Bestehende Antennendose mit SAT erweitern?

+A -A
Autor
Beitrag
snusnu123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 20:21
Hallo zusammen,

In einem Zimmer habe ich eine Durhgangsantennendose, in die ich nachträglich von hinten ein SAT-Koax-Kabel eingezogen habe, welches direkt von meinem SAT-LNB kommt. Welche Dose brauch ich zum Anschluss des durchgeschleiften Antennenkabels und des SAT-Koax-Kabels? Auf den Abbildungen in Shops sah es so aus, als ob es solch eine Dose gäbe... aber irgendwie haben die alle nur einen Aus- und einen Eingang für ein Kabel - ich bräuchte aber 3?
Bitte um Hilfe!
Grüße
peter
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 12:23
Also dein Vorhaben ist so speziell, da kann ich mir nicht vorstellen das es dafür was zu kaufen gibt. Mein Vorschlag ist, daß du dir sowas http://www.ebay.de/i...0323942418%26ps%3D54 besorgst, in die Abdeckung der Dose ein passendes Loch bohrst, den Verbinder montierst und dein LNB-Kabel mit einem F-Stecker versiehst und direkt von hinten aufschraubst.

gruß schraddeler
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 12:38
So eine Dose gibt es nicht. Normalerweise werden die Sat-Signal per Weiche oder Multischalter mit auf das Kabel gebracht und dann gibt es auch Sat-Durchgangsdosen - wobei dann alle Dosen im Strang ausgetauscht werden müssen und nur eine davon für Sat genützt werden darf. Die Pegel sind dan auch schnell knapp.
Dipol
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 14:40

snusnu123 schrieb:
In einem Zimmer habe ich eine Durhgangsantennendose, in die ich nachträglich von hinten ein SAT-Koax-Kabel eingezogen habe, welches direkt von meinem SAT-LNB kommt.

Wer solche Fragen stellt, dürfte auch mit den Vorschriften bezüglich Erdung und Potenzialausgleich überfordert sein.

Das wäre weder die erste erdungspflichtige Individualantenne ohne vorgeschriebe Erdung und Potenzialausgleich und auch nicht der erste normwidrig installierte Kabelanschluss ohne PA.

Kurzum: Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig und ohne Know-How und Antennenmessgerät Hände weg von der BK-Anlage.

EDIT: Mir schwant snusnu123 = Coolskin? http://forum.digital...wie.html#post5159150

Demnach wäre die Durchgangsdose nicht am Breitbandkabel, sondern einer terrestrischen Antenne angeschlossen?


[Beitrag von Dipol am 16. Jan 2012, 19:34 bearbeitet]
snusnu123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 23:27
Vielen Dank an alle!
Meine Vermutung bestätigt sich also.
Werde eine extra Dose setzen und eine Hirschmann GDA313F einbauen (die habe ich noch da)und meine SAT-Leitung dran anschließen.
Grüße
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestehende SAT Anlage erweitern. Hilfe!
Rayman87 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  9 Beiträge
Sat Signal über bestehende Antennenverkabelung
WillWasHören am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  4 Beiträge
Bestehende Schüssel durch neues LNB erweitern
DUSAG0211 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Sat Gemeinschaftsanlage Antennendose
Gifti am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Welche Antennendose SAT+Antenne
mixer_2130 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
SAT-Antennendose - Montagehilfe gesucht
tvi55 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Sat Signal über Antennendose
TigerFuchs am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Welche Antennendose?
puschelyx am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Komische Antennendose
Terra-x am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  24 Beiträge
Sat aus Antennendose Kathrein esd81 ?
Tuzzis am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen