Fragen zur aktuellen Technik

+A -A
Autor
Beitrag
RAfko1
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2018, 18:04
Frage 1, ob man bei den neuen TV´s einen Sat-Receiver brauch, wenn nicht wie sieht es mit Aufnahmefunktion aus? Ich habe an der Wand 2 Sat-Kabel (Bald)

Da kommen wir zur Frage 2: Welches Sat-Kabel könnt ihr empfehlen, vom Multiswitch bis zur Dose und dann zum Tv ca. 15 - 20m

Frage 3: welchen Multiswitch? Und macht es Sinn einen neuen LNB zu holen?

Ich glaube das war es erstmal, hoffe Ihr könnt mir was empfehlen.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2018, 21:01

Frage 1, ob man bei den neuen TV´s einen Sat-Receiver brauch, wenn nicht wie sieht es mit Aufnahmefunktion aus? Ich habe an der Wand 2 Sat-Kabel (Bald)
Die meisten neuen Flachmänner ermöglichen Aufnahmen über einen USB Stick oder externer Festplatte. Ich gehe aber davon aus, dass dann die Wiedergabe nur mit dem FS möglich sind, mit dem die Aufnahmen erfolgt sind.

Da kommen wir zur Frage 2: Welches Sat-Kabel könnt ihr empfehlen, vom Multiswitch bis zur Dose und dann zum Tv ca. 15 - 20m

Ich verwende hinter dem LNB /MS 6 über 30m lange Kathreinkabel LCD 95 und LCD 111 und alles ist seit 13 Jahren gut.

Frage 3: welchen Multiswitch? Und macht es Sinn einen neuen LNB zu holen?

Erst wenn du mehr als 4 Anschlüsse benötigst, ist ein MS erforderlich.
Da du nur 2 Empfangsplätze anstrebst, reicht ein Quad LNB.
Ein Octo LNB kann ohne MS 8 Empfangsplätze versorgen, wird aber hier eher nicht empfohlen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 22:01
Komfortable TVs haben gleich zwei Tuner an Bord, damit man gleichzeitig ein Programm sehen und ein anderes Aufzeichnen kann bzw zwei verschiedene Programme aufzeichnen.
Dazu brauchen die entweder zwei Koaxkabel zum Multischalter oder Quad-LNB oder ein Koax mit 2 Unicable Userbänder.
Wenn du mal auf eine Sky-Q-Box umsatteln willst, kannst du die nur mit Unicable mit 4 UBs voll ausnützen.
LNB tauschen? Was werkelt denn bei dir?
Wieviele Wohnungen sollen angeschlossen werden?
RAfko1
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2018, 22:53
Hi und danke erstmal für die Antworten.

Ich habe nur eine Wohnung, aber aktuell 3 Zimmer (WoZi mit 2 Kabel, 2 Kinderzimmer mit je einem Kabel) und jetzt kommt durch die Renovierung 2 neue Kabel an eine andere Stelle ins WoZi...

Was da aktuell verbaut ist?
Keine Ahnung, war schon da als ich das Haus gekauft habe... ein LNB mit 2 Empfängern und 4 Ausgängen.
Der kann theoretisch auf Astra und Eutelsat gleichzeitig ausgerichtet werden... aber welcher Hersteller oder so????
Muss mal schauen ob ich irgendwo noch was davon finde.


Wegen Kabel frage ich, da ich noch altes 90db Kabel hier rumliegen habe. Bei Amazon oder so hab ich schon was mit 135db gesehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur neuverkabelung im Haus und Grundlegende Technik
BiermannFreund am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Unicable Technik
SaScha1893 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  8 Beiträge
Newbie Fragen zur Neuinstallation
LCDViewer am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Fragen zur gemeinsamen Satelitenanlage
Man-At-Arms2k am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  20 Beiträge
Paar Fragen zur Empfangsqualität
HansWursT619 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Fragen zur Schüssel ?
KANR2008 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  18 Beiträge
Fragen zur Schüsselwahl
Polo_XXL am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
ARENA und die Technik
Einar_Rumöhren am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  120 Beiträge
Stand der Technik / Befestigung Wandhalterung
DUSAG0211 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  2 Beiträge
Fragen zur künftigen Quadanlage [closed]
angryjack am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen