Problem mit Humax HD Nano

+A -A
Autor
Beitrag
Julie123
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 21:55
Hallo :-)

Aufgrund meines Umzuges habe ich jetzt Satelliten-Fernsehen. (Vorher ging das alles so schön einfach mit dem Antennenkabel ) Naja. Habe mir nun alles nötige besorgt, habe Fernseher, Receiver (Humax HD Nano) usw, verbunden und den Sendersuchlauf gestartet. Von gefühlten 1000 italienischen Werbeprogrammen, über polnische Dokus und über arabische Nachrichtensender bekomme ich so ziemlich alles. Nur keinen einzigen deutschen Sender
Wer kann mir helfen??
Als Satelliten habe ich übrigens Astra 1 (19.2E) eingestellt. Das lässt sich also als Fehlerquelle ausschließen ;-) Meine Nachbarn hängen an der gleichen Schüssel und bei ihnen funktioniert alles... Nur leider hatte ich vorher noch nie mit Satellitenfernsehen zu tun und bin entsprechend ratlos...

Also bitte helft mir! Woran kann es liegen? Welche Einstellungen muss ich verändern?

LG, Julie
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 05:56
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei euch ist eine Sat-Anlage vorhanden, mir der man mehr als einen Satelliten empfangen kann. Nach Deinen Ausführungen wird es sich dabei wohl um Hotbird 13.0 handeln, dessen Sender Du gerade empfängst.

Um auch Astra 19.2 Sender sehen zu können, musst Du im Receiver die Diseqc-Funktion aktivieren und eine entsprechende Sat-Zuordnung vornehmen.

DiseqcA --> Hotbird 13.0
DiseqcB --> Astra 19.2

Wirf dazu auch einmal einen Blick in die BDA des Sat-Receivers.

Anschließend einen neuen Suchlauf starten.
Julie123
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 12:01
Vielen Dank schonmal!

Habe das jetzt alles so eingestellt und habe 1344 Sender gefunden8)
Darunter aber wieder nichts deutsches. Jetzt werden ARD, ZDF usw. mal mehr auf der Senderliste angezeigt. Davor wurden sie angezeigt und es kam eine Meldung, dass der Receiver kein oder ein zu schwaches Signal empfängt (Fehler 102).
Bei meinen Nachbarn wird auch ein ganz anderer Transponder angezeigt, der bei mir im automatischen Suchlauf gar nicht drin ist. Wenn ich den manuell einstelle, passiert aber auch nichts...

Muss ich noch andere Einstellungen ändern?
LG, Julie
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 14:20
Hi,

wenn ihr schon bei Nachbar`s Receiver im Sat-Einstellungsmenü wart, hättet ihr auch gleich nachsehen können, wie bei ihm die Diseqc-Konfiguration aussieht.

Du kannst ja mal spaßeshalber die obige Konfiguration tauschen, also

DiseqcA --> Astra 19.2
DiseqcB --> Hotbird 13.0

und es erneut probieren. Ebenso mal austesten, was Dein Receiver an Nachbars Sat-Anschluss so macht.
Julie123
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 16:03
Soweit ich das gesehen habe, hatten meine Nachbarn nur Astra 1. Aufgeschrieben hab ich mir noch:
DiSEqC 1.0 (1-4) LNB1
Dass DiSEqC 1.0 bei mit DiSEqC A heißt, habe ich schon rausgefunden Aber wo ich den Rest in meinem Receiver-Menü umstellen kann, hab ich leider keine Ahnung... Hast du da nen Tip für mich?

Meine Nachbarn sind heute leider nicht da. Aber den Receiver hab ich im Saturn schon durchchecken lassen und da lief alles einwandfrei
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 18:56

Julie123 schrieb:
Aber den Receiver hab ich im Saturn schon durchchecken lassen und da lief alles einwandfrei :.

Dann passen zumindest schon einmal die Grundeinstellungen von den Werten her.

Mit der Diseqc-Version 1.0 kann man 4 verschiedene Satelliten verwalten. Wenn bei Nachbars dessen Receiver auf Diseqc 1-4 für Astra 19.2 eingestellt ist, so muss bei Dir Astra 19.2 sinngemäß laut Humax HD Nano-BDA, Seite 44, auf DiseqcA eingestellt werden und Hotbird 13.0 somit auf DiseqcB.

Eine andere Möglichkeit wäre ggf. noch, das Dein Anschluss nur beim Astra-Empfang gestört ist. Daher auch der Aufschluss gebende Test beim Nachbarn.
Julie123
Neuling
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 19:39
Danke! Also probiere ich die Tage einfach mal, meinen Receiver bei den Nachbarn anzuschließen? Und schauen was da passiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
humax hd nano fehler
motzbaer88 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  5 Beiträge
HUMAX HD Nano kein Empfang
svensen86 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Humax HD nano keine Prosieben SD Gruppe
phips689 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  13 Beiträge
Humax Nano Connect HD Fehler wird angezeigt
carsten24 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Humax HD Nano empfängt nichts mehr
MJay11 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  13 Beiträge
HD+Sender sind weg beim Humax HD Nano
oibert84 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Humax Nano SCR Unicable einrichten
Flowyn33 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Humax Icord HD
blubb!! am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Empfang mit Humax Nano seit 01.04.2012
Slippy1982 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Humax icord HD + / Humax icord HD
KlausKinski am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen