Hilfe bei Installation TWIN LNB!

+A -A
Autor
Beitrag
IceCubeX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 22:24
Hallo,
hätte da ein paar fragen.
Wir haben eine Satellitenschüssel (digital) gekauft mit einem TWIN LNB.
Zur Zeit haben wir da Provesorisch oben aufgestellt das man im WOhnzimmer Fernseh schaun kann über digital Receiver.
Jetzt wollte ich aber wissen wenn wir die Anlage auf dem Dach installieren hatte ich eigentlich vor ein Kabel in den Keller zu verlegen (Wo frühr der Kabelanschluss war) und dann mit einem Verteiler oder (was man da benötigt) auf die Kabel fahren, damit man in den einzelnen räumen den Receiver einfach bei den alten Dosen einstecken kann.
Ist das möglich mit irgendeinem Verteiler oder sowas??
Weil für jeden Fernsehn extra ein Kabel zum LNB legen, ann das sein??
Was gibt es für Möglichkeiten?

Danke im Vorraus!!!
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 23:28
Eiei

Grundfrage , gehen vom Keller in jeden Raum separate Leitungen (Sternverkabelung) oder sind die Leitungen über die Dosen durchgeschliffen ?

Für eine vernünftige Installation brauchts ein Quattro-LNB, davon vier ! Leitungen in den Keller. Dort einen Multischalter (abhängig von der Anzahl der zu versorgenden Dosen).
Von dem zu jeder Dose eine (oder zwei für Twin-Receiver) Leitung. Dosen müssen sicherlich getauscht werden.
Das alles für den Fall der Sternverkabelung.

Fall B wird noch etwas aufwändiger
IceCubeX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 20:12
Hey Danke! Perfekte Anwtort!
Jo Also die Dosen Sind durchgeschliffen vom Keller gehen 2 Leitungen aus, brauchen eh nur 3 von denen dosen. Dass man da noch en Kabel legen muss, konnt ich mir fast denken. (jetz isses ja bestätigt! )
Gibt es keine Multischalter um z.b. von Twin LNB auf 4 Teilnehmer?
Weil mit nem Quattro LNB hätte sich der Mutlischalter in unserm Haus dann wohl erledigt.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 00:22

IceCubeX schrieb:
Gibt es keine Multischalter um z.b. von Twin LNB auf 4 Teilnehmer? Nein
Weil mit nem Quattro LNB hätte sich der Mutlischalter in unserm Haus dann wohl erledigt. Wenn du ohne Multischalter auskommen willst benötigst du ein Quad-LNB! Bei den wahrscheinlich großen Kabellängen + teilweise altes Kabel (hoffentlich doppelt geschirmt), wäre ein Quattro mit aktivem und entzerrendem Multischalter die bessere Wahl.
IceCubeX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 15:05
Also das Haus ist keine Ruine ist erst 10 Jahre Jung!
Wenn nicht werden die Alten Raus und doppel geschrimte mit reingelegt.
Naja, Also braucht man Trozdem pro Receiver im Haus ein Anschluss am LNB. Also die möglichkeit an 2 Ausgängen 3 Anzuschließen geht nicht? (Zum letzten mal... schnall irgendwie nich dahinter wieso?!)
atze93
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 15:22
IceCubeX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 00:47
Ok, Vielen Dank!
Habt mir sehr geholfen.
Habt ihr noch paar Tips, auf was man bei einem Quattro LNB oder Mutlischalter aufjedenfall achten sollte, also Was für Funktionen er hat? Gibts da irgendwas was man Zukunftsbedingt drauf achten sollte?
atze93
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 13:19
Nicht zu billig kaufen.

Gut überlegen, wieviele Endstellen versorgt werden sollen (Twin-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit benötigt zwei ! )

Soll terrestrisches Antennensignal mit verarbeitet werden, benötigt der Multischalter einen entsprechenden Eingang.


[Beitrag von atze93 am 23. Feb 2007, 13:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable Installation
F2surfer am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Installation von Digi TV
Timmey1991 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
Sat Installation Fehlgeschlagen!!! HILFE!!!!!!!!!!
King-M am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  36 Beiträge
Hilfe bei Unicable Installation
nemo35 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  2 Beiträge
Signalunterbrechungen bei Twin LNB
coren am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Telestar Twin LNB mist, Twin LNB Empfehlung ?
Citycruiser84 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Twin oder Quad Lnb
kai80 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  17 Beiträge
Twin LNB und Multiswitch
domic100 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen