Brauche Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Silezer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2005, 16:04
Hallo, ich habe mir vor einer Woche nen neuen Satspiegel geholt, Hirschmann Hit FESAT 85 cm. Nun wollte ich dazu noch n gutes LNB kaufen und ging zum Media Markt und kaufte dort das Best Quad LNBS HQDL 404 mit 0,2dB Rauschmaß für überteuerte 60€! Nach dem Einbau war die Qualität viel besser geworden, doch der Preis nervte mich und da laß ich im Internet, dass das Edision Quad LNB QSL-5 viel besser sein sollte als viele anderen LNBS's (wie z.B. Kathrein, Technisat, ...). Naja gesagt, gekauft und das best dem MediaMarkt zurückgegeben. Das angeblich so gute LNB enttäuschte mich aber dann als ich anfing es zu drehen wurde die Signalqualität bei ARD besser (gemessen mit Humax IRCI-5400) besser. Doch auf einigen Sendern (RTL oder Sat1) wurde es schlechter!? Was bedeutet die Skala auf dem LNB und was soll ich tun??? Ist das LNB zu schlecht??? Bitte hilt mir!!!
Danke im Vorraus Silezer
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2005, 17:36
Also in einem korekt ausgerichtetem 85er wirst du nur bei Weltuntergangswetter einen Unterschied zwischen LNB's feststellen! Schon gar nicht mit der groben Anzeige eines Receivers.
Die Scala auf dem LNB dient zum Eintstellen des Skew für Satelitten die weit im Osten oder Westen liegen, für Astra liegt er rechnerisch bei ca 5° und in der Praxis bei ca 2° (gegen den Uhrzeigersinn vom Spiegel Richtung LNB gesehen).
Je weiter du davon durch drehen abweichst, desto schlechter wird die Ebenentrennung und bei >45° drehen sich H und V sogar um!
--> LNB auf 2°Stellung und durch vor-/zurückschieben den Brennpunkt suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quato LNB oder Quad + Multischalter
Impedanz am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  4 Beiträge
Rauschmaß digitaler LNB von Technisat
senti07 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  27 Beiträge
Monoblock oder doch zwei Quad LNBs ?
Holzmichl am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
best germany quad lnb anschlußproblem
gerscher74 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Quad LNB - Stromverbrauch
Volterra am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Empfangsstörungen bei Quad-LNB
cgrossmann83 am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  4 Beiträge
Einbau Quad LNB
obermosel am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
Quad und Quadro LNB
-Revolution- am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Quad-probleme
hertus am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Monoblock Quad LNB
argonid am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen