humax hd nano fehler

+A -A
Autor
Beitrag
motzbaer88
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2013, 13:53
hallo zusammen,

ich habe das halbe internet durch sucht, aber leider nicht genau meinen fehler gefunden, deswegen wende ich mich an euch.

wir haben zu hause zwei nano hd receiver. der eine steht im schlafzimmer und funktioniert einwandfrei. der zweite im wohmzimmer ist das sorgenkind. und zwar wird dort immer der fehler 102 angezeigt.
dies beudetet ja, dass keine oder nur eine schwache signalstärke vorhanden ist. aber in dem menü wird uns 100% angezeigt. so und jetzt das eigentlich korriose, schalte ich den receiver im schlafzimmer an, dann kann ich im wohnzimmer ohne problem alle hd sender schauen. ich hab irgendwo etwas mit zu hoher signalstärke gelesen und deswegen einen dämpfer dazwischen gesetzt im whnzimmer, aber auch dies schaffte keine abhilfe. es funktioniert lediglich nur, wenn der zweite receiver an ist. umgekehrt allerdings funktioniert der schlafzimmer receiver ganz alleine einwandfrei.


jemand ne idee ?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 15:28
Bleibt der Fehler beim Receiver im Wohnzimmer, wenn du die Receiver tauschst?

Ansonsten tippe ich auf ein minderwertiges oder defektes (Quad?-)LNB.
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2013, 15:58
Haben die Dosen jeweils eigene Leitungen zum LNB oder Multischalter?
motzbaer88
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 17:20
ich hab jetzt den Receiver aus dem Schlafzimmer runter ins Wohnzimmer geholt und es ist der selbe Fehler.

also wir hatten zweimal nen Fernseh Techniker hier der alles eingestellt. damals lag es wohl am Netzteil des Receivers (das konnte eine bestimmte spannung nicht aufbauen um hd sender zu empfangen) und dieser wurde dann ausgetauscht und dann funktionierte es auch eine zeitlang. das wundert mich eben so. es fing dann langsam an mit aussetzern die mal ein paar minuten waren und dann ging es wieder. erst seit ca. ner halben woche ist es so wie oben beschrieben.


Unser LNB hat zwei Anschlüsse. An jeweils einem dieser Anschlüsse ist auch ein Receiverl angeschlossen. Also zwei Leitungen vom LNB jeweils zu eine, Receiver.
Die Anlage ist so aber auch von einer Fachfirma durchgeprüft und als "gut" befunden worden.


[Beitrag von motzbaer88 am 01. Jun 2013, 17:28 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2013, 17:39
  • Kann der Receiver im Wohnzimmer im Allenbetrieb 3sat HD (oder einen anderen Sender aus dem Feld LV dieser Liste) problemlos empfangen?
  • Verhilft die Inbetriebnahme des Receivers im Schlafzimmer dem Wohnzimmerreceiver dann nicht zum Empfang aller Sender, wenn am Schlafzimmerreceiver ein LV-Sender gewählt wird?

Sollte es sich so verhalten, dann kann eine mangelhafte Kabelverbindung vom Wohnzimmeranschluss zu der Stelle, wo die Schaltinformation ausgewertet wird (direktversorgendes LNB wie Twin oder Multischalter), für die Ausfälle sorgen: Alleine schafft es der Wohnzimmerreceiver nicht, die Anlage auf horizontale Polarisation umschalten zu lassen. Läuft der Schlafzimmerreceiver mit einem Sender horizontaler Polarisation, übernimmt er einen Teil der Stromversorgung der Anlage.

Wenn ein Twin-LNB verwendet wird und der Fehler wandert, wenn man am LNB die Anschlüsse tauscht, ist das LNB kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Nano Connect HD Fehler wird angezeigt
carsten24 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
HUMAX HD Nano kein Empfang
svensen86 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Humax HD Nano
Julie123 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  7 Beiträge
Humax HD nano keine Prosieben SD Gruppe
phips689 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  13 Beiträge
Humax HD Nano empfängt nichts mehr
MJay11 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  13 Beiträge
HD+Sender sind weg beim Humax HD Nano
oibert84 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Humax Nano SCR Unicable einrichten
Flowyn33 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Humax Hd Fox Fehler 102 Digitalumsteiger
RaulBlanco am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  9 Beiträge
Fehler 102 bei HD -Satellitenempfang
nausen am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  13 Beiträge
HUMAX F4 HD Fox
AGIMO am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen