Empfangsprobleme HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2012, 23:29
Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hab mir heute ein Humax Nano zugelegt und jetzt hab ich ein Empfangsproblem der HD+ Sender. Alle nicht HD Sender funktionieren einwandfrei, komischerweise läuft auch DMAX HD ohne Aussetzer aber alle anderen HD+ bringen mir immer die Fehlermeldung das der receiver falsch angeschlossen ist oder das Signal zu schwach.
Wenn die HD+ Sender laufen bringt der receiver eine signalstärke von 90% und eine qualität von 100% und plözlich ist das komplette Signal weg.
An was kann das liegen??
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2012, 00:31
ich hab jetzt mal die signalerkennung offen gelassen die signalstärke schwankt bei den HD Sendern die ganze zeit zwischen 90 und 100% und plötzlich ist das komplette signal weg und der Hinweis 102 taucht auf.
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2012, 11:42
Sofern der LNB zugänglich ist kannst du mal testweise den LNB-Kopf mit einem nassen Tuch abdecken. Sofern es sich um ein mögliches Übersteuerungproblem handelt sollte der Empfang durch so das gedämpfte Signal möglich sein (dauerhafte Lösung durch Dämpfungregler).
Ansonsten mal mit einem neuen (hochwertigen) LNB versuchen.

BTW: Grundlegend sind Informationen zu verwendeten Komponenten (Antennengröße, LNB, Multischalter etc.) und Aufbau der Sat-Empfangsanlage für Ferndianosen bei Empfangsproblemen sehr hilfreich.
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 19:55
Danke dir für den Tipp!!
Komischerweise ist es jetzt die letzten Tage einwandfrei gelaufen, nur gestern gab es wieder kurz Probleme.
Kann sowas auch am Wetter liegen?
Sollte ich mir evtl. mal ein Sat Finder besorgen http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128
und testen ob die SatSchüssel richtig ausgerichtet ist?
Ich hab nur Bedenken das ich alles verschlimmer.


[Beitrag von Chrisxx80 am 07. Aug 2012, 19:58 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 21:03

Chrisxx80 schrieb:

1.)Komischerweise ist es jetzt die letzten Tage einwandfrei gelaufen, nur gestern gab es wieder kurz Probleme.
2.)Kann sowas auch am Wetter liegen?
3.)Sollte ich mir evtl. mal ein Sat Finder besorgen und testen ob die SatSchüssel richtig ausgerichtet ist?
Ich hab nur Bedenken das ich alles verschlimmer.


1 - deutet aus meiner Sicht auf ein LNB Problem hin

2 - Nix ist unmöglich.

Allerdings unter solchen Umständen eher nicht:

Wenn die HD+ Sender laufen bringt der receiver eine signalstärke von 90% und eine qualität von 100%

Diese Werte sprechen nicht dafür, dass die Schüssel nachjustiert werden muss.
Besser als 100%SQ gehts nimmer.
Bei Sauwetter kommt es nur dann zu Empfangsproblemen,
wenn draußen die Welt untergeht.

3 - Mit einem Satfinder kannst Du niemals eine bessere Schüsseljustierung erreichen
als über die SQ-Anzeige eines Digital-Receivers.

Kauftst Du ein neues LNB der Firma ALPS und alles wird gut.
schumi79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2012, 17:35
Das gleiche Problem habe ich auch, nur dass es bei mir nur bei einem Tuner ist. Aber den LNB habe ich die Tage gewechselt. Daran lag es nicht. Es ist auch noch ZDF HD, Kinowelt die nicht gehen.

An der Dreambox liegt es auch nicht, da ich vorher bei dem Topfield das auch hatte. Ich werde demnächst das Kabel vom LNB zum Receiver tauschen.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2012, 20:23

schumi79 schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch, nur dass es bei mir nur bei einem Tuner ist. An der Dreambox liegt es auch nicht, da ich vorher bei dem Topfield das auch hatte. Ich werde demnächst das Kabel vom LNB zum Receiver tauschen.

Wenn einer der Dramboxtuner alles empfängt und der zweite Tuner hat Empfangsprobleme,
obwohl das Anschlusskabel von Tuner 1 an Tuner 2 getestet wurde, muss logischerweise Tuner 2 eine Macke haben.
Da nutzt der Kabelaustausch eher nix.
schumi79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2012, 20:48
Hatte ich vergessen zu erwähnen, die Kabel am Tuner habe ich schon getauscht (von A zu B). Dann trat der Fehler auf dem anderen Tuner auf.


[Beitrag von schumi79 am 11. Aug 2012, 20:49 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2012, 21:39

schumi79 schrieb:
Hatte ich vergessen zu erwähnen, die Kabel am Tuner habe ich schon getauscht (von A zu B). Dann trat der Fehler auf dem anderen Tuner auf.

Dann ist ein neues Kabel fällig.
Bastele Dir mal ein/twei tolle Anschusskabel mit einem Kathreinkabel LCD95 mit diesen Selfinstall-F-Steckern:
http://www.antennenland.net/Cabelcon-SelfInstall-F-56-51
Kabel - Meterware 10m:
http://www.bfm-satsh...rein-lcd-95-10m.html
Es gibt nix besseres.
schumi79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Aug 2012, 21:41
Das werd ich tun, aber das Problem ist, dass die Kabel hinter der Vertäfelung ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD empfangsproblem-> zu wenig HD sender
alpina11 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  28 Beiträge
HD Sender ohne Signal
Leno255 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
Dmax hd aufeinmal verschwunden !
oliver1987 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  20 Beiträge
hd-sender funktionieren nicht richtig
Tigga2k am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  14 Beiträge
Signal für HD Sender zu schwach
Fraish am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme HD Sender
DieHardMan am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
humax hd fox empfangsprobleme
MB1996 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
keine HD Sender! HD+ und öffentlich-rechtliche
starbuzzdude am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  19 Beiträge
Empfangsprobleme pro7 hd
t1mbo am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
HD Sender seit Sonntag weg
Propellerklause am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen