Welche Antennendose?

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 22:55
Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meine Wohnung auf Sat umrüsten. Bisher ist Kabel TV verlegt (nicht sternförmig). Die Kabel für Sat habe ich bereits verlegt. Es soll im Wohnzimmer ein Twin Receiver stehen. Ich möchte jetzt alles aber wenn es geht in einer Antennendose unterbringen. Also benötige ich eine Dose mit 2 Sat Anschlüssen (die gibt es). Aber gleichzeitig muss auch ein Kabel vom Kabel TV rein und eins raus gehen. Ist das möglich?
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 19:57

puschelyx schrieb:
Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meine Wohnung auf Sat umrüsten.

Seit wann ist das ein Problem?

puschelyx schrieb:
Bisher ist Kabel TV verlegt (nicht sternförmig). Die Kabel für Sat habe ich bereits verlegt. Es soll im Wohnzimmer ein Twin Receiver stehen.

Wenn man nur eine Sternleitung zur Verfügun hat funzt Twin-Betrieb nur mit einem Stacker-/Destacker oder UniCable.

puschelyx schrieb:
Ich möchte jetzt alles aber wenn es geht in einer Antennendose unterbringen. Also benötige ich eine Dose mit 2 Sat Anschlüssen (die gibt es).

Klar gibt es Twin-Dosen, nur machen die bei einer Zuleitung keinen Sinn.

puschelyx schrieb:
Aber gleichzeitig muss auch ein Kabel vom Kabel TV rein und eins raus gehen. Ist das möglich?

Wenn man kein Know-How und auch kein Messgerät hat, sollte man besser vor der Kabelverlegung nachfragen!

Eine Satellitenantenne und einen Kabelanschluss normkompatibel zu erden und in den Potenzialausgleich einzubinden überfordert bereits eineige Fachleute. Das lass mal besser sein, auch wenn das kein interaktiver BK-Anschluss ist.


[Beitrag von Dipol am 20. Jan 2012, 21:17 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 20:49

puschelyx schrieb:
Aber gleichzeitig muss auch ein Kabel vom Kabel TV rein und eins raus gehen. Ist das möglich?

Ich versteh nicht ganz den Grund für dein Vorhaben, ich denke du willst auf Satellit umstellen, weshalb dann noch Kabel-TV

gruß schraddeler
puschelyx
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 13:52
Es ist ne Mietwohnung und für den Fall, dass ich ausziehe, muss ja alles wieder im alten Zustand sein. Um nicht immer hin und her zu bauen, habe ich gedacht man bekommt Kabel und Satellit in einer Dose angeklemmt.

@Dipol1
Da hast du mich falsch verstanden bzw ich es nicht gut erläutert. Ursprünglich ist im Wohnzimmer ein Kabel vom Kabel Deutschland als Eingang und dann von dieser Dose wieder raus zum Schlafzimmer. Zusätzlich habe ich jetzt noch 2 Satellitenkabel verlegt. Also liegen jetzt dort jetzt 4 Kabel (3 Eingänge und ein Ausgang) Meine Idee ist eine Dose für die beiden Sat Leitungen (Twin Receiver) und in der gleichen Dose dann aber auch das Kabel Deutschland Kabel anzuklemmen.
Dipol
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 14:10

puschelyx schrieb:
Meine Idee ist eine Dose für die beiden Sat Leitungen (Twin Receiver) und in der gleichen Dose dann aber auch das Kabel Deutschland Kabel anzuklemmen.
Da hast du Pech gehab. Ein Twin-Dose für die Satellitenanlage mit zwei Kabeleingängen und eine BK-Richtkoppler-Durchgangssteckdosen mit einem Ein- und einem Ausgangskabel kann man nicht miteinander kombinieren.

Es gibt auch keine Stich-Einzeldose an die man drei Kabel aufklemmen kann.

Um den alten Zustand wiederherzustellen muss ganz einfach die alte Dose wieder rein. Falls auf der alten Zuleitung noch ein BK-Signal aufgeschaltet ist, muss dieses Kabel mit einem Abschlusswiderstand terminiert werden.
puschelyx
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 20:34
Habe ich mir schon fast gedacht aber danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANTENNENDOSE FÜR Sat und Tv
paratek am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Kabel auf SAT umrüsten
Gates am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
Bestehende Antennendose mit SAT erweitern?
snusnu123 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
Welche Sat Dose benötigt?
Motteone am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  9 Beiträge
Problem Sat-Verkabelung
SupaOssi123 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Welche Art Antennendose?
Maximilian90 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  3 Beiträge
. welche Sat-Antennendose benötige ich?
Heydism am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
kein TV-Empfang über Twin SAT Dose
Uwe61 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  8 Beiträge
Welche SAT-Dose?
_tom33_ am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Umzug in neue Wohnung: alte Sat-Schüssel, Kabel verlegt, TV-SAT-R Buchse?
Groove81 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen