Empfangsstörungen bei Quad-LNB

+A -A
Autor
Beitrag
cgrossmann83
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2019, 09:56
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht wie oft dieses Thema schon behandelt wurde, aber auf den Verdacht hin muss ich die Frage noch einmal stellen.
Ich besitze ein Quad-LNB an einer 60er Sat-Schüssel an dem bis vor kurzem nur 2 Teilnehmer angeschlossen waren. Nun habe ich die anderen beiden Anschlüsse ebenfalls mit Kabeln versehen und wollte diese auf die verbliebenen 2 Antennendosen im Haus verteilen.
Dazu habe ich, wie bisher auch, das Antennenkabel vom LNB zum vorhandenen Kabel zur Antennendose gelegt und mit einer Antennenkupplung versehen. Das neue Kabel hat 130dB und F-Stecker mit vergoldeten Kontakten. Während ich nun bei 2 ursprünglich verkabelten Teilnehmern unabhängig voneinander Fernsehen kann. Erhalte ich bei den neu verkabelten Teilnehmern nur ein Signal wenn ich min. einen Sat-Receiver auf Pro7 eingeschaltet habe.

Ich habe schon vieles versucht und bin schon echt am verzweifeln. Das LNB scheint bei den 2 neu angeschlossenen Kabeln einfach nicht korrekt zu trennen und ich weiß nicht woran es liegt.
a33
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2019, 11:38

cgrossmann83 (Beitrag #1) schrieb:
Dazu habe ich, wie bisher auch, das Antennenkabel vom LNB zum vorhandenen Kabel zur Antennendose gelegt


Willkommen zum Forum erstmal!

Zuerst mal 'ne Frage: Wie geht es wenn du das Kabel direkt an den Receiver anschließt, also ohne Antennedose?
Bringt das problemlosen Empfang?

MfG,
A33


[Beitrag von a33 am 09. Jun 2019, 11:39 bearbeitet]
cgrossmann83
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2019, 20:55
Hallo,
Ja direkt angeschlossen ohne Verbinder, ohne Antennendose, quasi direkt hinter dem LNB hab ich problemlosen Empfang.
Verbinde ich das Kabel mit dem Verbinder und gehe an das Kabel an der Antennendose ran, mit und ohne Antennendose, ist der Empfang gestört.

Im übrigen habe ich auch schon sämtliche Stecker, Verbinder und den Sat-Receiver getauscht. Wie bereits erwähnt, schalten TV1 und TV2 unabhängig voneinander, nur TV3 und TV4 nicht.
MfG Christian


[Beitrag von cgrossmann83 am 09. Jun 2019, 21:02 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2019, 09:42

cgrossmann83 (Beitrag #1) schrieb:
Das neue Kabel hat 130dB und F-Stecker mit vergoldeten Kontakten. .

Das klingt nach 2x Schrott
Mit 130dB werden nur 4-5fach Koax ausgelobt mit Aluschirm und oft StaCu-Innenleiter und dazu noch vergoldete Aufdrehstecker
Diese Kombi mit ausreichend Kontakt zu verdrahten ist schwierig, zuerstmal müssen alle Folien weggeschnitten werden, damit alle Schirmdrähtchen Kontakt bekommen. Wen man nur ein bisschen schludert, fallen alle horizontale Programme weg, solange nicht ein anderer Receiver auf hör. ist und die Stromlast mindert.
Workarround wäre ein Quad-LNB mit sehr niedriger Stromaufnahme.

-> F-Stecker und Dosenanschlüsse nochmal genau prüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Receiver an Quad LNB mit Multiswitch
nimbus2000 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Nur 2 funktionierende Anschlüsse an Quad Lnb
Daggi3763 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Chef-Receiver bei quad LNB?
bego82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  19 Beiträge
SAT Durchgnagsdose an Quad LNB mit Multiswitch
MrTimbo am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  15 Beiträge
Probleme mit Monoblock Quad LNB
argonid am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
quad-lnb - multiswitch
karst77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Octo LNB Probleme. Quad LNB + Multi?
Daniel2017 am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  15 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Welcher quad LNB?
HdG16 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Kurzschluss mit Quad LNB Palcom
bouecke am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen