Hilfe für Laien, optimal Verkabelung LG 47LM660S oder was brauche ich noch !

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpf1974
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 14:38
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag in der richtigen Kategorie (Verkabelung) bin.

Aktueller Stand:
- Sat-Anlage (Eigenheim/Neubau)
- Röhrenbildschirm
- COMAG PVR 100 SAT-Twin-Receiver mit integrierter Festplatte (kein HD)

Aus der Sat-Dose gehe ich zum Receiver (1`ter Eingang) -> vom 1`ten Ausgang zum 2`ten Eingang (Brücke) -> von da aus mit einem Scart-Kabel zum Fernseher.

So ist es möglich, das ich mir während einer Aufnahme, zwar nicht alle, aber schon recht viele andere Sender anschauen kann.

Neukauf eines LG 47LM660S (Triple Tuner). Meiner Frau mitgeteilt, das wir den Sat-Twin-Receiver nicht mehr benötigen und die Aufnahmen per USB-Recording auf eine externe Festplatte machen.
Was ich natürlich vergessen habe, totel Quatsch und auch logisch ist, das ich während der Aufnahme kein anderes Programm anschauen kann.

- Muss ich den Receiver (COMAG -> kein HD) behalten oder muss ich mir einen kleinen HD-fähigen Receiver zulegen ? -> Der Gedanke war ja auch, das man wenigstens eine Fernbedienung weniger hat

- Kann ich das auch mit anderer Hardware lösen ? (Netzwerk passiv/WLAN ist im Haus vorhanden)

Eine Anschluss-/ Anschalthilfe wäre nicht schlecht.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Michael


[Beitrag von Schlumpf1974 am 26. Nov 2012, 14:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 16:59
Kannst du kein zweites Kabel legen? Bei Neubauten muss das Koax eigentlich in einem Rohr liegen
Alternativ: Unicable-LNB verwenden und nach der Dose einen 3-fach-Verteiler. Dann kannst du deinen Comag völlig unabhängig von deinem TV benützen und benötigst dessen FB beim normalen Fernsehen nicht.

Ob der LG wirklich Sat-TV aufnehmen kann, solltest du genau prüfen, das ist bei dieser Marke leider nicht üblich Ich bin da leider auch drauf reingefallen, mein 579S kann nämlich nur DVB-C und T aufnehmen Auch Hbbtv kann er nur alternativ zur PVR-Funktion und nicht gleichzeitig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Verkabelung für Laien
-=BlackBoXX=- am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Analog Sat .Hilfe für Laien gesucht
C.Rose am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Satellitenanlage für absoluten Laien
kittyhawk am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für Satanlage
Alex34 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Verkabelung RC388 von LG
gingerbaker am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat-Anlage für Laien
James_Brown am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  14 Beiträge
Digitaler Neuanfang!Brauche Hilfe
DerKai26 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe? Satkabel
supermichele am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat-Anlage für laien
Sauger am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
Silezer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen