Interner Receiver und Multitenne

+A -A
Autor
Beitrag
bbh56
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 13:11
Bisher verwende ich einen externen Technisat Receiver mit der Technisat Multitenne (4-fach NLB) und möchte mir nun einen LG Fernseher mit integriertem Receiver DVB-S2 zulegen.
Können diese integrierten Receiver problemlos mit Multitenne betrieben werden?
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 16:40
Hallo im Forum!

Ob das problemlos geht oder nicht hängt meist vom Menü des neuen TVs ab.(Diseqc-Einstellung) Die sind meist nicht so "logisch" aufgebaut wie bei Technisat.
Für 4 Sat-Pos. wird Diseqc 1.0 benötigt und das können auch die internen Sat Tuner.
LCservice
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 03:02
nimm dir lieber keinen LG, da wirst du bekloppt mit der sendersortierung.
du kannst soweit ich weiss nur favoriten erstellen, und selbst dann werden sie nur in der ch list in der richtigen reihenfolge angezeigt, die programm nummern bleiben die alten.

ausserdem z.b. wenn du die "1" drückst zeigt der dir alle sender mit einer "1" an, also 1,10,100 etc.
also mich treibt dad in den wahnsinn =D

würde eher zu einem Panasonic tendieren.


p.s. vll haben sie es mittlerweile auch geändert, ich würde an deiner stelle in einen Fachmarkt gehen und mal an so einem gerät rumspielen, von der software sind die eigentlich ziehmlich gleich...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 13:05
Ich würde auch dringend von einem LG abraten, es gibt wirklich keine sinnvolle Möglichkeit Sender zu sortieren, ja man kann nichtmal Sender die man nicht will löschen! Dass ist schon auf Astra extrem lästig - aber bei mehreren Satelliten schmeist man die Kister irgendwann entnervt aus dem Fenster
Nur wenn man sich vorher eine Transpondrliste zurecht legt, mit den Sendern in dre Reihenfolge die man will und dann alles per Transponderanlegen und Transpondersuche macht, bekommt man eine vernünftige Senderliste!
Außerdem ist LG sehr großspurig bei den Werbeaussagen: Mein LG kann HbbTV oder PVR (nicht beides!) und PVR nicht über Sat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Multitenne 45 Twin
pavel_1968 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen Multitenne und Tritenne?
daniel14513 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  6 Beiträge
Interner/externer Receiver parallel
unger76 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
"interner" Videotext
frankie2004 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  8 Beiträge
Interner oder externer TV-Receiver
Andyy2k3 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Interner Receiver so unglaublich schlecht?
Demolition-Man am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  10 Beiträge
Technisat Multitenne DIGIT MF4-S -Nichts läuft
Predatorx15 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Interner Receiver funktioniert nicht, externer geht?
hasi1982x am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  10 Beiträge
Interner oder Externer Tuner
Orangeglo am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  5 Beiträge
Interner Receiver durch Hochspannung am LNB kaputt ?
*ncs* am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen