zweitgerät
Omegaman am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen