Suche das richtige DVB-S Setup!

+A -A
Autor
Beitrag
melchior83
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2012, 20:07
Hallo zusammen!

Da ich den Sommer auf einer Alm in Südtirol arbeiten werde, ich mir die Fussball EM aber nicht entgehen lassen will, suche ich nach einer mobilen Lösung digitales Satelliten TV an meinem MacBook schauen zu können.

Bei meiner Recheche bin ich auf folgende Hardware gestossen:

TUNER: "Elgato EyeTV Sat" - ODER - "TERRATEC Cinergy S2 USB HD"
ANTENNE: "Kathrein BAS 62 MobiSat" - ODER - "Selfsat H30D2"

Was meint ihr? Ist es das was ich brauche? Gibt es vielleicht bessere Lösungen?
Leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden, was mir diese Fragen beantwortet hätte.

Liebe Grüsse,

Melchior
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 22:14
Hallo und willkommen im Forum.

Südtirol versorgt ja auch auch über DVB-T und da gibts den ORF sogar in HD. wäre wohl die günstigste variante.

http://www.ras.bz.it/de/tv_radio/dvb.htm

http://www.elgato.co...T08/product1.de.html

müsste man halt vorab abklären. was da an sendesignal noch auf der alm ankommt.

und warum eine SelfsatH30D2? willst du die später woanders nutzen mit 2 teilnehmern? ansonsten tut's ja auch die D1.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Mai 2012, 22:24 bearbeitet]
melchior83
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 00:42
Hallo Dubai-Fan,

habe schon abgeklärt, ob ich das DVB-T empfangen kann. Da sich die Almhütte aber in einem Seitental befindet, gibts dort keinen Empfang, wurde mir gesagt. Deswegen suche ich jetzt nach einer Sat-Lösung .
-Stimmt, die D1 reicht mir. Danke für den Hinweis!
Mir ist einfach wichtig eine Antenne mit starker Empfangsleistung zu haben, da ich nicht genau einschätzen kann was da an Sat- Signalen überhaupt ankommt.
Aber wenn der Himmel frei ist sollte es doch eigentlich egal sein, oder? Für welche Antenne und Receiver würdest Du Dich entscheiden? Schon Erfahrungen gemacht?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2012, 08:54
das satsignal ist in der hauptempfangszone von Astra 19,2 überall gleich stark, egal ob in norddeutschland oder eben südtirol.

guckst du: https://sat.ses.com/webservice/images/7407051

ich selber habe eine Technisat Digidish 45 und besten empfang damit. deine zwei vorschläge gehene natürlich auch. als USB Sat.empfänger würde ich aber eher den Elagato nehmen. ist ja extra auf MAC abgestimmt und sollte da auch keine zicken machen.

auf der anderen seite ist es ja auch nicht so spassig, die EM auf einem kleinen PC bildschrim zu gucken. ein gebrauchter 32 zöller und ein billig sat-receiver würden da sicher mehr spass machen. seit 2010 gibts ja auch TV's mit eingebautem sat-tuner.
TheOrbital
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2012, 15:10
Schau dir mal das hier an knackig und klein. Hab ich mir damals zur WM gekauft .Müsste eigentlich für dich genau das richtige sein.
Camping Satanlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtige DVB-S2 Einstellung
Alfons2 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge
Suche DVB S Receiver
yfdekock am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Suche DVB-S Reciever
Hubinio am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  6 Beiträge
DVB-S - Delay - Computer
Croin am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  11 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Umrüstung von dvb-s/-t Kombi auf Twin Dvb-S
Dj_Dan360 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  5 Beiträge
DVB-S
harmin4000 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
DVB S kontra DVB S2
schlimpi am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-S / DVB-S2 Kompatibilität
incmc am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen