Nur 2 funktionierende Anschlüsse an Quad Lnb

+A -A
Autor
Beitrag
Daggi3763
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 19:49
Hallo,
ich bin der Verzweiflung nahe. Wir haben gestern unseren Quad-Lnb gegen einen neuen Inverto Quad Monoblock Lnb ausgetauscht da an dem alten Lnb nur zwei Leitungen funktionierten. Wir haben zweiKabel ins Wohnzimmer gelegt und zwei in die zweite Etage. An dem alten Lnb funktionierte ein Kabel zum Wohnzimmer und eins das in die zweite Etage verlegt ist. Jetzt mit dem neuen Lnb funktionieren die beiden Kabel zum Wohnzimmer und die beiden Kabel in die zweite Etage sind tot. An den Kabeln kann es theoretisch nicht liegen, da sie ja vorher funktionierten, an den Receivern kann es auch nicht liegen da ich diese auch schon gegeneinander getauscht habe. Der Panasonic DMR-BS 785 findet auch nur an 2 Lnb Satelliten, er müsste doch eigentlich an allen vier Lnb Satelliten finden. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse

Daggi
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 21:52

Der Panasonic DMR-BS 785 findet auch nur an 2 Lnb Satelliten, er müsste doch eigentlich an allen vier Lnb Satelliten finden
Soll das bedeuten, dass Du 4 Positionen anpeilst?
Wohl eher nicht.

Vermutlich bringst Du da etwas durcheinander.
Ein Quad LNB kann nur einen Satelliten empfangen.

Bastelst Du Dir mal ein entsprechend langes (sorgfältig montiertes Testkabel)
und verbindest nacheinander jeden LNB Ausgang direkt mit dem Receiver.
Danach schaunmermal.
Daggi3763
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2013, 17:11
Hallo,

erstmal Danke für die Antwort. Der Quad-Lnb den ich habe kann 2 Satelliten empfangen, Astra und Hotbird, wenn ich das Signal am Receiver anzeigen lasse findet er auch noch ein paar mehr.
Zu den 4 Lnb: Wenn ich den Sendersuchlauf am Panasonic DMR-BS 785 starte sucht dieser erst nach Satelliten und zeigt an daß er der Reihe nach Lnb 1 bis 4 durchsucht. Bei Lnb 1 findet er Astra 19,2 und bei Lnb 2 Astra 23,5, bei Lnb 3 und 4,wie schon gesagt, nix. Aber das ist ja auch wahrscheinlich auch nicht das Problem, ich bekomme ja alle Sender die ich haben will, es funktioniern allerdings nur 2 von 4 Ausgängen.
Heute habe ich nach Überprüfung festgestellt daß die beiden hinteren Ausgänge nicht funktionieren. Zum besseren Verständnis findet man hier den Lnb :http://www.pollin.de/shop/dt/NjQwOTI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Satelliten_Technik/Digital_LNB/Quad_Monoblock_LNB_INVERTO_0_2_dB.html.
Mit den beiden hinteren Anschlüssen meine die weiter hinten nach rechts versetzten Anschlüsse, wenn man von vorne drauf schaut. Wir haben den Lnb extra ausgetauscht da an dem alten auch nur 2 Anschlüsse funktionierten und ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen das beide Lnb kaputt sind.

Gruss

Daggi
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2013, 17:53
Bist du sicher, dass allen Empfängern die ungewöhnliche DiSEqC-Zuordnung einprogrammiert wurde?!
DiSEqC 1 (A) = HOTBIRD
DiSEqC 2 (B) = ASTRA

-> denn ab Werk ist das immer genau andersrum und dann findet man nix
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2013, 17:58

Der Quad-Lnb den ich habe kann 2 Satelliten empfangen, Astra und Hotbird

Ein Quad LNB kann nur einen Satelliten anpeilen.
Du meinst wahrscheinlich einen Quad Monoblock.
http://www.amazon.de...s=lnb+quad+monoblock
Richtig?
Entweder kannst Du damit Astra und Hotbird empfangen oder Astra 19,2 und Astra23,5
Der Empfang von 3 positionen ist nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Austausch Quad LNB, Anschlüsse erneuern
powerschwabe am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  4 Beiträge
Multiswitch an Quad-LNB ?
surf$man am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Empfangsstörungen bei Quad-LNB
cgrossmann83 am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  4 Beiträge
quad-lnb - multiswitch
karst77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Twin oder Quad- LNB ?
birdy am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Quad-LNB abschließen ?
Giravaru am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  5 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Quad LNB Frage
Eichsfelder am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Umstieg von Quad LNB auf Octo LNB?
HaXan am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
Quad LNB an Multischalter
RolliHiFi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen