HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Raphischeiber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 22:53
Hallo zusammen

Ich habe zuerst in der Kaufberatung einen Thread eröffnet, danach hat man mich hierher geschickt.

Also ich habe im moment ganz normales Kabelbfernsehen. Nun möchte ich aber umsteigen.
1. wegen den geringeren Kosten
2. wegen der anscheinend besseren Qualität

Ich bin also in diesem Gebiet völlig unerfahren. Ich habe bereits ein bisschen Gegoogelt und diverse Receiver gesehen. Gibt es einige Favoriten die Ihr mir empfehlen könntet? Natürlich steht die Qualität für mich im vordergrund. Die Antenne würde ich natürlich auch im grossen Format nehmen.

Besten Dank für eure Hilfe

Mfg Scheiber Raphael
SpeedyDL
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 19:12
hi
meinste nit dvb-t?

hdtv bekommt man doch auch über sattelit etc., oder?

Falls ich recht hatte, meldet sich ja vllt. nu mal einer ;o)
tkruemel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 20:02

Raphischeiber schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe zuerst in der Kaufberatung einen Thread eröffnet, danach hat man mich hierher geschickt.

Also ich habe im moment ganz normales Kabelbfernsehen. Nun möchte ich aber umsteigen.
1. wegen den geringeren Kosten
2. wegen der anscheinend besseren Qualität

Ich bin also in diesem Gebiet völlig unerfahren. Ich habe bereits ein bisschen Gegoogelt und diverse Receiver gesehen. Gibt es einige Favoriten die Ihr mir empfehlen könntet? Natürlich steht die Qualität für mich im vordergrund. Die Antenne würde ich natürlich auch im grossen Format nehmen.

Besten Dank für eure Hilfe

Mfg Scheiber Raphael


leider kommt nicht ganz herraus auf was du Umsteigen möchtest.
SAT DVB-T oder DVB-C

mfg
tkruemel
Raphischeiber
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:27
Hallo zusammen

Da ich neuling in diesem Gebiet bin musste ich mich zuerst informieren.

Also:
DVB-T (Digital Video Broadcasting – Terrestrial)

DVB-S Satelitenempfang

Zuerst einmal gibt es zwischen den beiden qualitätsunterschiede?

DVB-C Schliesse ich aus, da ich kein Kabel mehr will.

Mfg Scheiber Raphael
diba
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:05

Raphischeiber schrieb:
Ich habe zuerst in der Kaufberatung einen Thread eröffnet, danach hat man mich hierher geschickt.

Hallo und Willkommen,

da hat dich wohl einer falsch geschickt

Wir haben ein eigenes HDTV Forum. Bitte lies zuerst dort die HDTV FAQ und die bestehenden aktuellen Themen und Frage dann in einem der bereits bestehenden Themen, falls es noch Fragen gibt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DigiSAT 6-8 Teilnehmer
mscsnoopy am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Analoger SAT Receiver- Qualität
RoyalBeta am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Satanlage HDTV.
Zebra777 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung
Floh078 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: HDTV-Fähiger DVBS-Receiver
dl8chr am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung günstiger Digital Sat Receiver
TIER666 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
dringende kaufberatung wegen umstellung auf DVB-S
rebelmonster am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung digitale Satanlage
revi3678 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Hilfe wegen Verkabelung SAT / Antenne
bladepit am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Digital Sat Qualität verbessern?
schulzki am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNatursteinwerke-Arno...
  • Gesamtzahl an Themen1.527.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.788