HDTV LNB und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Jaxxon'
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 17:47
Halli Hallo,

ich habe mir neulich einen LED TV gekauft, dazu einen HDTV fähigen receiver + ein "HDTV"lnb, nun habe ich das problem, wenn ich das lnb an der schüssel anschliesse und mein normales satelittenkabel benutze bekomme ich kein bild, benutze ich das alte lnb auf den neuen receiver, hab ich etwa alle 10min das bild in kleinen balken und muss den receiver neustarten.

nun zu meiner frage, brauche ich für dieses "HDTV" lnb extra ein "HDTV"kabel oder kann man die schose anders lösen das ich besser qualität habe und das bild nich ständig weggeht, anscheinend schafft das kabel bzw das lnb nich die nötige übertragungsrate oder so.

danke schonmal im vorraus. =)
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 18:49
Es gibt keine speziellen LNBs oder Kabel für HDTV!

Um welchen Receiver handelt es sich? Welche Werte zeigt er bei Empfangstärke/Empfangsqualität an?

Eine Ursache könnte z.B. eine schlecht aufgerichtete Antenne sein, da ja scheinbar auch mit dem alten LNB Empfangsprobleme gibt. Damit sollten zumindest Das Erste HD/ZDF HD/arte HD/Anixe HD ohne Probleme laufen.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2011, 19:35

Um welchen Receiver handelt es sich?


Und welches LNB-Modelle ? Alt und neu ?

Und welches TV-Gerät ? Und die Kabel laufen von wo nach wo ?

Gruss
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2011, 19:57
Du hast also schon mehrfach das LNB getauscht, und nie die Antenne neu ausgerichtet? Versteh ich das richtig? Könnte DAS vielleicht das Problem sein.

Eine Sat-Antenne muß nicht nur irgendwo in den Himmel zeigen, sondern muß genau ausgerichtet werden. Und bei einem LNB-Wechsel ändert sich die Ausrichtung garantiert. Also mit dem Receiver und der hoffentlich vorhandenen SatFind-Funktion auf das Maximum des SNRs suchen, die Antenne ausrichten und kontrollieren. Erst wenn du das Maximum gefunden hast, und du keine Bitfehler (BER) hast, wirst du anständig TV gucken.

PS: Und ich glaube, das alte LNB wäre auch schon in Ordnung gewesen, es gibt keine "HDTV"-LNBs, denen ist das Wurscht, ob sie HD, SD, Radio oder Daten transportieren, sie wandeln bloß die höhere GHz-Frequenz auf eine kleinere, die für die Koaxialkabel und den Receiver besser geeignet ist. Was danach inhaltlich in dem Signal steckt, ist dem LNB und auch dem Kabel egal.
Aber ist immer wieder erstaunt, wie sehr Schindluder mit den Bezeichnungen auf der Packung getrieben wird. 2 vollständig identische Kabel, auf einer Verpackung steht nichts weiter drauf, auf der anderen "+HDTV-tauglich, 1080i, etc" und ist 5€ teurer... viele Unwissenden werden sich trotzdem für das gleiche, aber teurere Kabel mit der blöden Aufschrift entscheiden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver an analogem LNB
jonasm am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
LNB für HDTV
Kalche am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
HDTV fähiges LNB
pauli17 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
HDTV neues LNB?
DaywalkerNL am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  15 Beiträge
LNB und Multiswitch hdtv
Big__D am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
Neuer LNB für HDTV?
Neodigitan am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  8 Beiträge
Können meine LNB HDTV ?
Nachtkappe am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  7 Beiträge
Sat Schüssel bzw. LNB zu HDTV Receiver
webstorm am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
HDTV
manging am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
HDTV Receiver
Raphischeiber am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen