Problem Sat-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 13:58
Hi Leute,

hab ein sehr komisches Problem. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Die Wohnung verfügt über eine Satschüssel mit Twin-LNB. Beide Kabel gehen von dort aus in die Wohnung in eine Antennendose. 1 ins Wohnzimmer, 1 ins Schlafzimmer.

Im Wohnzimmer ist alles in Ordnung. Im Schlafzimmer geht fast garnix.

Als ich den Analog-Receiver an die Antennendose angesteckt habe. Hat er einfach kein Bild gefunden. Ich habe dann mal die Antennendose abgebaut. Das Kabel abgeschraubt. Und das Kabel direkt mit dem Kabel zum Receiver verbunden. So habe ich dann Programme empfangen.

Das Problem, er empfängt ein Programm. Sobald ich umschalte oder den Receiver aus- und wieder einschalte ist das Programm weg. Dann wackel oder drehe ich ein bissl an dem Kabel und das Programm ist wieder da. Um- oder ein- und ausschalten lassen es wieder verschwinden.

Jetzt habe ich gestern an das Ende des Kabels (welches an das LNB geht) einen F-Stecker gedreht. An den F-Stecker habe ich eine F-Steckerverbindung gehängt. An der anderen Seite der Verbindung hängt ein F-Steckeradapter. An dem Adapter hängt ein TV-Kabel. Am anderen Ende des TV-Kabels hängt wieder ein F-Steckeradapter. Durch den ist das Kabel an den Receiver verbunden.

Ich weiß die Verbindung hört sich jetzt abenteurlich an. Aber anneres hatte ich nicht zur Hand. Wird aber so schnell wie möglich durch ein normales F-Stecker-Kabel ersetzt.


Durch diese Konstruktion konnte ich zeitweise sogar mehrere Sender empfangen. Umschalten hat da funktioniert. Jetzt wieder nicht mehr. Muss wohl durch das Ausschalten wieder das Signal verloren haben. Jetzt funktioniert es auch wieder so beschrieben wie oben. Kabel wackeln und ein Sender funktioniert.

Weiß irgendjemand Rat?

Gruß Maintaler
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 17:57
Vertausch mal die Kabel am LNB. Wenn du jetzt Probleme mit dem anderen Receiver hast, ist das LNB defekt.
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 18:23

hgdo schrieb:
Vertausch mal die Kabel am LNB. Wenn du jetzt Probleme mit dem anderen Receiver hast, ist das LNB defekt.



Erstmal Sorry für das falsche Unterforum und danke fürs verschieben.

Du meinst also den anderen Receiver an die aktuelle Konstruktion anschließen und schauen was passiert?!

gruß Maintaler
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 00:55

SupaOssi123 schrieb:
Du meinst also den anderen Receiver an die aktuelle Konstruktion anschließen und schauen was passiert?!

Nein

Am LNB (an der Schüssel) sind zwei Kabel angeschraubt. Die sollst du abschrauben und vertauscht wieder anschrauben.
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 13:35
Hab gestern abend noch ein neues Kabel direkt vom LNB an den Receiver geschraubt. jetzt funktioniert es. Es muss also an der Verbindung gelegen haben. vielleicht ist auch das Kabel was vom LNB an die Dose ging kaputt. Werd das mal auswechseln und dann schauen ob es funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Antennendose?
puschelyx am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
1 Antennendose aber Twin-Tuner
Sergi_Bruguera am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  6 Beiträge
CLOSED - Nur eine Antennendose in der Wohnung
BigRoddi am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  30 Beiträge
Sat aus Antennendose Kathrein esd81 ?
Tuzzis am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Neue Wohnung mit Schüssel - WELCHE KABEL!
-RavensRunner am 24.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  4 Beiträge
Antennendose geht nicht.
Wamaroa am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  2 Beiträge
Komische Antennendose
Terra-x am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  24 Beiträge
Antennendose austauschen
vaadin am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  40 Beiträge
Welche Art Antennendose?
Maximilian90 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  3 Beiträge
Welche Antennendose?
Frank801 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen