Frage zum Sat-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
marcel203
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 23:22
Hallo zusammen,

ich suche unbedingt einen Rat zu einem Problem mit meinem Sat-Anschluss, was ich einfach nicht lösen kann und auch nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und die Wohnung verfügt über einen Sat-Anschluss über die üblichen Kabelbuchsen. Auf dem Dach steht eine Sat-Schüssel.

Ich habe mir nun einen Sat-Receiver gekauft und versucht diesen anzuschließen. Aber als ich den Receiver mit dem LNB-Kabel an der Buchse anschließen wollte: kein Bild, kein Ton, kein Signal.

Ich habe die Anschlussbuchsen kontrolliert. Sahen alle normal aus, auch nicht verdreckt. Ich konnte keinen Fehler feststellen. Dann habe ich das LNB direkt mit dem Sat-Kabel, was aus der Wand kommt, verbunden (ohne Steckverbindung über die Buchse, habe ich abgeschraubt). Und siehe da, es funktioniert. Hatte sofort Signal. Ich vermutete einen Defekt der Buchsenanschlüsse und habe mir heute eine neue im Baumarkt gekauft. Habe ich montiert und das LNB draufgesteckt: Wieder kein Signal. ERGO: ich habe nur ein Signal, wenn ich das LNB direkt mit dem Sat-Kabel verbinde (mit Tesa fixiert).

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Kann zwar im Moment TV schauen, mich interessiert aber, wo der Fehler liegen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Marcel
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 23:35
irgendwo zwischen LNB und Dose ist die Leitung unterbrochen.
Einfach mal die ganze Leitungsführung kontrolieren.
Ich hab das mal bei einer Hausanlage gehabt das ein Mieter die weitergehenden Kabel an seiner Dose entfernt hatte. Alle nach ihm hatten kein Signal mehr.
Zweite Möglichkeit, die Leitung ist zu lang und dadurch wird das Signal zu sehr gedämpft.
marcel203
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2012, 17:27
ok, besten Dank. Werde ich mal testen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Anschluss in Wohnung
turin_brakes am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Mietwohnung mit Sat-Anschluss
Helge0705 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  14 Beiträge
Sat-Anschluss splitten?
mogli3105 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem
mode-label am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Sat-Anschluss
Carlfoggy am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Sat- Anschluss
Damd am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Problem Sat-Verkabelung
SupaOssi123 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Sat Anschluss - Wohnzimmer - Schlafzimmer
toobbyy am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Zweiter SAT-Anschluss?
xslash am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  39 Beiträge
Brauche Rat für Sat-Anschluss
skydumont am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen