Quad-probleme

+A -A
Autor
Beitrag
hertus
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 00:26
Hi,
habe ein Problem, welches ich mittels der Beiträge nicht lösen konnte (habe aber kein Ahnung).

Hatte Kathrein digital Schüssel mit Kathrein LNB in Kombination Humax F2 Fox -> alles funktionierte.

Benötige 4 Ausgänge für die Ansteuerung von zukünftig 4 Receivern.
Habe ein Quad LNBF (HQDL 404 Plus) gekauft und eingebaut anstatt des Kathrein LNB´s und erhalte nun nur einen Teil der Programme (u.a. SAT1, aber kein ARD/ZDF usw.)
Habe so ziemlich alle Einstellmöglichkeiten im Receiver versucht, ändert aber nichts am Ergebnis.
Verstanden hatte ich, wenn es ein Quattro LNB wäre, dann müsste ich mit einem Multischalter arbeiten, so aber sollte alles funktionieren wie der Verkäufer erzählte.

Einer eine Idee?

Grüße: Hubertus
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 00:48
- Hast Du außer einwandfreiem und keinem Empfang auch das Zwischending gestörter Empfang mit z.B. Klötzchenbildung?
- Welche Empfangswerte (Signalstärke, Signalqualität) werden für die zu empfangenden Sender (z.B. Pro7 SD) angezeigt?
hertus
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 01:17
Nein, es gibt nichts dazwischen, Stärke und Qualität liegen bei ca. 80%.
Habe auch noch mal ein neues Antennenkabel hergenommen, die Stärke/Qualität haben noch mal leicht zugenommen aber keine Änderung.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 01:57
Wenn es nur "geht" und "geht nicht" gibt und für die zu empfangenden Sender passable Empfangswerte angegeben werden, liegt eine der möglichen Ursachen in einem Frequenzfehler des LNBs.

Um das zu verifizieren müsstest Du, sofern es der Fox F2 zulässt, unter Antenneneinstellungen > LNB-Frequenz "Benutzerdefiniert" wählen und den oberen Wert von 10600 MHz auf z.B. 10597/10603/10594/10606 MHz abändern. Nach jeder Änderung musst Du die Konfiguration abspeichern und die Sender neu durchschalten / da Pro7 SD empfangen wird, werden eher die Werte > 10600 MHz helfen.

Sollten mit geänderten Einstellungen mehr bzw. alle Sender zu empfangen sein, läge tatsächlich ein Frequenzfehler vor. Ob man dann besser das LNB als eigentlichen Verursacher tauscht oder die Receivereinstellungen anpasst, hängt von der Zugänglichkeit des LNBs und der Bedienbarkeit des bzw. der Receiver ab.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 23:02

•Echtes Rauschmass von 0,1 dB


Wenn ich sowas lese könnte ich Handgranaten schmeisßen
Wichtige Daten wie Stromverbrauch oder Linearität werden erst garnicht angegeben - wahrscheinlich wären sie genauso dreist gelogen

Eine Qualität von 80% ist recht mies - entweder ist das LNB noch schlechter als ich denke oder du hast beim Wechsel den Spiegel verstellt - oder der Kathrein-Adapter hat die falsche Höhe (kommt einer Verstellung in der Elevation gleich)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein Quad Anlage Probleme
jerrybone am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Quad LNB von Kathrein an Multischalter
Choco am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  4 Beiträge
Kathrein oder Gibertini Schüssel mit Alps Quad LNB
ranke am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  5 Beiträge
adapter für kathrein lnb
Torty_35 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
kathrein uas 585 lnb
ironmikel58 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Mehr als 4 Receiver an Kathrein Schüssel
godam am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  22 Beiträge
Quad-LNB - Receiver stören gegenseitig
FrankMD am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Neuer Octo LNB Kathrein Schüssel
cyRax88 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Unicable mit Gigable Quad Plus
andi_marinke am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
2 Receiver an Quad LNB mit Multiswitch
nimbus2000 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen