Digitaler Neuanfang!Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
DerKai26
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 00:40
Hallo erstmal, also ich habe noch einen ganz normalen Kabelanschluss, werde aber demnächst umzeiehn und habe dort keinen Kabelanschluss sondern muss mir eine satanlage holen....

so,was tun! ich hätte gerne einen hdtv-fähigen receiver (z.b. Humax), aber was für eine schüssel?größe? was für ein lnb? dazu kommt dass ich mit nem kumpel eine wg mache, ich erdgeschoss, er obergeschoss....also ein twin lnb oder? gibts die auch schon per funk? dann brauchen wir ja auch 2 receiver richtig? also ich bin auf dem gebiet echt laie....wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

am besten wäre wenn ihr einzelne komponenten empfehlen könntet, preislich sollte es bei 400€ liegen? komme ich damit hin?

Danke und gruß Kai
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 01:36

DerKai26 schrieb:
Hallo erstmal, also ich habe noch einen ganz normalen Kabelanschluss, werde aber demnächst umzeiehn und habe dort keinen Kabelanschluss sondern muss mir eine satanlage holen....

so,was tun! ich hätte gerne einen hdtv-fähigen receiver (z.b. Humax), aber was für eine schüssel?größe? was für ein lnb? dazu kommt dass ich mit nem kumpel eine wg mache, ich erdgeschoss, er obergeschoss....also ein twin lnb oder? gibts die auch schon per funk? dann brauchen wir ja auch 2 receiver richtig? also ich bin auf dem gebiet echt laie....wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

am besten wäre wenn ihr einzelne komponenten empfehlen könntet, preislich sollte es bei 400€ liegen? komme ich damit hin?

Danke und gruß Kai


Hi,
wenn keiner von euch beiden einen Twin Receiver hat dann langt ein Uni-Twin LNB.
Ich würde dir ein Quad LNB , also mit 4 Anschlüßen empfehlen, für ein wenig Reserve, wenn mal noch 2 Anschlüße dazukommen.

Du brauchst ein 85er Spiegel (z.B. Fuba)ca. 85 Euro, dazu noch ein Quad LNB (z.B. Inverto oder ALPS)ca. 25 Euro
Dazu noch Koax-Kabel in der benötigten Länge (z.B. Kathrein LCD111) 100m ca. 50 Euro.
2x3-Loch Sat Dosen, beim Twin Receiver 4-Loch Dosen mit Kleinmaterial wie F-Stecker usw. ca. 30 Euro

Funkübertragung funktioniert nicht , da mußt schon Kabel legen !

Bei den Receivern ist Technisat ganz gut. Oder halt eine D-Box 2 von Nokia mit Neutrino. Die ist seit ca. 4 Wochen wieder voll im Trend


mfg
crayzee
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 02:15
Bevor ich extra ein neues Thema aufmache:
Ich habe mir einen 42" Plasma-TV gekauft.
Mit meinem digitalen Kabel-TV bin ich allerdings ein wenig unzufrieden, das Bild ist schon toll, aber irgendwie denke ich es könnte besser gehn....außerdem ist bei Kabel-TV das HDTV nicht mit drin, kostet unmengen Extra Zudem ist es bei uns noch nicht verfügbar....

Daher meine Frage:
Würde ich mit einer Sat-Anlage auf Anhieb eine bessere Qualität hinbekommen? Noch ein Vorteil wären ja die kostenlosen HD-Kanäle, dann hätt ich mal was von meinem HD-Ready Plasma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Hilfe bei Installation TWIN LNB!
IceCubeX am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Twin LNB, oder was?
don_bol am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
HDTV LNB und Receiver
Jaxxon' am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Sky + HD-Receiver Twin-LNB
RBR2804 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  6 Beiträge
Sat Schüssel bzw. LNB zu HDTV Receiver
webstorm am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
2 Receiver an eine DIGITAL Schüssel - HILFE!
markus123a am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
Neue Satelliten-Anlage für Haus mit Kabelanschluss
spaceman_t am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  10 Beiträge
Probleme mit dem Twin Receiver oder LNB
HIFI_Schwede am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  7 Beiträge
Twin-LNB auf 4 Receiver?
diebu am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen