Fragen zur Multifocusantenne E-85

+A -A
Autor
Beitrag
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 18:35
Hi,
ich habe eine ganzes Sat-Set quasi geschenkt bekommen, und jetzt kommst: Bisher keine Probleme damit!

Da das meine erste Antenne dieser Bauart ist, habe ich einige Fehler begangen die ich gerne noch loswerden würde. (eilt aber nicht)

Empfangen werden sollte 13°,19.2° und 28.2° (mit maximaler Verstärkung)

Ich liste einfach mal alles auf was mir so einfällt!

Zum groben einstellen wurde der Wave-Frontier Rechner von sat-zentrale verwendet.

Die Werte passten aber nicht wirklich! (Außer skew vllt.)Obwohl der Mast wasserwaagengenau ausgerichtet wurde und stabil steht ,passen die errechneten 31.51° Höhe nicht. Es sind ca.38° notwendig.

Ich habe zuerst und ka. wieso mit Hotbird angefangen. Auf +8° auf der Schiene gesetzt und eben wieder mechanisch gesucht und gefunden.

Nur wurde Hotbird jetzt in der Zone der höchten Verstärkung gefunden oder nur zufällig irgendwo auf der "Brennlinie"? Eigentlich sollte ja 28.2° dahin, aber egal, bin ja noch im Testmodus.

Was mich verwirrt: Die anderen LNB`s habe ich einfach und nur ungefähr auf die errechneten Positionen geschoben und sofort guten Empfang.

Kann ich bei dieser Art Antenne den LNB-Skew vernachlässigen? An meiner anderen Antenne gings bei Multifeed um jeden Millimeter.

Oder kann ich die LNB`s wie gewohnt optimieren?
Vor und zurückschieben und eben Tilt/skew?

Spätestens bei schlechtem Wetter werde ich es wohl wissen!

Jetzt wirds schwierig, ein Platz ist an meinem DISEQC-Switch noch frei, lohnt sich noch irgendeine andere Position (angenommen die Antenne wäre zentral auf 13° ausgerichtet?)

19.2° ist ja Standard, 28.2° ist für mich ideal. 13° hatte ich ja nur als Test, aber trotzdem behalten obwohls da so garnichts gibt. (für mich)

FTA wars das auch schon oder? Die meisten anderen Satelliten sind ja die reinsten PAY-TV-Bomber!

Achso genau das habe ich vergessen: Ich habe ja auch zwei ältere Twin-LNB`s geschenkt bekommen. "Micro Germany" oder so, in blau. Schon verwittert aber voll funktionstüchtig. Weiß da jemand was genaueres, scheinen ganz ok zu sein. Das Problem aber: Kein Wetterschutz, und die Neoprendinger passen auch nicht, scheint auch nie ein Thema gewesen zu sein! Kanns da trotzdem Kurzschlüsse geben?

Sagt mal bitte was dazu!

mfg
Kai

Edit: hab die Fragen mal hervorgehoben, vllt. zuviel blabla!


[Beitrag von Demolition-Man am 03. Aug 2012, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur künftigen Quadanlage [closed]
angryjack am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  14 Beiträge
Preisunterschied Faval 85 SE <-> Gibertini 85 SE
tom_ktom am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  11 Beiträge
Signalstärke 85% Qualität 0%
kandydandy am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Newbie Fragen zur Neuinstallation
LCDViewer am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Fragen zur gemeinsamen Satelitenanlage
Man-At-Arms2k am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  20 Beiträge
Paar Fragen zur Empfangsqualität
HansWursT619 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Fragen zur Schüssel ?
KANR2008 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  18 Beiträge
Fragen zur Schüsselwahl
Polo_XXL am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
Fragen zur aktuellen Technik
RAfko1 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Signalstärke 85%, Empfang NULL
ReiBei am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen