Fernsehstörung

+A -A
Autor
Beitrag
Hudy5
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 22:04
Hallo, hat jemand Ahnung, was die Ursache für Störungen
meines Fernsehbildes sein könnte. Im oberen Bereich sind
Querstreifen. Bei´der Übertragung eines Fussballspiels fängt der Ball an zu springen, wenn er in diesen Bereich
kommt. Ich habe schon alle Kabel geprüft. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
PS: es handelt sich um ein grosses Sony-Gerät, das ungefähr 10 Jahre alt ist
Hellrider
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 21:36
Ist die Frage jetzt ernst gemeint bei deiner Fragestellung musste ich gerade kommt das beim Handballspiel auch vor das der Ball anfängt zu springen,
das halte ich für völlig normal
Hudy5
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 21:54
Du bist ja wirklich ein witzbold .Wenn der Ball in den Bereich der querstreifen kommt, dann nimmt er nicht den
normalen Verlauf, sondern springt kreuz und quer durch das
gestreifte Feld bis er wieder in den normalen Bereich kommt,dann läuft alles normal weiter.
Hellrider
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 06:37
Da wirst du wohl nicht drum rum kommen einen Fernsehmechaniker zu Ordern hört sich nach ein Hardwarefehler an.
Nur komisch das dein Fernseher sich Fussballspiele aussucht,wie siehts mit den anderen Sendungen aus.
PeterBox
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 07:49
Hast du digitales Fernsehen?
Vieleicht sogar Satellit?
Hudy5
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 11:36
Hallo Peter Box
ich habe Kabel-Fernsehen und Premiere Anschluss.
Das Bild ist am Anfang in Ordnung, aber nach ungefähr
5-10 Minuten kommen die Querstreifen im oberen Drittel.
Bei den anderen Fernsehern ist alles in Ordnung.
Es ist doch richtig,dass wir mit der Premiere-Box
digitales Fernsehen haben oder ist Kabelfernsehen auch
digital???
MfG
Hudy5
Ultraschall
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 11:42
Vertikalfehler.
Sprich der Vertikal-IC defekt oder der Bootstrapkondensator an ihm (100...200µF).
Standardreparatur. Je nach Fernsehmann und Fernseher 70..100€. Wenn Du ihn den Fernseher in die Werkstat bringst. Sonst schlägt nochmal der Transport zu Buche- So-Nie Fernseher sind ätzend schwer! Und das will man sich bezahlen lassen.
PeterBox
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 15:14
@Ultraschall
Gebe ich dir recht.
Könnte aber auch am Decoder liegen, das er das FBAS Signal begrenzt, oder zu weit aussteuert.

@Hudy5
Hast du den Decoder schon mal an einem anderen Fernseher ausprobiert und das möglichst am gleichen Antenneanschluß (Wandanschluß)??

Kabelfernsehen ist analog, wo aber ein digitales Signal für einen Decoder mitgeliefert wird.
Hudy5
Neuling
#9 erstellt: 19. Feb 2005, 23:46
Hallo
ich danke Euch. Ultraschall ich denke,dass Deine Diagnose
zutrifft. Ich habe den Fernseher ausgetauscht. Ich werde
mir von einen Fernsehmonteur einen Kostenvoranschlag machen lassen. Nun habe ich mit dem Erastzfernseher ein anderes Problem. Die Premierebilder sind astrein, aber das
Kabelbild ist leider ohne Farbe. Woran kann das nun wieder liegen? Weiss da jemand Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen bei Sat Empfang Digital
Freak740 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  34 Beiträge
Hilfe! LNB wireless Übertragung?
JimmyvonWelt am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  4 Beiträge
Anfängerfrage im Sat-Bereich
Sheepshooter1337 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  7 Beiträge
Störungen in D-Box 1
ollec am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  11 Beiträge
Sat-Sender im L/V - Bereich nicht empfangbar
Egon52 am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  7 Beiträge
Störungen bei Pro7 mit ProgDVB
Hörnchenmeister am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Störungen im Ton
meisterjoda am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Sat -kurze Empfangsunterbrechung, wenn jemand im Haus ein- oder umschaltet
jozucki am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  2 Beiträge
Störungen im Bild !
Andy444 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  8 Beiträge
Kein Sat Empfang im Horizontal Low Bereich
Justin46 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen