Probleme beim Sendersuchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
Micha990
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2012, 00:34
Hallo Leute,

habe mir gestern einen Samsung UE46ES6300 zugelegt.

Bin mit dem TV soweit zufrieden, aber ich habe ein Problem.

Wenn ich den Tv starte muss man ja angeben ob Privatgebrauch, Land usw. vor Ende wird dann gefragt, ob ein Sendersuchlauf gestartet werden soll. Ich starte den Sendersuchlauf und der TV finder ca. 600 Sender. Diese speicher ich dann am Ende ab.

Die Sender sind dann ungeordnet in einer Liste (mit dem Sender ordnen das habe ich schon durch)und dann ist mit aufgefallen, dass Prosieben, Kabel1, Ard usw. fehlen. Ich bekommen die Sender auch nicht rein egal was ich beim Sendersuchlauf einstelle. Habe auch schon probiert die Sender manuell zu suchen, aber das klappt auch nicht. Des weiteren habe ich auch schon Senderlisten aus dem Internet die zum download stehen eingelesen, da ist dann Prosieben und co. drin aber kein Bild und Ton.

Wenn ich meinen Receiver dazwischen klemme dann bekomm ich alle notwendigen Sender, also kann es doch eig nicht an der Schüssel liegen.

Merci im Voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 11:24
Was zeigt denn dein Receiver und dein TV beim selben funiktionierenden Programm für Pegel + Qaulitäts-Werte an?
Das der Receiver tut heißt leider bei den sehr zickigen Samsungtunern nicht viel - die arbeiten nur in einem kleinen Pegelfenster gut.
Micha990
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 12:26
Nach den Werten schau ich heute Abend mal, bin leider auf der Arbeit.

Wie beschrieben habe ich auch schon versucht einen Transpoder manuell dazu zu programmieren, aber den hat er nicht abgespeichert bzw. keine Sender gefunden und im Fenster steht ja Signalqualität und die Stand auf 0%.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2012, 13:02

Micha990 schrieb:

Wenn ich den Tv starte muss man ja angeben ob Privatgebrauch, Land usw. vor Ende wird dann gefragt, ob ein Sendersuchlauf gestartet werden soll. Ich starte den Sendersuchlauf und der TV finder ca. 600 Sender.

600 sind viel zu wenig.

Micha990 schrieb:
dass Prosieben, Kabel1, Ard usw. fehlen.

Kannst du das mal etwas präzisieren? Zum Beispiel anhand dieser Übersicht http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf .Kriegst du denn aus jedem Quadranten einen Sender? Samsung TV haben manchmal einen etwas ungünstigen Defaultwert für die LOF im Highband, die muß auf 10600MHz stehen.

gruß schraddeler
Micha990
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2012, 13:09
Habe nur für Astra 19,2 gesucht und ca. 600 Sender. Wenn ich alle Sender nehme sind es an die 2000 Sender.

Ich schau mal nach den Signalqualitätswerten und auch nach den Satellitenwerten für Astra 19,2E und teile euch diese heute abend mit.
Micha990
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 19:53
so habe mal geschaut bekomme mit meinem Receiver 99% Signalqualität und 63% Tonquali.

Ich wollte euch mal mitteilen, wie ich den Sendersuchlauf immer starte:

Menü->Kanal->Autom. Sendersuchlauf->Digital/Satellit->Sendertyp:alle/Satellit:Astra 19,2E/Suchmodus:alle Sender/Reinitialisieren:Deaktivieren/Suchlaufmodus:Schnell->Suchlauf startet.

Nachdem der Sendersuchlauf beendet ist hat der TV 1331 Sender inkl. Radio gefunden. Allerdings kein Prosieben,Ard...

Mit meinem TV habe ich sogar 100% und habe auch jetzt Prosieben und Co. gefunden, allerdings weis ich nicht wieso die auf einmal da sind. lol
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Sendersuchlauf
bounre1979 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Samsung nur ausländische Sender nach Sendersuchlauf
WaterFox am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  11 Beiträge
sendersuchlauf bei
spidergirl am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  6 Beiträge
Probleme beim Sendersuchlauf
Karle1952 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  2 Beiträge
Zu wenig Sender bei Sendersuchlauf
jolly13jumper am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  8 Beiträge
Sendersuchlauf liefert nur einen Teil der Sender
Irmo am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  21 Beiträge
Neuer Samsung UE46D7090 macht Probleme bei Sendersuchlauf
Savange am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  22 Beiträge
"Samsung BD-E8309S" - Sendersuchlauf
Feuerfurzer am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Keine deutschen Sender mit Samsung TV und Kathrein LNB
ceri008 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen