Zweiter Receiver funktioniert nach Neuverkabelung nicht mehr alleine

+A -A
Autor
Beitrag
<LORD>
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 10:05
Hi

ich hab versucht ins Schlafzimmer ne zweite Leitung zu ziehen...ohne Erfolg. Die Biegeradien der Lehrrohre sind einfach zu heftig. Also Loch durch die Decke gebohrt und zwei Kabel von oben geholt.

Da für unsere Wohnung derzeit nur ein Anschluss des Quad LNB vorgesehen ist, hab ich oben einen Splitter eingebaut, daran hängt ein Humax PDR im Wohnzimmer und der Billig Receiver im Schlafzimmer.

Bisher konnte man immer im Schlafzimmer anschauen, was man wollte solang der TV im Wohnzimmer aus war. Jetzt kommt kein Bild, Signalstärke und Qualität liegt bei null. Sobald ich den Receiver im Wohnzimmer anschalte gehen die entsprechenden Programme auch im Schlafzimmer. Laut Receiver auch nur mit 60-80 bei Stärke/Qualität...aber sie gehen.

Folgende Dose ist verbaut: Dose
Muss die Schirmung an der Dose festgelötet werden? Da ist ein Punkt vorgesehen..
Ich hatte im Wohnzimmer auch Empfangsprobleme bei einigen Sendern, als ich die vorhandene Kathrein Dose mal testweise getauscht habe. Kann natürlich auch immer an mir liegen.
Die Receiver hängen übrigens nicht an den geschraubten Anschlüssen, sondern den gesteckten.


Achja: Sinn des ganzen ist, sobald die Verkabelung steht, oben einen Multischalter reinzuhängen...
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 11:31
And er Dose wird nichts gelötet, die Schirmung muss aber Kontakt haben, siehe FAQ-Kabel-TV


Die Receiver hängen übrigens nicht an den geschraubten Anschlüssen, sondern den gesteckten.


da haben die aber garnichts zu suchen!!!
-> Eigentlich dürfte kein Receiver da überhaupt funktionieren, weil eine Weiche die Sat-Signale dämpft und normalerweise keine LNB-Versorgung darüber möglich ist!
<LORD>
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 13:24
Jupp das war's. Danke dir.

Wusste nicht, dass da irgendeine Weiche drin ist. Scheint so zu sein, dass dadurch die LNB Versorgung nicht mehr funktionierte. Deswegen ist er gelaufen mit zweitem Receiver am LNB.

Für mich war das nicht klar, im ganzen Haus sind Kathrein Dosen verbaut mit solchen Anschlüssen. Aber ohne F-Anschlüsse. Die scheinen so eine Weiche nicht zu besitzen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 14:59
Die Kathrein-Zweiloch-Stichdosen ESD84 sind über den TV-Auslass Sat-tauglich und dazu auch eine DC-Einspeisung über diesen Ausgang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweiter Receiver
MichaelV85 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  6 Beiträge
Komplette Neuverkabelung - Vorschläge gesucht
Macheledt am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Neuverkabelung SAT>IP oder konventionell?
zimb0 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Neuverkabelung - Wie mehrere Anschlüsse verteilen
IchHabKeinGeld am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Sat Neuverkabelung für Astra + Türksat
species_0001 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  11 Beiträge
Neuverkabelung durch Umstieg auf Sat
TomPoe am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Sat (zweiter Receiver in Folge)
mr.klee am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  31 Beiträge
Zweiter Receiver am "LNB OUT"
kiesshauer am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  5 Beiträge
Kein Empfang auf zweiter LNB
Dennis8810 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  5 Beiträge
Zweiter SAT-Anschluss?
xslash am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen