LCD TV eines Bekannten einstellen / Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
BlackBirdHH
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 22:34
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir bat mich darum, seinen neuen LCD (Sony Bravia KDL-22EX555) einzustellen. Doch leider habe ich es nicht wirklich hinbekommen!
Das Thema Satellit ist für mich Neuland da ich Zuhause DVB-C habe und da ging alles recht einfach: Kabel rein, Suchlauf starten, fertig.
Das habe ich bei ihm eigentlich auch gemacht, nur er hat nicht mehr als 7 Sender gefunden und 4 davon waren BR (glaube ich), die anderen 3 waren auch Sender die ich eher selten schaue!
Nach einigem herumexperementieren (beim Einrichten usw.) habe ich dann herausgefunden, dass er den Satelliten garnicht findet doch wie kamen die 7 Sender da rein???
Er hat noch einen Fernseher im Wohnzimmer stehen (mit Receiver) und da bekommt er alles rein.
Der TV hat einen integrierten DVB-S Tuner und das Kabel muss ja eigentlich auch das richtige sein, sonst wären die 7 Sender da ja nicht reingekommen...

Also...was mache ich Falsch?
Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt und bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

LG
BlackBirdHH
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 03:16

BlackBirdHH schrieb:
Der TV hat einen integrierten DVB-S Tuner und das Kabel muss ja eigentlich auch das richtige sein,

Wenn der Antenneneingang mit dem Gewinde (F-Buchse) verwendet wurde, passt das.


Er hat noch einen Fernseher im Wohnzimmer stehen (mit Receiver) und da bekommt er alles rein.

In Ermangelung von Infos zum Aufbau der Satanlage wäre es hilfreich, sich die Konfiguration dieses Receivers anzusehen: Eine denkbare Ursache dafür, dass der Sony nur so wenige Sender findet, ist die Versorgung des Anschlusses durch eine gesteuerten Einkabelanlage. Dies wäre an der Konfiguration des Beistellreceivers zu erkennen. In den Einstellungen tauchten dann Begriffe wie Unicable, Einkabel, SatCR, SCD, IF-Kanal, .... auf (außerdem Wahl ein 4-stelligen Frequenz / könnte auch auf der Antennendose vermerkt sein), während z.B. Universal-LNB auf eine konventionell gesteuerte Anlage hinweisen würde.

Typisch für eine Unicableanlage wäre auch, dass die gefundenen Sender nicht dauerhaft zu empfangen sind und ein Suchlauf zu einer anderen Zeit andere Sender zum Vorschein bringen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV trotz analog Satellit?
coffee07 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  25 Beiträge
Digital TV via Satellit
cv80 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Ersteinstellung Satellit Samsung TV
Bogo028 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  4 Beiträge
TV SIgnal Satellit kabellos?
DaveDavis am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
Welcher Satellit für franz. TV?
ABC-Schütze1 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
richtige receiver einstellung für neuen lcd-tv
MistaLunti am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
HD Empfangsproblem Satellit
mr.cinestar am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
Welchen Satellit empfange ich?
zuendler am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
Umstieg Kabelfernsehen auf Satellit
BBking66 am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  14 Beiträge
Kein Empfang über Satellit
ds160384 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen