Bestehende SAT Anlage erweitern. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Rayman87
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2016, 11:03
Hallo Liebes Forum,

bevor es los geht, möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Andre und ich bin 29 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung im schönen Lipperland.

Nun zu meiner Frage an euch.

Ich habe in meiner Mietwohnung meine Eigene Sat-Anlage. Von dort aus geht leider nur 1 Kabel in die Wohnung ins Wohnzimmer.

Nun habe ich mir einen weitern TV zugelegt der im Schlafzimmer hängt. Dort ist er mit dem Powerline Netzwerk verbunden.

Ich möchte nun aber auch im Schlafzimmer Sat-TV schauen. Ich weiß aber nicht, wie ich das am Sinnvollsten umsetze. Fakt ist, dass kein weiteres Kabel von der Schüssel in die Wohnung verlegt werden kann, da die Außenwand Frisch verputzt ist und mir das meine Vermiete nicht erlauben.

Was habe ich für Optionen?

Unicable LNB?
Sat -> IP Server?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bzw Tipps geben oder erläutern, wie Ihr diese Situation erfolgreich lösen würden.

Schonmal vielen Dank.

LG
Andre
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Jul 2016, 11:21
Besteht die Möglichkeit, ein Sat-Kabel vom WZ ins SZ zu verlegen? Dann wäre ein Unicable-LNB die einfachste Möglichkeit, wenn beide Geräte unicable-fähig sind.
Rayman87
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2016, 11:31
Die Möglichkeit besteht zwar, ist aber sehr umständlich. Ich müsste durch 4 Zimmer durch.

Die Geräte sollten das denke ich können. Beides Samsung TV einmal MJ 2013 und der andere ist MJ2015

Ich würde eine Simplere Lösung bevozugen, wenn es eine gibt. Auch wenn es mich etwas mehr Kosten würde.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2016, 13:03
Du kannst auch da wo das Kabel vom Unicable-LNB in die Wohnung kommt einen 2-fach-Verteiler setzen und von da Richtung Wz und Sz weiter. Wegen dem hohen Pegel und zur Entkopplung dann aber 10dB-Durchgangsdosen mit DC-entkoppeltem Abschlusswiderstand.
Rayman87
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2016, 13:09
Leider kommt die Dose im Wohnzimmer aus der Wand.

Also genau da, wo der TV auch steht.

Bleibt mir also nicht anderes übrig, als einen Unicable LNB zu kaufen und dann mit einem Verteiler das Kabel durch die 3 Räume zu verlegen?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 11. Jul 2016, 13:50
Wenn dein DLAN gut funktioniert, könntest du mit einem E2-Receiver im WZ empfangen und das Signal zu einem weiteren E2-Receiver im SZ (oder einem anderen geeigneten Client) streamen.

Unicable wäre trotzdem sinnvoll, wenn WZ und SZ gleichzeitig verschiedene Sender empfangen sollen. Als E2-Receiver reichen z.B. 2 VU+ Zero.
Rayman87
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2016, 13:57
Das DLAN funktioniert sehr gut.

Bin da mit GBit Geschwindigkeit unterwegs.

Ok, das ganze schaue ich mir mal an. benötige ich dazu dann noch andere Dinge?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 11. Jul 2016, 14:02
Eventuell etwas Unterstützung bei der Einrichtung.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2016, 16:22
Wenn man Sat2IP machen will, sollte man sich aber vorher vergewissern, dass die Basis auch Unicable für nur 2 Tuner kann, damit für den Wz-TV noch 2 Userbänder übrig bleiben und das DLAN nicht zugemüllt wird!

Wie schafft man eigentlich Gbit beim DLAN? Mein 800er Devolo schafft so im Schnitt nur 30 MBs auf gerademal max 10m!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestehende Antennendose mit SAT erweitern?
snusnu123 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
Bestehende Schüssel durch neues LNB erweitern
DUSAG0211 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Sat-Anlage erweitern
SaschaS am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  8 Beiträge
Sat Anlage Erweitern
itzbitz am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
SAT Anlage erweitern
Wile_E am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  11 Beiträge
Wohnhaus SAT Anlage erweitern?
wieselfried am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Sat Anlage erweitern
Tobias1994 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  43 Beiträge
SAT Anlage erweitern
Fabian532 am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Einkabellösung in bestehende Anlage einbinden
Chrs am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  24 Beiträge
Sat-Anlage mit twinLNB erweitern
wegomyway am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen