Quad-LNB - Receiver stören gegenseitig

+A -A
Autor
Beitrag
FrankMD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2005, 00:18
Hallo,
ich habe mir heute eine 4-Teilnehmer-Digital-Anlage gekauft. Nach der Installation der 80cm-Antenne hatte ich schon nach wenigen Versuchen Empfang. Danach alle 4 Kabel an den Quad-LNB (mit eingebautem Multischalter) und diese an den jeweiligen Receiver. Funzten beim ersten auch alles einwandfrei, schaltete ich aber einen 2. Receiver ein, kam beim ersten: Kein Signal. Dies setzte sich auch bei den anderen Receivern fort. Receiver zugeschaltet - ein anderer funktioniert nicht mehr. Schaltet man nur einen Receiver ein, egal welchen, funktioniert auch alles. Kann ja wohl so nicht gemeint sein. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Frank
zig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2005, 08:23
Hallo
Vielleicht ist das LNB Beschädigt.
Würde mir auch die Einstellungen im Receiver anschauen ob nicht hier ein Fehler vorliegt.
FrankMD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2005, 07:09
Hallo,
im ersten Beitrag hatte ich das Fehlverhalten noch nicht ganz ausgetestet, jetzt kann ich das ein wenig detaillierter wieder geben:
Also, der Fehler tritt immer nur auf, wenn ich einen der ominösen (s. diesbezüglichen Thread) Sender SAT1, Kabel1, Pro7, DSF und noch ein paar andere gleichzeitig auf mehreren Receivern einschalte. Wenn ich sie nur an einem Receiver anwähle, funktioniert alles. Sobald einen dieser Sender an einem anderen Receiver zuschalte, bekommt kann ich den dort sehen, am anderen Receiver kommt: kein Signal. Mit anderen Sendern funktioniert alles gut. Was mir noch auffiel: alle betroffenen Sender sind in der Vorprogrammierung meines Receivers auf Transponder 49. Dort empfange ich sie auch mit genannten Problemen. Lt. Fequenzliste Astra müssten sie alle über Transponder 104 empfangen werden können. Mein Reiceiver zeigt bei Transponderanwahl nur bis ca. 70 an (genaue Zahl weis ich jetzt nicht).

Kann mir geholfen werden?

PS: Ich habe DECT-Telefone, ein Ausschalten und Trennen vom Telefonnetz brachte nichts. Ein einzelner Receiver funktioniert auch immer direkt neben dem Telefon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB stören sich gegenseitig
fotoralf am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  18 Beiträge
Digitale Receiver stören sich gegenseitig
andyTheRat am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  15 Beiträge
Satreceiver stören sich gegenseitig
sunsun82 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Kampf mit Quad Lnb und Receiver
diefeder am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
LNB gewechselt - Receiver stören sich
ChickenHawk am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Chef-Receiver bei quad LNB?
bego82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  19 Beiträge
Quad LNB für Satelliten-Receiver
corazoni am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
Quad oder Quatro LNB
Andy1705 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  4 Beiträge
Quad LNB an Multischalter
RolliHiFi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen